884 Views | 16.05.2012 | 15:20 Uhr
geschrieben von Kurt Messerschmidt

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG (München)

Mahnung trotz Sonderkündigung

Bestell-/Kundennummer: KD. Nr. 96210354 / 0170663656856

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich bin am 07.01.2012 nach Roteburg Wümme gezogen.

Am 17.04.2012 habe ich bei ihnen angerufen, mit der Information, dass der Stick in Rotenburg nicht geht. Sie haben gesagt, dass das Netz in Rotenburg nicht geht und haben eine Sonderkündigung verlangt. Die haben sie auch bekommen. Aber bis jetzt noch nicht beantwortet.

Stattdessen schreiben sie nur Mahnungen und drohen auch noch mit Gericht. Denn ich finde es nicht richtig, dass ich ihnen für nicht erbrachte Leistung noch 104,00€ zahlen soll, und das auch nicht tun werde.

Denn es kann auch nicht angehen, dass man am Telefon gesagt bekommt, dass man das Recht hat, eine Sonderkündigung zu schreiben, aber keine Antwort bekommt.

Martina Messerschmidt

Meine Forderung an Telefónica Germany GmbH & Co. OHG: Die Forderung zurücknehmen und die Kündigung beantworten

16.05.2012 | 16:51
von Calimero | Regelverstoß melden
Also die Zeit vom 07.01 bis zur Sonderkündigung müßten Sie schon bezahlen.

16.05.2012 | 18:44
Wie haben Sie denn Ihre Sonderküdigung geschickt?
Per Email oder per Brief?
Wenn Sie die Kündigung nicht mindestens mit einem eingeschriebenen Brief oder besser noch per Gerichtsvollzieher verschickt haben, dann müssen Sie wohl oder übel bezahlen.

16.05.2012 | 19:48
von Martina Messerschmidt | Regelverstoß melden
Die Sonderkündigung ist Per Einschreiben mit Rückschein rausgegangen.
Und ist auch laut Rückschein angekommen
Gruß Martina Messerschmidt

16.05.2012 | 19:55
von Martina Messerschmidt | Regelverstoß melden
Die Zeit bis zur Kündigung ist bezaht.
Und nicht wie sie schreiben.
Gruß Martina Messerschmidt

17.05.2012 | 09:47
Ein Umzug führt selbst bei einem Festanschluss und nicht verfügbarkeit am neuen Wohnort nicht zu einem Sonderkündigungsrecht.

Bei einem Mobilen Webstick (vermute es geht um einen solchen) dürfte das dann schon garnicht möglich sei.

17.05.2012 | 12:44
Es geht um einen Stick.
Da ein Funkloch gibt das nocht nicht geht, und auch nicht in den Nächsten Jahren.

17.05.2012 | 15:05
Dadurch entsteht aber (leider) kein Sonderkündigungsrecht.

Wie gesagt nichtmal bei Festanschlüssen gibt es ein Sonderkündigungsrecht wenn der Anbieter am neuen Wohnort keinen Anschluss zur Verfügung stellen kann.

Und der Webstick ist ja zur Mobilen Nutzung ausgelegt. Sie können den STick ja im Prinzip weiterhin nutzen, nur nicht am Wohnort.

Was man tun kann ist um Kündigung aus Kulanz bitten.

23.05.2012 | 22:06

24.05.2012 | 22:35
von Martina Messerschmidt | Regelverstoß melden
KD. Nr. 96210354 / 0170663656856 Sehr geehrte Damen und Herren Vielen Dank das sie nun mal geschaft haben die Sonderkündigung zubeandworten.Es kann doch nicht sein, das sie mich erst am 04.01.2013 aus dem Vertrag lassen. Denn ich finde es nach wie vor nicht in ordnung was sie da mit mir machen. Denn es kann nicht sein das sie keine Leistung bringen, und dafür auch noch Geld haben wollen.In ihre Werbung sagen sie immer das sie zufriedene Kunden haben wollen. Aber dann so was machen mit mir. Ich rufe hiermit auf das bei ihnen keiner mehr Kunde wird. Und ich hoffe das es viele Lesen, was hier steht. Mit freundlichen Grüßen Martina Messerschmidt PS: Ich finde gut das es diese Box gibt, und ich hoffe das es die Box noch lange gibt.

05.06.2012 | 19:15

19.06.2012 | 21:17

20.06.2012 | 17:22
KD Nr. 96210354 / 017663656856 Sehr geehrte Damen und Herren
Vielen dank für euer schreiben vom 13.06.2012.
Sie schreiben darin: vielen dank das Sie vom 08.05.2012 - 07.06.2012 die O2 Services genutz haben.
Wie kann ich ihren Services nutzen, der nicht geht wie von ihnen schon bestätigt wurde.
Und ich beschwere mich erneut über euch und eure Rechnung von 129,00€.
Denn ohne das ihr eine Leistung bringt, bezahle ich die Rechnung nicht.
Es ist auch nicht schön von euch (O2) das ihr überhaupt noch Rechnungen schickt.
Ihr wohlt doch immer wie ihr in euer werbung sagt zufriedene Kunden haben.
Ich bin aber nicht zufrieden mit euch O2.

21.06.2012 | 15:58
KD Nr. 96210354 / 017663656856 Sehr geehrte Damen und Herren
Vielen dank für euer schreiben vom 19.06.2012.
Schönen dank O2 für die Inkasso nachricht.
Tut ihr euch nicht langsam schämen was ihr da macht mit mir?
Ihr seid nicht in der lage den Stick in Rotenburg / Wümme zum laufen zubekommen.
Aber wohlt Geld von mir haben, und denn auch noch die inkasso.
Ihr seid scheinbar nicht O2,sondern nur Geldeintreiber.
Für eure Leistung die ihr ja nicht in der Lage seid zubringen, Zahle ich nicht.
Ich werde mir noch vorbehalten die Verbraucherzentrale einzuschalten.
Und ich werde mir auch noch überlegen Rechtliche schritte gegen euch einzuleiten.
Ich erwarte von euch das ihr die Vorderung zurück nimmt und mich mit sofortiger wirkung aus dem vertrag läst.

24.06.2012 | 13:47
von Martina Messerschmidt | Regelverstoß melden
KD Nr. 96210354 / 017663656856Sehr geehrte Damen und Herren Da ich den Stick garnicht mehr nutzen kann, und ihr in ja auch gesperrt habt. Habe ich mich gezwungen gesehen den Stick nach München zuschicken. Den mnüßten sie in den nächsten Tagen bekommen. Mit Freundlichen Grüßen Martina Messerschmidt

08.07.2012 | 14:27
von Martina Messerschmidt | Regelverstoß melden
Der Ton macht die Musik, wie sie schreiben. Das habe ich auch schon gemerkt. Und habe nun eine zweite Mahnung von O2 bekommen. Und nun haben sie auch entlich geschaft außerordentlich zukündigen. Die wollen von mir immer noch 129,00€ haben. Denn von zufriedene Kunden kann man ja auch nicht mehr Sprechen, wie O2 immer behautet. Und wenn man sich mal das anschaut was hier in der Box so über O2 alles steht wundere ich mich das O2 überhaupt noch kunden hat. Denn ich frage mich schon lange, wann es O2 nicht mehr gibt, denn was die mit den Kunden machen finde ich nicht gut. Und wenn sie ReclaBoxler-6616661 es wehren würde ich mich auch nicht wundern, wenn sie mal in die luft gehen würden und sich mal Ärgern, was O2 da macht.

08.07.2012 | 15:59
von Martina Messerschmidt | Regelverstoß melden
ReclaBoxler-6616661 Ich habe auch antworten bekommen. Erst heist es Sonderkündigung möglich, dann ist nichts mehr war was da gesagt wurde. Dann kommen nur noch Mahnungen und Drohungen von O2. Und warum wenn die Frage erlaubt ist, schreiben sie nun das außerordentlich gekündigt wurde. Denn meiner Meinung nach ist das was O2 macht nicht Kunden gerecht. Ich hatte angerufen und gefragt warum der Stick in Rotenburg Wümme nicht geht, und sie sagten das sie dort kein Netz hätten, und in diesen fall eine Sonderkündigung möglich ist, was ich auch getan habe. Und nun ist das nicht die wahrheit. Denn man kann nicht mal so sagen und das andere mal ist das nicht mehr war. Nie wieder O2 da kann ich nur noch sagen und auch schreiben.

11.07.2012 | 18:15