Durch PENNY-Markt endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 3085 Views | 20.05.2012 | 19:01 Uhr
geschrieben von MP La

PENNY-Markt GmbH (Kiel)

Hausverbot wegen meines Aussehens / ohne Begründung

Kiel 20. Mai 2012

Kiel 29. Aug. 2011 Betreff.: Ihre E-Mail am 28. Aug. 2011 / “Hausverbot wegen meines Aussehens / ohne Begründung ohne Diebstahl usw.“ u. E-Mail vom 27. Aug. 2011

Sehr geehrte Damen und Herrn, wie telefonisch Heute angekündigt, bin ich und mein ehrenamtlicher Betreuer Hr. P. in der Filiale HoltenauerStr. 84 Bruns Wick Kiel gewesen. Zuerst waren wir in der Filiale Belvedere und haben gefragt den Marktleiter, ob man mich kennen tut? Man betonte mit der Antwort “Nein“.

Daraufhin sind wir in die besagte Filiale HoltenauerStr. 84 und habe dem Mitarbeiter mitgeteilt, dass wir den Marktleiter/in gerne sprechen möchten. Nach einigen Min. kam die Marktleiterin und sagte, dass sie schon weiß, dass wir in Belvedere waren. Auf unsere Frage hin, woher sie es wüsste, sagte sie: “Mein Mann ist der Marktleiter in der Filiale.” Weiter sagte sie zu mir, dass ich Hausverbot habe, aber das Gespräch habe ich dem Hr. P. überlassen.

Die Marktleiterin sagte, dass ich Hausverbot habe, weil ich am 26. Aug. 2011 die Mitarbeitern beleidigt haben soll. Daraufhin sagte ich, dass es so nicht richtig ist und dass ich nach der Aufforderung das Haus verlassen habe. Da die Marktleiterin schnell gemerkt hat, dass sie damit nicht weiter kommt, sagt sie daraufhin, dass ich Hausverbot habe, weil ein Detektiv mich bei dem Diebstahl erwischt haben soll. Daraufhin haben wir, ich und Hr. P., die Marktleiterin gebeten, den besagten Detektiv herbei zu holen, um es aufzuklären, und ich sagte auch, wenn ein Detektiv mich beim Diebstahl erwischt haben soll, so muss er ja meine Personaldaten haben und auch die Polizei gerufen haben.

D merkte die Marktleiterin auch ganz schnell, dass sie damit auch nicht weiter kommt. Somit hat sie die Polizei angerufen, weil wir so nicht weiter gekommen sind. Nach einiger Zeit kam die Polizei und nahmen unsere Personalien auf und wir schilderten den Beamten die gleiche Situation, auch das, was vor einem Jahr schon gewesen war. Die Polizeibeamtin sprach alleine mit der Marktleiterin und der Polizeibeamte mit uns, dann sollten wir kurz warten, weil man nachschauen wollte, ob Unterlagen vorliegen würden. Nach gegebener Zeit sind die zwei Polizeibeamten aus dem Büro der Marktleiterin gekommen und sagten, dass es da keine Unterlagen vorhanden sind und dass ich nun deswegen Hausverbot habe, weil ich in Kiel Gaarden Werftstraße seit langem Hausverbot hätte und dass sich die Marktleiterin darum kümmern wird, dass da was Schriftliches oder eine Stellungnahme mir zu gesendet wird, von der Hauptzentrale.

Worüber ich sie auch bitten würde. Ich habe kein Diebstahl in einem Penny Markt Kiel begangen. Ich bitte um Aufklärung und um Aufhebung der Situation und verbleibe MFG.

Ich habe bei der zuständigen Polizeidienststelle nachgefragt, ob Penny Markt dazu Stellung genommen hat. Dies ist bis zum heutigen age nicht passiert und mir ist es auch bewusst, dass für Laie und Außenstehende die Situation nicht zu verstehen ist und auch unbegreiflich sein muss, aber dies ist eben halt so gelaufen und das Verhalten von Penny Markt ist eben diskriminierend und unverschämt zugleich. Ich möchte nur eins erreichen - dass da die Gerechtigkeit genüge getan wird.

18. Mai. 2012

Ich habe bis zum heutigen Tage nichts mehr von ihnen gehört, selbst die zuständige Polizeidienststelle hat bei meinen Nachfragen noch immer keine Stellungnahme von ihnen erhalten. Denn das, was sie machen, ist diskriminierend mir gegenüber. Die Marktleiterin hat ja unenthaltsame Gründe gesucht, um mir das Hausverbotsrecht zu fertigen, warum sie mir das erteilt hat. Denn erst hat sie gemeint, ich hätte die Mietarbeiter beleidigt, da sie das nicht aufrecht halten konnte, weil es nicht der Wahrheit entspricht, sagte sie, dass der Detektiv mich bei einem Diebstahl erweicht haben soll. Selbst da merkte sie, dass sie es auch nicht aufrecht halten konnte, so sind wir verblieben, dass die Polizei kommen musste. Die besagte Penny Filiale hatte keinerlei Daten von mir, bis die Polizei meine Daten da gelassen hat. Die Penny Filiale hatte keine Unterlagen von mir und nach einiger Zeit sagte die Marktleiterin als Begründung, dass ich Hausverbot habe, weil ich in Kiel Gaarden bei Penny Hausverbot habe. Nur leider war ich noch nicht mal dort gewesen.

Ich habe bis zum heutigen Tage gewartet und sollte in 14 Tagen nichts seitens von ihnen kommen, so werde ich mich an die örtliche Presse und Medien wenden, denn das ist wie gesagt diskriminierend, was man mit mir macht. Bevor die Frau Marktleiterin wurde, waren mit dem damaligen Marktleiter alle Missverständnisse besprochen und soweit alles geklärt gewesen. Denn die Frage ist doch: „Warum habe ich seit einem Jahr schon Hausverbot? Wenm ich doch unbeschwert in diesem besagten Jahr dort einkaufen war?“ MFG Hr. Laezza

Meine Forderung an PENNY-Markt GmbH: Ich möchte nur eins erreichen - dass da die Gerechtigkeit genüge getan wird

21.05.2012 | 08:34
von Herr Kauderwelsch
Dieser Kommentar wurde entfernt.

21.05.2012 | 08:45
von Na Dann | Regelverstoß melden
Na Herr Kauderwelsch, meinen sie etwa für Ihren Kommentar sind die Speicherkapazitäten sinnvoller? Man merkt gleich, dass da jemand geschrieben hat, der KRANK ist, dumm sind die, die das auch noch verhöhnen.

Ich habe sehr wohl verstanden worauf der BF hinaus möchte und wenn ich mal die Grammatik und ähnliches ausser Acht lasse, finde ich es doch bemerkenswert, mit welchem Wortschatz der BF ausgestattet ist. Das kann ich von den neunmalklugen Kommentatoren nicht behaupten.

Ihnen Herr Laezza drücke ich die Daumen, dass das bald zu Ihrer Zufriedenheit geklärt wird!

21.05.2012 | 09:46
von MP La | Regelverstoß melden
Kiel 21. Mai 2012
Mir ist es bekannt das ich Rechtschreibfehler habe ob woll ich mir mühe gebe aber das Kritisieren meiner schreib weiße von außen stehende mit Menschen kann ich nur sagen das sie nichts besseres zu tun haben und wen man nicht weiter weiß was man sagen will dann fangen sie an einem zu beleidigen usw. aber wie heist es so schön „über andere Meckern aber selber nicht besser „ wie schon bereits gesagt ich möchte das da die Gerechtigkeit genüge getan wird und mir ist es igal ob sich jemand darüber Witze machen tut oder nicht den wer das nicht selber Erlebt hat kann es nicht wiesen wie Erniedrigen es ist und war und wie Diskriminierend. Ich habe gehofft deuch den Beitrag das mir Endlich mal jemand zu hören tut und mir bei der Situation Helfen kann, den selbst ihnen kann so was unverhofft Phasieren. Gez. MFG LA

21.05.2012 | 10:37
von 123 | Regelverstoß melden
D u m m e Kommentatoren hier.

Wenn ein Mensch schon schreibt, dass er mit einem Pfleger/ Betreuer einkaufen geht, dann kann man davon ausgehen, dass dieser Mensch krank (nein, das mein ich nicht beleidigend! ) ist.

Herr Laezza, lassen Sie bitte Ihren Betreuer die Beschwerde nocheinmal schreiben. Ihre Beschwerde ist etwas unleserlich.

Danke

21.05.2012 | 11:40
Wahnsinn, es war sehr anstrengend das zu lesen.
Ein Marktleiter kann auch ohne Angabe von Gründen ein Hausverbot erteilen. Er muss dazu keine Stellung nehmen.
So habe ich es zumindest schon sehr oft gehört und gelesen. Es ist sein Markt und somit kann er entscheiden, wer ein und aus geht.

24.05.2012 | 12:13
von MP La noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, es interessiert anscheinend keinen, ob man diskriminiert wird oder nicht. Ich habe das Gefühl, dass einige Lesern mich nur auslachen tun. Natürlich selber nicht betroffen, aber sich über andere lustig zu machen. Ich weiß, das ich Rechtschreibfehler habe, aber ich gebe mir Mühe. Dass ich es veröffentlicht habe, ist nur weil ich es für angemessen sehe, da die Gerechtigkeit genüge zu tun, aber auch damit so was den anderen nicht pasiert.
Hr. Prigann ist nicht mein gesetzlicher Betreuer, er ist in Rente gegangen, aber als Zeuge steht er bereit. Ich bin gerade auch dabei, den Text verständlicher zu machen. Natürlich mit außen stehenden Menschen, die mir dabei helfen.

24.05.2012 | 23:26
Wenn Sie jetzt noch sagen, wie man Ihnen helfen kann (soll).
Bis jetzt ist die Beschwerde nur einseitig und Sie haben noch nicht beschrieben, wie Sie aussehen, damit man einschätzen kann, warum Sie wegen Ihres Aussehens gemobbt oder diskriminiert werden?
Bis jetzt kann man nur annehmen, daß Sie halt ein ungepflegtes Erscheinungsbild haben, um derartige Reaktionen hervor zu rufen.

02.06.2012 | 22:10
von ReclaBoxler-8420812 | Regelverstoß melden
Ist das aussehen von rolle? ich denke nicht das man wegen seinem aussehen hausverbot erteilt bekommen sollte.
und sein aussehen ist auch wirklich nebensache, es geht um das prinzip das ein marktleiter schon stellungnehmen sollte WARUM er jemand hausverbot erteilt.
außerdem ist es sehr respektabel das dieser junge mann hier sich an die öffentlichkeit wagt obwohl er weiß das er rechtschreibschwäche hat.
Hut ab wenn alle so wären hätte wir in deutschland mehr mut und keine solchen intoleranten wie ihr anderen kommentatoren.
Gruß Einfach ich

02.06.2012 | 22:12
von ReclaBoxler-8420812 | Regelverstoß melden
Respekt vor diesem herren der sich an die öffentlichkeit wagt

03.06.2012 | 13:43
von Mit Verlaub | Regelverstoß melden
Doch das äußere Erscheinungsbild spielt eine Rolle, denn man möchte seinen anderen Kunden auch nicht zumuten, das sie sich hinter einem verl. austen St.in.ki anstellen müssen.
 spider monkey 4712524 Ihre Rechtschreibfehler beweisen, daß Sie und Bf die gleiche Person sind. Ich kann meinen Hut nicht ziehen (also nicht Hut ab), wenn sich so eine Person an die Öffentlichkeit wendet.
Fazit: mal waschen, einen Duden zur Hand nehmen und der Öffentlichkeit zeigen, das Sie eine ganz passable Person sind.

07.07.2012 | 14:34
von LA | Regelverstoß melden
Mit was für Menschen Leben wir Eigentlich? nicht nur das mann Beleidigt wird Nein auch noch mit Dumme Kommentache muss man Leben aber darauf gebe ich nichts da die sowas tun selber nicht besser sind! Ich bin sauber und ich Stinke auch nicht den diese Situation mit Penny hat sich so zugetragen den alein das ist Eine unverschämtheit

07.07.2012 | 14:40
von MP La noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein da keiner an mich glauben will nur wen ich Gelogen haben soll warum gehe ich an die Öffentlich keit?

23.07.2012 | 11:36
von MP La endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein es wurde nicht gelöst da sich keiner von Penny Markt Zentralle Bereit Erklären dazu Stellung zu nehmen. Es wundert mich auch nicht den am 26. Aug. 011 um 12:10 Uhr wo ich Hausverbott Bekommen habe und wo Penny Markt Stellung nehmen sollte für die weiteren massnahmen der Polizei Kiel 2 Revier wo Penny nicht nach gekommen ist, bis zum Heutigen Tag und ich vermute mal das Der Konzern Penny / Rewe es zu Peinlich ist da zu was zu sagen und mal davon abgesehen ist es nicht nachvollziehbar warum es allem so gleichgüldig ist. Ich bin am überlegen ob ich nicht an den Öfenlichen Medien wenden soll wie z. b Akte 012.
Da diese Situation keine weitere aussichten auf Ervollk verspricht Bitte ich um Löschung der Seite.
MFG La.

23.07.2012 | 11:38

24.07.2012 | 10:25
von MP La | Regelverstoß melden
An den Verfasser ReclaBoxler-4712524 vom 24.5.012 Mein Aussehen Beeinträchtigt nicht das Einkaufen den es geht hier bei nur das der Damalige Fialleiter und die Neue Fialleiterin Irgendwelche Vorstellung haben wie ein Dieb aus zu sehen hat anscheint passe ich in das Profil aber ich habe es nicht nötig Ein Diebstahl zu begehen. und ich weiß auch nicht in was für eine Welt sie Leben. Ich weiß auch das ich Recht schreib Fehlern habe und es tut mir auch sehr leid das es so ist und ich möchte auch Mitteilen das der Betreuer ein Ehrenamtlich mich Betreut hatte und jedst in Rente ist mit 79 Jahren und an all die, die es besser wiesen wollen oder so zu meinen sie wiesen alles möchte ich sagen das ich es nicht für gut heiße Beleidigt zu werden oder mir vorwürfe zu machen weil man denkt das es mir weiter Helfen kann was nicht so ist, den diese Situation kann Jeden Treffen da braucht nur ein Fialleiter Eure Nase nicht passen oder der gleichen und bevor man sich versehen tut hat man Hausverbot und spielt es keine rolle ob man ein Anzug oder mit Arbeits Bekleidung in den Supermarkt gehen tut und wen jemand diese Erfahrung macht möchte ja auch Angehört werden und seine Wut los werden weil es unfassbar ist.