Durch Deutsche Post gelöste Beschwerde. | 2095 Views | 21.05.2012 | 09:21 Uhr

Deutsche Post AG (Bonn)

Zusteller klingelt bei anderen Mietern trotz Absage

Der Paketzusteller klingelt trotz unseres Verbotes ständig bei uns und das morgens um 8 Uhr. Unser Hund bellt das ganze Haus zusammen. Wir bekommen normalerweise unsere Päckchen über einen Paketshop.

Unsere mehrmaligen Bitten, für andere nicht bei uns zu läuten, ignoriert er und gibt freche Antworten, soweit das bei seinem eingeschränkten deutschen Sprachschatz überhaupt möglich ist.

Meine Forderung an Deutsche Post AG: Wir möchten in Zukunft von diesem Paketzusteller verschont bleiben

21.05.2012 | 09:37
von Der Großinquisitor | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-3343981:

Bleibt nur zu hoffen, dass Sie niemals in die Verlegenheit kommen, auf die Hilfe Ihrer Nachbarn angewiesen zu sein!

:-(

21.05.2012 | 11:05
Da Sie keinen Namen, keine Straße, keinen Ort hinterlassen haben, woher soll die Post nun wissen bei wem nicht mehr geklingelt werden darf?
Wenn Sie eine Beschwerde hier einsetzen und auch eine Forderung haben, müssen Sie auch diese Daten veröffentlichen. (hier kommt man - wie bei anderen Beschwerden - nicht mit einer Kundennummer oder ähnliches weiter).

21.05.2012 | 16:16
von Anja Kühl | Regelverstoß melden
Dann stellen Sie doch die Klingel einfach ab! Ich habe auch Hunde und wir wohnen in einem Einfamilienhaus. Würde ich die Klingel nicht abstellen, würde ich auch dauern gestört werden, denn irgendwer klingelt doch immer. Sei es die Post, oder ein Jugendlicher, der fragt ob er bei uns Rasenmähen kann, oder ein Händler der mir Blumenerde andrehen will, das rote Kreuz wegen einer Spende, die Zeugen Jehovas usw usf.

Ich würde verrückt werden, wenn die Klingel anbliebe, gerade weil mein Mann und ich im Schichtdienst arbeiten. Wer sich nicht anmeldet, bleibt draußen, ganz einfach. Wenn mich jemand besuchen will, kann er mich vorher anrufen, das möchten andere auch. Oder wer ist heutzutage schon 24 Std. am Tag auf Besuch eingerichtet? Ich hasse sowas. Ich würde nie ohne vorherige Anmeldung irgendwo klingeln!

Der effektive Nebeneffekt ist der, das die Leute auch irgendwann kapieren, das eh niemand aufmacht, das es wohl seinen Grund hat das die Klingel abgestellt ist. So habe ich mir zb die Zeugen Jehovas vom Hals geschafft, die klingeln nicht mehr.

Pakete lasse ich extra an die Packstation liefern damit niemand klingelt. Oder aber ich bestelle so, das ich genau weiß heute oder spät. morgen kommt das Paket mit der Post (niemals über Hermes und Co).

Im Mehrfamilienhaus ist es schon schwieriger, da klingelt Hermes überall Sturm, machen Sie doch mal ein Schild an die Tür, das Sie keine Pakete annehmen, auch wenns vielleicht blöde aussieht.

21.05.2012 | 16:38
von Ohne Worte | Regelverstoß melden
 spider monkey Mein Gott Walter

wie d. muss man sein, um so einen Mist zu verzapfen? Finden Sie das etwa toll, wenn Sie Spätschicht oder Nachtschicht haben und morgens um 8h wegen diverser Pakete Ihrer Nachbarn aus dem Bett geklingelt werden? Ich glaube wohl kaum! Es gibt Nachbarn, die bestellen jede Woche diverse Pakete bei Amazon und sonstwo, da kommt mind. jeden 2. Tag eine Lieferung. Alle Leute sind auf Arbeit und man selber schläft, weil man um 6h von der Nachtschicht kommt oder eben um 13h mit der Spätschicht anfängt. Oder auch aus anderen Gründen noch im Bett liegt (was ja nun jedem selbst überlassen ist)

Das ein Hund bellt wenn jemand kommt, ist völlig NORMAL, denn die meisten Hunde schlagen an, wenn es klingelt, da sie das Klingeln damit verbinden, das sich ein Fremder ihrem Terretorium nähert und dieses kündigt der Hund an, das ist ja im Grunde auch seine Aufgabe. Er bellt- sagt Bescheid, und der Halter gibt dann Kommando und sagt dem Hund damit quasi, das er das Geräusch registriert hat und damit gibt der Hund die Verantwortung nun an das Herrchen oder Frauchen ab, denn er hat seine Pflicht nun erfüllt.

Schläft man nun während es klingelt, bellt der Hund solange weiter bis man reagiert, das kann dann schon mal einige Minuten mitunter dauern, bis man richtig wach ist und reagieren kann.

Eine Dreistigkeit von Ihnen zu meinen, man müsse aus lauter Freundlichkeit und der guten Nachbarschaft wegen solche Belästigungen Tag für Tag hinnehmen!

Wissen Sie was ein guter Nachbar macht? Er sorgt dafür, das seine Nachbarn nicht durch seine Pakete belästigt werden! Wer jede Woche mehrere Pakete erhält und nie zu Hause ist, der sollte sich einfach bei einer Packstation anmelden oder die Pakete bei einer Zweigstelle abholen oder eben einen Nachbarn im Haus suchen, der freiwillig sämtliche Pakete fürs Haus annimmt! Was Sie unter guter Nachbarschaft verstehen, nenne ich dreistes Ausnutzen von Gutmütigkeit!

21.05.2012 | 17:59
So ist er, der deutsche Michel und im Urlaub morgens um 6 schön das Handtuch auf die Liege.

02.07.2012 | 12:24
von ReclaBoxler-3343981 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden