Durch posterXXL endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 368 Views | 22.05.2012 | 16:04 Uhr

posterXXL AG (München)

Grouponcode nicht angenommen

Bestell-/Kundennummer: Auftragsnummer: DA-c5899-10112

Ich habe bei Groupon den Deal "Einmaliges Kracher-Angebot von posterXXL: "Fotobuch für 1 € statt 11,99 €" - Gutschein-Wert: 11,99 €" abgeschlossen und mich vorschriftsmäßig über die von Groupon angegebene Seite bei PosterXXL eingeloggt.

Dort habe ich den Gutscheincode eingegeben, die Fotos hochgeladen und erhielt zum Schluss die Meldung "Fotobuch 0 € + 5,99 Versandkosten = 5,99 €". Ich habe mich für eine Abbuchungsermächtigung entschieden und die Bestellung abgeschickt. Soweit alles o. k.

Heute habe ich bei Durchsicht meiner Kontoauszüge festgestellt, dass mir das Fotobuch voll mit 11,99 € + 5,99 € berechnet wurde. Der Gesamtbetrag ist abgebucht.

Bei meiner sofortigen telefonischen Beschwerde bei PosterXXL erhielt ich die Auskunft, es würde sich wohl um ein Missverständnis handeln, nachträglich könnte ich den Gutscheincode aber grundsätzlich nicht mehr einsetzen (obwohl dieser noch bis zum 1.6.2012 gültig wäre). Um mir entgegenzukommen, würde man mir aber einen Gutschein über 15 € zukommen lassen, den ich ja dann zzgl. Versandkosten für etwas anderes einsetzen könnte.

Das bestellte Fotobuch wurde bisher noch nicht geliefert.

Meine Forderung an posterXXL AG: Annahme des Groupongutscheines für das von mir bestellte Fotobuch, Rückerstattung von 11,99 €

30.05.2012 | 10:38
Firmen-Antwort von: posterXXL AG

Vielen Dank für Ihr Feedback bzgl Ihrer Erfahrung mit posterXXL.

Nach Prüfung Ihres Anliegens haben wir leider keinen Fehler feststellen können. Nach Eingabe Ihres Gutscheincodes im Warenkorb, darf diese Seite nicht über die Zurück-Funktion Ihres Browsers verlassen werden, da anschließend eine Neueingabe dessen erforderlich ist.

Generell ist es wichtig, dass Sie Ihre Bestellung und den Warenkorb vor Absenden der Bestellung auf seine Richtigkeit Prüfung. Wird der Rechnungsbetrag im Warenkorb bestätigt, müssen wir davon ausgehen dass Sie mit diesem einverstanden sind.

Ihr Gutschein wird Ihnen noch im Warenkorb angezeigt und vom Warenwert entsprechend abgezogen, so dass Sie sofort Ihre Gesamtbestellung prüfen können.

Eine nachträgliche Verrechnung Ihres Gutscheins ist aus technischen Gründen leider nicht möglich. Daher verweisen wir auf all unseren Gutscheinen auf diese Kondition.

Wir bitten um Ihr Verständnis. posterXXL hofft, dass Sie uns zukünftig nochmal die Chance geben, Sie von unserer Leistung zu überzeugen. Wir freuen uns Sie auf www.posterxxl.de wieder begrüßen zu dürfen.

Customer Service

posterXXL AG

22.05.2012 | 17:30
von Calimero | Regelverstoß melden
Es liegt doch sicherlich eine Bestellbestätigung per Email vor. Die an PosterXXl weiterleiten und noch mal die korrekte Abrechnung einfordern.

22.05.2012 | 22:52
von ReclaBoxler-8913224
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

23.05.2012 | 08:37
von X. 99
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

23.05.2012 | 12:02
Hallo,

weil die Person am Telefon Ihnen mitteilte dass es sich um ein Missverständnis handelt, sind Ihnen doch zu unrecht die 11,99 EUR abgebucht worden.

Setzen Sie dem Unternehmen eine Frist und drohen Sie an, den Einzug rückgängig zu machen wodurch weitere Kosten auf PosterXXL zukommen werden.

Wenn die Frist nicht eingehalten wird, zurückbuchen lassen und unter Verwendung der Kunden- und Rechnungsnr. die 5,99 EUR bezahlen.

Dann ist alles wieder gut.

Ist schon eine Frechheit von PosterXXL. Die machen das doch mit Absicht um einen weiteren Auftrag von Ihnen zu erhalten. 15,00 EUR Gutschein für eine spätere Bestellung. tz. Sachen gibt's!

23.05.2012 | 14:44
von Post It | Regelverstoß melden
Würde es auch so machen wie der Vorposter.

Es handelt sich um einen Betrugsfall, da unberechtigt bzw. ein zu hoher Betrag eingezogen wurde.

Was steht denn in der Rechnung drin? 11,99 + 5,99? oder nur die 5,99?

24.05.2012 | 21:15
Liebe "kommentierende User", es ist für mich sicherlich nicht hilfreich, wenn als Kommentar zu meiner Beschwerde von Ihnen zum Ausdruck gebracht wird, dass man so blöd wie ich ja gar nicht sein kann, auf zwei solche schlechten Unternehmen hereinzufallen - daher habe ich die entsprechenden Kommentare gelöscht. Ich möchte hier nochmal betonen, dass meine Beschwerde sich ausdrücklich NICHT gegen Groupon richtet, da ich mit Groupon bisher nur positive Erfahrungen gemacht habe. Bei einer Beschwerde per Mail (Grund: eine vom Veranstalter abgesagte Veranstaltung) erfolgte umgehend eine Entschuldigungsmail und eine Kostenrückerstattung - so, wie ich es auch erwartet hatte. Auch sonst verlief dort bisher alles wunschgemäß. Zum Stand der Dinge: Das Fotobuch habe ich gestern erhalten, der Gutschein über 15 € ist per Mail umgehend eingegangen, mit folgendem Vermerk: "Ihr Gutschein ist für alle Online-Produkte von posterXXL gültig, zzgl. Versandkosten. Bestellungen über unsere kostenlose Bearbeitungs- und Bestellsoftware zum Herunterladen für Fotobücher und Kalender können nicht mit diesem Gutschein verrechnet werden. Wir bitten um Verständnis, dass eine nachträgliche Verrechnung oder Auszahlung von Gutscheinen ausgeschlossen ist. "Da ich aufgrund dieser Erfahrung bei PosterXXL jedoch keine weiteren Gutscheine einlösen möchte und an den anderen "Angeboten" auch keinerlei Interesse habe, bestehe ich weiterhin auf Rückerstattung des widerrechtlich abgebuchten Betrages.

24.05.2012 | 21:28
Zum Kommentar von Calimero:

Ja, folgende Bestellbestätigung ist per Mail eingegangen:

"Vielen Dank für Ihre Bestellung!

Ihre Bestellung wurde erfolgreich übertragen und wird umgehend von uns verarbeitet.

Auftragsnummer: DA-c5899-10112
Bestellt am: 12.05.2012 18:43:05
Gewählte Zahlungsart: Bankeinzug

Sie erhalten binnen 24 h eine weitere E-Mail von posterXXL mit Ihrer Rechnung im Anhang.

Wir danken herzlich für Ihr Vertrauen!

Mit besten Grüßen
Ihre posterXXL AG"

Die hier angekündigte Rechnung habe ich niemals erhalten!

29.05.2012 | 21:09
von ReclaBoxler-9267981 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

30.05.2012 | 11:57
von X. 99 | Regelverstoß melden
Es macht wenig Sinn Kommentare zu löschen, die nicht dem entsprechen was sie hören möchten! Leute wie SIE machen die Gesellschaft total kaputt, weil sie ohne nachzudenken dem Handel und der Industrie Tür und Tor öffnen. Der Handel erschafft dann natürlich nur noch Schrott, wenn er diesen doch so einfach wegen Leuten wie Ihnen an den Mann bringen kann.
Und gelernt haben sie vermutlich auch nichts draus!

30.05.2012 | 18:42
Stellungnahme zur Antwort von PosterXXL:

Firmen-Antwort von: posterXXL AG

Vielen Dank für Ihr Feedback bzgl Ihrer Erfahrung mit posterXXL.

==> ICH HABE NACH EINGABE DES GUTSCHEINCODES DIE SEITE DEFINITIV NICHT VERLASSEN!

==> SELBSTVERSTÄNDLICH HABE ICH SOWOHL DIE BESTELLUNG UND DEN WARENKORB VOR ABSENDEN DER BESTELLUNG AUF RICHTIGKEIT ÜBERPRÜFT!
IM WARENKORB WURDE DER GUTSCHEIN KORREKT ANGEZEIGT UND AUCH ENTSPRECHEND VOM RECHNUNGSBETRAG ABGEZOGEN. DER WARENWERT WURDE NACH ABZUG DES GUTSCHEINES MIT 0 € AUSGEWIESEN UND DIE VERSANDKOSTEN MIT 5,99 €, INSOFERN WAR ALLES RICHTIG UND ICH HABE DEN KAUF BESTÄTIGT!

EINE NACHTRÄGLICHE VERRECHNUNG WÄRE AUCH NICHT NÖTIG, WENN ICH NACH DEM KORREKTEN BESTELLVORGANG AUCH EINE KORREKTE RECHNUNG ERHALTEN HÄTTE, WIE VON IHNEN IN IHRER BESTELLBESTÄTIGUNG ANGEKÜNDIGT!
MIR JEDOCH GAR KEINE RECHNUNG ZUKOMMEN ZU LASSEN UND MEIN KONTO EINFACH MIT EINEM FALSCHEN BETRAG ZU BELASTEN, IST ABSOLUT INAKZEPTABEL!

==> NEIN, NACH DIESER ERFAHRUNG IM UMGANG MIT MEINER BERECHTIGTEN BESCHWERDE UND DEM BESTREITEN EINES AUS MEINER SICHT KLAR AUFGETRETENEN TECHNISCHEN FEHLERS IN IHREM ONLINE-SHOP MIT SICHERHEIT NICHT!

Customer Service

posterXXL AG

02.06.2012 | 18:53
von ReclaBoxler-9267981 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst