759 Views | 22.05.2012 | 17:30 Uhr
geschrieben von Evelin

Kabel BW GmbH (Pforzheim)

Ungeheure Zahlungsfristen bei KabelBW

Bestell-/Kundennummer: 3569282041

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.

hiermit lege ich Beschwerde gegen die Zahlungsfristen (innerhalb 5 Tage) von Kabel BW ein. Im aktuellen Fall:

Die RE wurde bei Kabel BW (sie werden es nicht glauben) am Sonntag den 13.5. 12 erstellt. Ich habe in meinem Profil die Benachrichtigung eingestellt, wenn RE auf Website - mein KabelBW - hinterlegt ist. Diese Benachr.-Mail erhalte ich generell 2 Tage später. Sie in diesem Fall erst Dienstag, 15.5.12/14:17 Uhr. Am Dienstag nach dem Mittag werden Überweisungen zwar angenommen, jedoch am nächsten Tag erst ausgeführt. Das war der 16.5., 17.5. Feiertag, 18.5. Freitag, hätte müssen Geld da sein bei Kabel BW, war wohl nicht.

Am Montag wurde schon die Mahnung geschrieben mit 4 € Mahngebühren. So war es auch schon bei vergangenen RE'n, ich habe bereits 10 € Mahngebühren - die ich nicht zahle. Wo gibt es so etwas - innerhalb von fünf Tagen muss Geld bei Empfänger sein. Diese fünf Tage bleiben mir nicht mal, da ich erst zwei Tage nach RE-Erstellung die Mitteilung erhalte. So bleiben mir nur noch drei Tage und dann auch noch mit Feiertag. Auf E-Mails und Reklamationen reagiert KabelBW nicht.

Habe den im Juni 2011 geschlossenen Vertrag bereits wieder gekündigt, da unser Internetanschluss ständig immer wieder zusammenbricht. Von Seiten KabelBW keinerlei Reaktion seit einem Jahr. Von Beginn an war dies defekt. Ein vorzeitiger Austritt kostet mich 50 € zusätzlich für was, KAbelBW erfüllt seinen Vertrag nicht korrekt und ich soll zahlen. Der W-Lan-Router ist defekt, dafür habe ich Sep. 30 € an KabelBW gezahlt.

Jetzt ist Schluss, da KabelBW nicht reagiert, muss ich mich nunmehr anderweitig kümmern.

Meine Forderung an Kabel BW GmbH: Sofortige Stornierung aller Mahnkosten und Entlassung aus dem Vertrag wegen Nichterfüllung seitens KabelBW

22.05.2012 | 19:31
von Feiertag Kein zahltag | Regelverstoß melden
Feiertage zählen nicht zu irgendeiner Frist. Das Geld hätte bei dem Anbieter also erst am 21.05 (also gestern) eingetroffen sein müssen.

MfG

08.06.2012 | 15:08
von Evelin noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Fall ist nur zu 50% gelöst.
Hier O-Ton per Brief von Kabel-BW Pforzheim:
S. g.F. Rehn, aus gegebenem Anlass haben wir Ihr Vertragskonto noch einmal überprüft.
Kulanter Weise haben wir die erhobenen Mahngebühren über insgesamt 15 € ausgebucht.
Ebenfalls tragen wir Ihrem Wunsch nach einer Sonderkündigung Rechnung und bestätigen Ihnen diese Kündigung zum 01.6.2012. In den kommenden Tagen erhalten Sie hierzu gleichlaufende gesonderte Dokumente. MfG Frank S. - Leiter Debitorenmanagent und Anton S. - Sachbearbeiter Debitorenmanagement (nur komisch, beide unterschreiben mit diesen Namen jedoch im Auftrag) Merkwürdig! Denn im Auftrag unterschreibe ich nur, wenn unten z. B. Max Müller steht und ich als Frank S. unterschreibe, dann unterschreibe ich im Auftrag. Aber nicht, wenn ich meinen eigenen Namen handschriftlich bestätige. Wiederrum dieses Schreiben stammt vom 23.5.12 (Poststempel 4.6., erhalten 6.6.).
KabelBW hat die Verbindung zum Internet und Telefon am 1.6. komplett eingestellt. Den defekten Router und das Modem habe ich bereits zurückgeschickt. Doch weitere, wie oben erwähnte, abschließende Unterlagen haben mich bis jetzt noch nicht erreicht. Daher ist der Fall für mich noch nicht abschließend gelöst. Nur deshalb, da eine Sonderkündigung kostenpflichtig ist mit 49 €, und ich dies nicht zahlen werde, da KabelBW mit seinem kaputten Router den Vertrag nicht erfüllt hat.

22.06.2012 | 21:20
von Evelin noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich erwarte noch eine Rückerstattung von über 30 €. Die Geräte mit Eigentum von KabelBW sind zusammen mit dem defekten Router seit drei Wochen verschickt worden. Ich sollte auch die Kündigungsunterlagen erhalten - bis heute habe ich von KabelBW nichts mehr gehört. Aber das war man ja gewöhnt. Wie bereits mitgeteilt ist die Internetverbindung und das Telefon pünktlich am 1.6. abgestellt worden. Doch mein Geld für den von mir bezahlten Router habe ich immer noch nicht.

Nie wieder KabelBW, von der ersten Minute an nur Probleme seit Vertragsunterzeichnung. Vorher war man ganz rührig und schnell. Man hat sogar Termine und Anschriften vertauscht und uns zu ganz anderen Leuten gezählt. Wenn nicht bald mein Geld da ist, werde ich auf Herausgabe klagen.

14.07.2012 | 19:45
von Evelin noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir haben noch nicht versprochenen Abschlussunterlagen erhalten sowie die GS für den defekten Router ebenso nicht. Man hat die Geräte erhalten aber das wars auch dann. Reaktion - keine.

29.07.2012 | 19:22
von Evelin noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe immer noch nicht mein Geld für den defekten Router der am 2.6. 12 mit allen anderen Endgeräte in einem Paket an Kabel-BW geschickt wurde. Es sind 29,99 € die ich schnellstmöglich zurückerhalten möchte.

Ihr Kommentar zur Sammelbeschwerde