Durch Telekom Deutschland gelöste Beschwerde. | 392 Views | 24.05.2012 | 14:43 Uhr
geschrieben von M. Massmann

Telekom Deutschland GmbH (Bonn)

Unerledigte Störungsmeldungen

Seit über einer Woche sind an unserem DSL/VoIP-Anschluss Störungen aufgetreten.

Bei beiden analogen Anschlüsse am Speedport 723 ist ein abgehendes Telefonieren nicht mehr möglich. Ich benötige den analogen Anschluss dringend für mein Faxgerät, da ich diesen teils auch beruflich nutze.

Hierzu wurden innerhalb der letzten sieben Tage folgende Ticket-ID´s bei der Telekom angelegt:

139095887
139092136
139064762

Beim ersten Anruf der Hotline ist im weiteren Verlauf vom Techniker in der Vermittlungsstelle ein Fehler behoben worden, so dass VoIP-Gespräche wieder möglich waren. Das das Fax nach wie vor am analogen Anschluss keine Gespräche aufbauen kann, ist dabei nicht aufgefallen.

Bei meinem letzten Anruf der Telekom-Hotline am 18.5. hat die dortige Frau S. mir abverlangt, ein weiteres Faxgerät zum Test anzuschließen. Meine süffisante Anmerkung darüber, dass wir selbstverständlich zahlreiche Faxgeräte zu Testzwecken hier vorhalten, quittierte die Dame damit, dass sie kommentarlos auflegte.

An dieser Stelle bekomme ich Lust, den Anschluss zum nächstmöglichen Termin zu kündigen. Die Forderung dieser Hotlinerin war mehr als bescheuert und die entsprechende Antwort hat sie bekommen. Ich bin nicht bereit, meine Lebenszeit mit unnötigen "Rumspielereien" zu verbringen. Von der Materie verstehe ich genug, um sagen zu können, dass angesichts der bekannten Fehlerhistorie das angeschlossene Faxgerät mit Sicherheit als Fehlerquelle auszuschließen ist.

Zu diesen letzten Anruf habe ich dann das letzte Ticket online angelegt und mich darin über das Verhalten der Hotlinerin beschwert und erneut um Fehlerbehebung gebeten. Dieses Ticket wurde ohne weiteren Kommentar am 21.5. per SMS als erledigt gemeldet.

Bei meinem Telekom/T-Mobile-Geschäftsanschlüssen habe ich bisher immer sehr guten Support erhalten. Werden die Privatkunden bei der Telekom so abgewatscht wie in diesem Fall?

Alle Tickets sind jetzt als erledigt gekennzeichnet. Ein abgehendes Gespräch ist am analogen Anschluss immer noch nicht möglich.

Kann jetzt bitte endlich jemand diesen analogen Port zum Funktionieren bringen?

Meine Forderung an Telekom Deutschland GmbH: Faxen ermöglichen, ohne dabei andere Funktionen zu killen

04.06.2012 | 10:47
von M. Massmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Still ruht der See. Von der T ist nichts zu hören.

18.06.2012 | 12:23
von M. Massmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mittlerweile durch Hotline-Anruf technisch zumindest gelöst.