Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 1242 Views | 25.05.2012 | 09:32 Uhr
geschrieben von Olaf K.

Hermes Germany GmbH (Hamburg)

Hermes Liferung um 21.25 Uhr

Bestell-/Kundennummer: 73138110994172

Guten Abend Liebes Hermes-Team,

am 19.05.2012 bekamen wir eine Lieferung um 21.25 Uhr vom Hermes-Fahrer. Wir finden es unglaublich, dass um diese Uhrzeit noch ausgeliefert wird.

Wir haben eine Tochter, die erst zwei Monate alt ist und um diese Zeit schläft. Dieser Hermes Fahrer konnte kaum deutsch sprechen.

Wir finden die Uhrzeit der Lieferung absolut inakzeptabel!

Wir bitten um Stellungnahme. Sendungsid: 73138110994172

Beschwerde bewerten!
Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Stellungnahme


Firma hat innerhalb von 14 Tagen geantwortetofortantwort
25.05.2012 | 10:16
Firmen-Antwort von: Hermes Germany GmbH
Abteilung: Kundenservice

Hallo Olaf K.

im Regelfall liefern wir bis 20:00 Uhr aus. Es tut uns daher sehr leid, dass Sie zu dieser späten Uhrzeit noch beliefert worden sind. Wir werden den Vorgang vor Ort klären, um sicherzustellen, dass Sie Ihre Sendungen zukünftig innerhalb unserer Lieferzeiten erhalten.

Beste Grüße

- Ihr Hermes Kundenservice

Antwort bewerten!





Kommentare und Trackbacks (12)


25.05.2012 | 10:12
von Kein Verständnis | Regelverstoß melden
Wirklich unglaublich! Da arbeitet doch ein (wahrsch.) Kleinunternehmer für so wenig Gehalt auch noch um diese Uhrzeit, damit er ihnen ihr Paket bringen kann. wo er es sich doch sicherlich leisten könnte, schon ab 14 Uhr in der Sonne zu liegen und abzuwarten, bis sich andere Kunden aufregen, dass er gar nicht kommt. nicht klingelt. keine Nachricht hinterlässt. das Paket beim Nachbarn abgibt (*Ironiemodus aus). Wir haben hier auch einen engagierten Fahrer, komischerweise bekommt dieser von uns für so viel Einsatz in den späten Abendstunden ein Lob oder auch mal ein Trinkgeld.

Bestellen sie das nächste Mal bei einem Lieferdienst, der zu ihrer Wunschzeit liefert, hängen sie ein Schild an die Klingel, dass sie nicht gestört werden möchten oder stellen sie die Klingel einfach ab.

Unglaublich, was manchen Leuten so einfällt.

25.05.2012 | 10:43
von Benjamin Hofmann | Regelverstoß melden
Ich denke den Sachverhalt kann man nur Subjektiv betrachten. Ich persönlich würde mich zum Beispiel Freuen wenn der Fahrer das Paket dann doch noch bringt, obwohl es schon so spät ist. Wenn man ein kleines Kind hat oder vielleicht früher Schlafen geht kann das schon ärgerlich sein. Jedoch bin ich der Meinung das eine Beschwerde vielleicht ein bischen zu heftig reagiert ist. Der Fahrer hat das ja auch bestimmt nicht böse gemeint. Ich denke die Handlung ist da eher positiver Natur. Auch wenn der Effekt für Sie nicht so positiv war.
Aber kann man das nicht verschmerzen?

25.05.2012 | 12:43
von Dito G. | Regelverstoß melden
Ich möchte mich meinen Vorkommentatoren anschließen, mitler Weile kann man es gar keinen mehr recht machen. Ich hätte mich auch gefreut, wenn der Bote das Paket noch irgendwie ausliefert. Ich habe auch 2 Kinder und wenn die schlafen, dann schlafen sie so tief, daß ein Klingeln die beiden auch nicht weckt, oder schleichen Sie durch die Wohnung, wenn das Kind schläft und spülen auch nicht mehr nach dem WC-Gang? Solche Leutchen solls ja geben.

25.05.2012 | 13:09
von Ohne Worte | Regelverstoß melden
 spider monkey kein Verständnis

habe ich für diese Einstellung. Das Besondere an Hermes ist ja nun einmal, das man gezwungen ist, den lieben langen Tag das Haus zu hüten um auf den Fahrer zu warten, der eben den ganzen Tag kommen könnte. Somit wartet man dann halt von 7h früh bis inzwischen 22h auf sein Paket. Kundenunfreundlicher gehts wirklich nicht mehr. Solche Uhrzeiten wären ja ok, wenn man nicht dauernd umsonst den ganzen Tag warten müsste. Aber nein, man weiß nie ob und wann so ein Fahrer mal kommt.

Man kann nichts anderes tun, als genau zu schauen, mit welchem Zusteller ein Händler die Waren verschickt. Oftmals wird einem jedoch Hermes regelrecht aufgezwungen, ob man will oder nicht. Ich habe das eine oder andere Mal Ware über Hermes liefern lassen. Ich wartete den ganzen Tag und der Fahrer tauchte entweder gar nicht auf oder lieferte einfach erst gegen 20.30 oder später. Das passierte mehrmals und ist vor allem sehr ärgerlich, wenn man sperrige Güter bestellt, die nur nach Hause geliefert werden können. Jedesmal frei genommen und niemand kam. Ganz toll. Mein Arbeitgeber dachte ich will ihn verar.

Extra Urlaub musste ich dafür nehmen. Ich arbeite auch schwer für mein Geld und für mich hat auch niemand Verständnis.

Späte Lieferungen sind okay, wenn sie abgesprochen sind bzw zumindest eine Eingrenzung der Uhrzeiten erfolgt (zb Lieferung zwischen 16-22h). Damit könnte man klar kommen. Aber nicht von 7h- 22h Zeitfenster, wo ich auf mein Paket warten muss!

Da gebe ich lieber ein paar Euro mehr aus und bekomme meine Waren mit der Post, die liefert bei uns IMMER zwischen 11-12h, täglich. Und es veschwinden keine Pakete, es wird immer geklingelt, die Ware wird nicht beim Nachbarn abgegeben (wenn man das nicht will) sondern direkt zur Packstation mitgenommen, wenn niemand da ist (wenn man dort Kunde ist), ferner kommen die Pakete unbeschädigt und ohne Blessuren an. Inzwischen wird sogar angeboten, die Pakete in die (offene) Garage zu stellen, wenn man das wünscht (oder wohin man will). Toller Service.

25.05.2012 | 15:18
von ReclaBoxler-1223778 | Regelverstoß melden
Also unsere Hermes Bote kommt täglich um die gleiche Zeit (plus - minus 1 Stunde), da muss man nicht den ganzen Tag zu Hause sitzen. Was mich stört an der Beschwerde, die Aussage der Fahrer konnte kaum deutsch. Wenn es ein deutscher Fahrer gewesen wäre, dann wär die Uhrzeit in Ordnung? Für das Auffinden der Adresse hat es doch gereicht, oder? Sie sollen sich nicht mit dem Fahrer unterhalten, sondern das Paket annehmen und unterschreiben.

Und wenn er unter Mittag gekommen wäre, dann hätte Ihre Tochter doch auch geschlafen, oder nicht?

Ich wär froh wenn das Paket noch gekommen wäre (wenn es nicht zur Gewohnheit wird die späte Zustellung)

25.05.2012 | 18:45
von X. 99 | Regelverstoß melden
Denkt ihr auch mal nach bevor ihr was schreibt? Eher nicht!
Was muss es denn bitte den Empfänger angehen, wieso der Lieferant noch um XX Uhr ausliefert? Der Versender bezahlt eine Dienstleistung, die ihm für diese Summe versprochen wird und an diesen VERTRAG MUSS sich der Dienstleister halten!
Dann kann ich ja auch einfach eine Firma gründen, meine Mitarbeiter scheíße behandeln, meine Dienstleistung nicht erfüllen und die Kunden nehmen es dann so hin, weil die armen Mitarbeiter ja drunter leiden würden!
Ja, die Firma wird ein Goldesel!
NEIN, NEIN, NEIN! Wenn die Mitarbeiter es mit sich machen lassen, dann sind sie selbst schuld, ich kann mir ja nun leider nicht immer aussuchen mit wem mir gesendet wird und deswegen ist es mir egal, wie der Vertrag eingehalten wird hauptsache er wird es.
Wenn es mir also zu blöd ist als Mitarbeiter muss ich halt gehen oder den Spot ernten. Ich kann nicht für den Teufel arbeiten und mich dann beschweren, dass meine Seele weg ist oder ich mir die Finger verbrenne!

25.05.2012 | 18:48
von Hmm | Regelverstoß melden
 spider monkey Ohne Worte
Wenn man Ihren Kommentar so ließt hat man den Eindruck, jede der Beschwerden über Hermes und Co. stammt von Ihnen, Sie nehmen ja Bezug auf jeden kürzlich genannten Fall in der RBox. Und warum eigentlich Ihr Pseudonym, ich finde sie verwenden sehr viele Worte.?
 spider monkey -4129741 Das Kind ist 2 Monate und schläft mit Sicherheit sogar 3mal am Tag.

25.05.2012 | 18:56
von Hmm | Regelverstoß melden
 spider monkey X. 99
Sie nerven langsam überall müssen Sie von und zu Ihren Senf dazugeben.
Der Vertrag wurde doch eingehalten, denn es wurde geliefert und ob es Sie als Empfänger interessiert stellt sich spätestens raus, wenn der Postmann 3mal klingelt. Zum Glück ist der Versandfirma auch egal, wann Sie ihren Vertrag erfüllt.

25.05.2012 | 19:32
von Alex | Regelverstoß melden
Das hat mich auch schon mehr als irritiert, wenn abends um 21:30 Uhr ein Hermes Bote klingelt. Ich finde 20:00 ist die absolute Grenze, danach wird es unverschämt.

"Hermes liefert von 8 - 20 Uhr aus. " Versprechen muß man halten.

26.05.2012 | 15:30
von Ohne Worte | Regelverstoß melden
 spider monkey Hmm

lassen Sie mich doch meine Meinung schreiben, wie ich das für richtig halte. Was kümmert Sie mein Pseudonym? Hier Hermes Beschwerden zu kommentieren, fällt nicht allzu schwer, da es hier nur so von Beschwerden wimmelt. Wahrscheinlich sind das alles bloß Zufälle (Ironie an und aus)? "ohne Worte" finde ich die Tatsache, das man sich weiterhin munter über Hermes beliefern lässt, selbst dann wenn man dauernd unzufrieden ist.

Die Arbeitsbedingungen dort sind schlimm, aber scheinbar bessern sie sich ja nicht von alleine. Und indem man diese Firmen weiterhin unterstützt, unterstützt man auch die Arbeitsbedingungen.

Wenn ich als Verkäufer in einer schlechten Firma arbeite, kann ich die Kunden schliesslich auch nicht anschnauzen. Ich habe Verständnis für die Mitarbeiter bei Hermes, aber nicht wenn das dauernd auf meine Kosten geht.

30.05.2012 | 23:57
von Markus Wanner | Regelverstoß melden
Also liebe Leser,
offensichtlich haben viele Leute keine Ahnung, bevor sie etwas ablassen. Wieso müssen Kunden von 07.00 bis 22.00 Uhr auf ihr Paket warten? Warum vereinbaren sie nicht im Vorfeld einen Zustelltermin? So z. B. zwischen 08.00 und 12.00 Uhr, 10.00 bis 14.00 Uhr, 16.00 bis 20.00 Uhr oder an einem bestimmten Tag? Sonst kennen sie jeden Internet-Müll, wo es aber um praktische Hilfen geht, versagen viele.
Im Übrigen fahren die meisten Hermes-Fahrer nicht deswegen, weil es der Traumjob ihres Lebens ist. Während viele Leser hier sicher im angestellten Verhältnis beschäftigt sind mit Renten- und Krankenversicherung und allen möglichen Absicherungen, müssen diese Leute aus Mangel an Arbeit oder aus Altersgründen diese Jobs machen, um wenigstens etwas Geld zu verdienen. Man sollte sich wirklich mal vorher über bestimmte Hintergründe informieren, bevor man loswettert.
Gruße

04.06.2012 | 19:58
von Olaf K. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe die ReclaBox-Rückfrage nach dem Status der Beschwerde wie folgt beantwortet:

Beschwerde ist gelöst




Minimieren ÄHNLICHE BESCHWERDEN
Minimieren BESCHWERDE TEILEN
Minimieren NÜTZLICHE LINKS
Minimieren BESCHWERDE KARTE
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Kommentieren Sie die Beschwerde hier:
Bild hochladen   Hilfe
Bitte lesen Sie unsere Nutzungsbedingungen , bevor Sie Ihren Kommentar abschicken. Wir behalten uns das Recht vor, inakzeptable oder kompromittierende Textinhalte zu löschen bzw. die Inhalte auf Ihre Glaubwürdigkeit zu überprüfen.
Alle Kommentare per E-Mail abonnieren
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 4 Fotos hinzufügen. Diese müssen im Format JPG, PNG oder GIF mit einer Dateigröße bis 5 MB pro Bild vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 0 Videos hinzufügen. Diese müssen im Format AVI, MPG oder MOV mit einer Dateigröße bis 20 MB pro Video vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
In Ihrem Beitrag sind Begriffe enthalten, die uns veranlassen, diesen Beitrag vor der endgültigen Freigabe zu prüfen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Die Frist zur Kommentareditation ist abgelaufen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Beschwerde drucken:


Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos OK, alles klar!