Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 440 Views | 25.05.2012 | 16:23 Uhr
geschrieben von Marcel Sistermanns

Hermes Germany GmbH (Düsseldorf)

Der Empfänger wurde zum 1. Mal nicht angetroffen

Ich habe gestern in der Verfolgung gesehen, dass sich das Paket seit 9:58 Uhr in Zustellung befand. Ich habe den ganzen Tag gewartet und es ist nicht gekommen. Heute Morgen sehe ich, dass es sich seit 10 Uhr wieder in Zustellung befindet und ich beim ersten Mal angeblich nicht angetroffen wurde. Ich habe jedoch keinen Abholschein hinterlegt gefunden. Ich finde es einfach unerhört, dass ich auf ein Paket, welches sich angeblich in der Zustellung befindet, zwei Tage vllt. mehr warten muss.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Schnellstmögliche Antwort und schnelle Zustellung des Paketes

25.05.2012 | 16:45

Hallo Herr Sistermanns,

die Sendung befindet sich heute noch in der Zustellung. Warum Sie gestern keine Benachrichtigskarte erhalten haben, wird die zuständige Niederlassung intern klären.

Unsere Zusteller sind teils bis 20 Uhr unterwegs. Aus diesem Grund möchten wir Sie noch um etwas Geduld bitten.

Da uns Ihre Telefonnummeer vorliegt, werden wir versuchen, Sie telefonisch zu erreichen.

Beste Grüße

Ihr Hermes-Kundenservice

25.05.2012 | 17:17
von Mal Wieder | Regelverstoß melden
Bei Ihren Ausführungen kann man feststellen, das Sie mit der Rechtschreibung, eh keiner Beschäftigung nachkommen können.
Was hindert Sie daran einfach auf das Packetle zu warten und wenn es kommt, dann ist es da.
Es hilft nichts immer im Internet die Zustellung zu verfolgen, da immer etwas dazwischen kommen kann und man jedes mal "ömme sonst" wartet.

25.05.2012 | 17:41
von A. Recktenwald | Regelverstoß melden
Mal wieder ein Fall, in dem ein Poster unnötig angegriffen wird. Leider trifft es zu, dass der Beitrag eine orthografische Katastrophe ist. Leider trifft es aber auch zu, dass der Antwortbeitrag, in dem das explizit bemängelt wird, auch kein gutes Beispiel für korrektes Deutsch darstellt ;-)

Nun zur Beschwerde: Dass sich ein Paket in der Zustellung befindet bedeutet nicht, dass es auch unbedingt an diesem Tag zugestellt wird. Es handelt sich hierbei doch nur um einen Status und nicht um ein Versprechen. Es kann eine Vielzahl von Gründen dafür geben, dass der Lieferer es an diesem Tag nicht mehr zu Ihnen geschafft hat. Denn gerade der Umstand, dass Sie keine Benachrichtigungskarte im Briefkasten fanden, spricht doch eben genau dafür.

Natürlich ärgert man sich über jeden "verlorenen" Tag, an dem man seine Bestellung nicht erhalten hat und weiß, dass sie in der Nähe herum kutschiert wurde. Trotzdem wäre das für mich kein Beschwerdegrund. Anders sähe ich das, wenn meine ursprünglich für den Vortag vorgesehene Sendung am Folgetag nicht so sehr priorisiert würde, dass sie nicht auf jeden Fall zugestellt würde. DAS würde ich reklamieren.

25.05.2012 | 18:25
Rechtschreibung, ist also ein kriterium um ernst genommen zu werden und überhaupt ein recht einräumen zu dürfen sich zu beschweren? und es geht sie nichts im geringsten was an, warum ich den ganzen tag auf das paket warte. die wichtigkeit und dringlichkeit eines paketes, kann wohl unterschiedlicher natur sein, oder sehe ich das falsch? hauptsache auf pseudointelektuell machen und sich über ander leuts schreibweise beschweren, wer hier arbeitslos ist und keiner besseren beschäftigung nachgehen kann, ist mal dahingestellt.

25.05.2012 | 19:25
Einfach arm  spider monkey mal wieder. suchen sie sich freunde.

05.06.2012 | 00:10
von Marcel Sistermanns gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden