Durch Constructa-Neff gelöste Beschwerde. | 13783 Views | 27.05.2012 | 20:31 Uhr
geschrieben von Edgar Nowoczyn

Constructa-Neff Vertriebs-GmbH (München)

NEFF nie wieder, sehr schlechter Kulanzpartner

Wir haben uns 2009 für eine Einbauküche NEFF E-Geräte für einige Tausend Euro gekauft. Wir haben lange dafür gespart und verzichtet, um mit NEFF Qualität zu bekommen und lange davon was zu haben. Qualität kostet eben, dachten wir.

Eingebaut wurde sie im July ´09. Im Okt. ´10 löste sich die Beschichtung vom Backofen innen. Natürlich waren wir zuerst schuld. Nach sehr vielem hin und her, auch mit betteln verbunden, bekamen wir einen neuen Backofen.

Kurz darauf fiel bei unserem Geschirrspüler immer der Tellerhalter um, gutes Geschirr ging zu Bruch. Laut Aussage vom Techniker, das passiert schon mal. Es geschah noch mehrmals, bis ich selber Hand anlegte. Unser Geschirr bekamen wir nicht ersetzt, auch keine Entschuldigung dazu.

Im März ´12 brach, ohne Ankündigung, das obere Scharnier vom Kühlautomat. Einfach so. Wir benachrichtigten den Kundendienst. 180,-€! Lange Gespräche, E-Mails usw. Wir gaben auf und ließen diese durch unser Möbelhaus tauschen. Wir hatten unsere Kühlartikel draußen in Kühltaschen über eine Woche untergebracht. Die Tür schloss ja nicht mehr. Das ist NEFF aber vollkommen egal.

Jetzt vor zehn Tagen fiel uns die Geschirrspülklappe entgegen, zum Glück gegen die Oberschenkel, ansonsten wäre diese wohl abgerissen. Mein Gedanke war, dass die Scharniere gerissen sind. Min. 10 E-Mails und mehrere Hotline Gespräche, zu unseren Ungunsten, an NEFF, erst keine Rückantworten dann etwas Einsicht. Ein Techniker soll kommen. 170,-€ soll der Spaß wohl kosten. Der Techniker kam und sichtete den Schaden, es waren aber nicht die Scharniere, sondern die Bremsbänder. Ein Materialpreis von keine 50 Cent. Nach einem Anruf in der Zentrale sollte die Reparatur noch immer 109,-€ kosten, was wir ablehnten.

So, und heute Mittag am 27.05.´12 ist uns doch wirklich das obere Scharnier vom Kühlautomat erneut gerissen. Wissen Sie was? Wir mussten etwas lächeln, obwohl uns zum Weinen zu mute war. Sollen wir NEFF damit erneut belästigen? Ich werde mich jetzt wohl an AKTE HILFT von SAT1 wenden. Wir sind ganz normal, keine Vandalen o. ä. Aber NEFF würden wir nie weiter empfehlen, wieder kaufen nicht einmal geschenkt nehmen. Keine Kundenfreundlichkeit, keine Kulanz, keine schnelle Hilfe. Man wird alleine gelassen. Und dafür haben wir gespart und verzichtet, um unseren Traum Wirklichkeit werden zu lassen. Das aber ist ein Albtraum! Wir haben Angst davor, was noch passieren wird mit unserer Traumküche. Die Nerven, den Ärger und die unersetzbare Zeit für alles kann uns keiner wieder geben. Auch nicht mit Geld.

Meine Forderung an Constructa-Neff Vertriebs-GmbH: Austausch der E-Geräte und eine Entschuldigung

01.06.2012 | 16:17
Firmen-Antwort von: Constructa-Neff Vertriebs-GmbH

Sehr geehrter Herr Nowoczyn,

vielen Dank, dass Sie uns Ihre Erfahrungen mit Ihren Neff Hausgeräten mitgeteilt haben und uns so die Möglichkeit gegeben haben, auf Ihre Beschwerde zu reagieren.

Wir freuen uns, dass abschließend eine für beide Seiten positive und zufriedenstellende Lösung gefunden wurde und bedanken uns für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen.

Ihre Neff Kundenbetreuung

27.05.2012 | 21:13
Ich denke wichtiger ist als der Austausch der Geräte ist die Entschuldigung, denn es geht ja um die Ehre.

Akte von Sat1 ist ein guter Ansprechpatner. Die haben mir mal den Rasen gemäht als ich nicht wusste wie ich das machen muss.

28.05.2012 | 13:12
von Carlos Deusel | Regelverstoß melden
Laden Sie die Lokalpresse zur Neff/Bosch/Siemens-Zentrale ein und veranstalten Sie ein Geräte-Schlachtfest zusammen mit ein paar Chinesen:
www.youtube.com/watch?v=u-c5SfjRWHk
www.youtube.com/watch?v=bAW2LPRn0vQ

28.05.2012 | 13:17
von Carlos Deusel | Regelverstoß melden
www.augsburger-allgemeine.de/wirtschaft/Wuetende-Chinesen-zertruemmern-deutsche-Kuehlschraenke-id17611046.html

01.06.2012 | 18:10
von Edgar Nowoczyn | Regelverstoß melden
Nach langem Hin und Her, hat NEFF über eine Kulanz die Kosten übernommen. Schade nur, dass das nicht ohne Streitigkeiten geht. NEFF sollte für die Zukunft, mehr Kundenfreundlichkeit und Kulanz zeigen, so wie damit geworben wird.
Trotzdem bedanke ich mich für die erbrachte Kulanz und wünsche mir von NEFF freundlicher mit seinen Kunden bzw. Verbrauchern um zu gehen. Nur zufriedene Kunden sind gute Kunden und kommen wieder.

E. Nowoczyn

04.06.2012 | 20:48
von Edgar Nowoczyn gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach langem Hin und Her und diesem Eintrag hat NEFF die Reparaturen auf Kulanz ausführen lassen. Es hätte alles schneller und ohne Streit gehen können. Hoffentlich kommen keine neuen Probleme auf uns zu.

30.07.2013 | 21:00
von Rolf Klein | Regelverstoß melden
Oh einerseits bin ich bin ich froh andererseits auch schockiert das ich nicht der einzige bin.
Auch ich habe eine so dachte ich! Hochwertige Küche (Nolte) mit E-Geräte der Firma Neff.
Leider habe ich am Geschirrspüler auch nicht mehr die Möglichkeit meine Teller zu stellen da die dafür vorgesehene Halterungen schon nach kurzer zeit Defekt waren. Vor ca. anderthalb Jahren dann der Defekt des Oberen Scharnier welches mir freundlicherweise von der Firma bei der ich die Küche gekauft habe Kostenlos eingebaut wurde, nur das Scharnier musste ich selber bei Neff bestellen leider ohne jegliche Kulanz.
Heute morgen als ich meinen Kühlschrank öffnete ein Leises knacken und die Tür lässt sich wieder nicht schlissen.
Damals sagte mir der Schreiner der den Kühlschrank Repariert hat das ist ein bekanntes Problem aber sie könnten nichts dagegen tun Schade.
Ich werde jetzt versuchen ein Scharnier im I-Net zu bekommen! Aber sicher werde ich mich von den Produkten der Firma Neff distanzieren und selbstverständlich jedem davon abraten.
Gruß
Rolf Klein

30.07.2017 | 08:27
von Maurice Welter | Regelverstoß melden
Hallo,

Die Erfahrung deckt sich leider auch mit unseren. Bei uns ist auch in nicht mal 3 Jahren das gleiche Steuermodul beim Induktionskochfeld durchgebrannt. Qualität sieht leider echt anders aus und schade für das rausgeschmissene Geld, was man für den Namen bezahlt halt.