Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 273 Views | 29.05.2012 | 12:25 Uhr
geschrieben von Nadim Yavas

Meine Sendung kommt nicht an!

Bestell-/Kundennummer: 50136712015331 und danach 50146212001659

Jetzt bin ich auch ein Hermes Opfer!

Ich habe bei Otto Gartenmöbel Set bestellt. Hermes hat angeblich mehrmals versucht mich anzutreffen, und wieder keine Karte im Briefkasten. Terminvereinbarung, dass sie am 24.05. liefern würden. Ich habe mir extra Urlaub dafür genommen und habe den ganzen Tag zu Hause gewartet. Keiner kam. Angeblich keiner angetroffen!

Nächster Zustellversuch sollte am Samstag erfolgen. Wieder unbezahlten Urlaub genommen. Otto hat die Sendung per Eilversand erneut rausgeschickt gehabt und würde aus Kulanz die Versandkosten stornieren. Was ist passiert? Samstag klingelte es an der Tür. Stühle wurde geliefert, der Tisch allerdings nicht, würde dann Dienstag geliefert.

Ein Anruf bei der Hotline. Mitarbeiter können mir nicht weiterhelfen. Eine Lösung können die mir auch nicht anbieten. Super, also wieder Dienstag unbezahlten Urlaub, angeblich sollten sie vormittags anliefern. Wir haben jetzt 12:14 Uhr und wieder keine Sendung da.

Wer bezahlt mir eigentlich die ganzen Tage? Das Set kostet mich jetzt das Doppelte, da ich die Urlaubstage nicht ausbezahlt bekomme. Einerseits gut, dass es so passiert, denn ich werde diese Erfahrungen mit Hermes, was ich im Privaten gemacht habe, mit in das Unternehmen einfließen lassen und unsere ganzen Sendungen, 300 an der Anzahl monatlich, nicht mehr mit Hermes versenden lassen.

Wenn die Lieferung heute auch nicht ankommt, geht die ganze Sache zum Anwalt. Denn man schließt hier einen Vertrag, wo die Vertragsbedingungen NICHT erfüllt werden. Das war auch das letzte Mal, dass ich bei Otto was bestelle. Lieber ab ins Möbelhaus und ein paar Euro mehr ausgeben, anstatt auf Fahrer zu warten, die keine Lust haben, Pakete zu schleppen. Das ist mein Resümee.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Lieferung heute noch oder Schadenersatz, da schon zum fünften Mal nicht geliefert wird

29.05.2012 | 13:12

Hallo Frau Yavas,

da der noch fehlende Tisch leider noch nicht in Ihrer zustellenden Niederlassung eingegangen ist, kann somit die Zustellung auch nicht heute erfolgen.

Bitte wenden Sie sich erneut an Ihr Versandhaus, damit dieses eine Klärung in die Wege leitet, denn dies können wir leider nicht für Sie übernehmen. Den Eilservice für denTisch brauchen Sie selbstverständlich nicht bezahlen.

Unabhängig davon möchten wir gerne ein persönliches Gespräch mit Ihnen führen und möchten Sie bitten, uns unter socialmedia spider monkey hermes-europe.de mit Angabe der "ReclaBox ID 49985" Ihre Rufnummer mitzuteilen.

Vielen Dank!

Ihr Hermes-Kundenservice

29.05.2012 | 14:54
Und als Entschädigung gibts Hermes Gutscheine, ist die Welt nicht schön?

08.06.2012 | 15:02
von Nadim Yavas gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden