Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 734 Views | 30.05.2012 | 11:49 Uhr

Paketinhalt wurde entwendet, Hermes Rekla-Service ungenügend!

Guten Tag,

hiermit möchte ich öffentliche Kritik am Kundenservice der Hermes-Logistik-Gruppe üben.

Am 26.04.2012 habe ich die Entwendung des Paketinhalts beim Online-Kundenservice gemeldet. Die automatisch generierte Antwort auf meine Meldung ließ zumindest die Hoffnung aufkommen, dass der Fall zügig bearbeitet werde ("Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihre Anfrage unter Vorgangsnummer. bearbeiten").

Am 03.05.2012 habe ich mich per E-Mail nach dem Status der Bearbeitung erkundigt, woraufhin der Kundenservice folgendes verlauten ließ: "Zur Zeit bearbeiten wir postalische Eingänge vom 25.04.12. Bitte haben Sie daher noch etwas Geduld".

Danach habe ich nichts mehr vom Kundenservice gehört, obwohl ich mich mehrfach telefonisch nach dem Bearbeitungsstand der Reklamation erkundigt habe. Mir wurde von Mitarbeitern immer wieder gesagt, dass die Bearbeitung einer Rekla mindestens einen Monat dauern könne. Jetzt haben wir den 30.05.2012, das Paket wurde am 19.04.2012 abgeschickt.

Es handelt sich um den Versand eines Iphone 4 mit einem Verkaufspreis von 489€ (eBay). Der Käufer droht mir mittlerweile mit rechtlichen Schritten, um die Rückerstattung des Kaufpreises zu beschleunigen.

Für mich steht bereits jetzt fest, dass ich nie wieder Pakete via Hermes versenden werde. Es kann doch nicht angehen, dass man über einen Monat auf den Bearbeitungsbeginn eines Falles warten muss.

Zum Reklamationsgrund:

Diebstahl bzw. Entwendung des Paketinhalts

Der Paketinhalt wurde entnommen und gegen ein „Metallstück“ ausgetauscht! Darüber hinaus weist das Paket erhebliche Beschädigungen auf (Foto von der Unterseite des Paketes, das mir vom Empfänger zugesendet wurde) und die Klebebänder sehen definitiv nicht so aus, wie ich sie bei der Verpackung vor der Abgabe angebracht habe.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung von 100 Prozent des Warenwertes

30.05.2012 | 12:14

Hallo,

es tut uns sehr leid, dass Sie noch keine Rückmeldung von uns erhalten haben. Bitte lassen Sie uns die Vorgangsnummer zukommen, die Sie in unserer automatisch generierten E-Mail Antwort erhalten haben.

Senden Sie diese bitte an socialmedia spider monkey hermes-europe.de und schreiben Sie "ReclaBox ID 50027" in den Betreff, damit wir Ihre E-mail zuordnen können.

Wir werden uns dann umgehend zurückmelden

Beste Grüße

- Ihr Hermes Kundenservice

30.05.2012 | 21:58
von ReclaBoxler-6422014 | Regelverstoß melden
Wie soll den nachgewiesen weden, wer hier Unrecht hat? Sie haben keine Beweise, das das Paket anders aussah und das Iphon wirklich drinnen war. Dann hatte Hermes das Paket und hat es zugestellt und am Ende kann auch der Empfänger das Iphon raus genommen haben und das Paket, dann so verklebt und fotographiert. Ganz ehrlich wenn der Hermesversand den Inhalt entwendet hat, dann hat er auch die Möglichkeit, das ganze Paket verschwinden zu lassen, was mir glaubhafter vorkommt.
Mich wundert das der Empfänger das Paket zuerst fotographiert hat, bevor er es öffnet, das macht doch keiner, weil man immer annimmt das alles o. k. ist.

30.05.2012 | 22:01
von ReclaBoxler-6422014 | Regelverstoß melden
Und noch was, wenn ich so ein komisch verklebtes Paket bekomme und weiß das so etwas preisintensives drin sein soll, dann öffne ich es im beisein des Hermesboten und laß mir bestätigen, das nur ein Stück Metall drin war.

31.05.2012 | 09:17
Bei eBay ist alles möglich, noch dazu bei solchen teuren Artikeln. Der Käufer kann es gemacht haben, oder auch der Verkäufer selber? Wenn Hermes was entwendet, steckt es bestimmt nicht was anderes rein, sondern nimmt den Gegenstand raus und gut ist. Wer sagt uns, das Sie nicht selber das Paket so wie es nun ist weggeschickt haben? Gab schon alles bei eBay, Reis und Wasserflaschen statt Handys. Und komisch, solche Dinge werden immer über Hermes versendet, da bei DHL das Paket gewogen wird und man dann genau sehen kann was im Paket war, Metall oder Handy. (wird ja nicht genau gleich wiegen? )

31.05.2012 | 10:11
von ReclaBoxler-2010114 | Regelverstoß melden
Es wird immer wieder behauptet Paket- oder Postzusteller würden Einschreiben oder Pakete öffnen und den Inhalt entfernen. Geld rausnehmen oder Iphone gegen Metall austauschen, dabei wissen die am wenigsten, was der Inhalt ist und werden auf "gut dünken" nicht in jedes versendete Paket schauen.
Immer kuriose Behauptungen, frei nach dem Motto
"Man kann es ja mal versuchen".

31.05.2012 | 12:57
von ReclaBoxler-1223778
Dieser Kommentar wurde entfernt.

09.06.2012 | 12:41
von ReclaBoxler-1737191 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich möchte mich für die reibungslose Kommunikation und Bearbeitung bei Frau N. vom Hermes-Kundendienst bedanken.
Das Problem wurde anschließend sehr rasch gelöst.
Die Kritik einiger User kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich hoffe, sie geraten selbst mal in diese scheinbar hoffnungslose Lage, danach möchte ich nochmal einen Comment von ihnen lesen.