Durch ExtraEnergie gelöste Beschwerde. | 937 Views | 31.05.2012 | 10:05 Uhr
geschrieben von Irmgardl Mertensl

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

Nach 4 Monaten noch keine Rechnung

Nach einem Jahr 01.02.2011 bis 31.01.2012 sollten die Stromkosten abgerechnet werden. Auch nach fünf Anrufen und zwei Briefen antwortet die Fa. HitEnergie nicht. Der Stromverbrauch ist bei mir cr. 3.500 kWh pro Jahr, aber die Fa. HitEnergie bucht weiterhin von meinem Konto mtl. € 83,50 weiter ab.

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Zu viel gezahlte Vorauszahlungen

Firma hat geantwortet nach etwa 1 Monat nach etwa 1 Monat
16.07.2012 | 09:39
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Aufgrund von fehlerhaften Zählerständen, die uns von manchen Verteilnetzbetreibern zugeschickt wurden, hatten einige Jahresrechnungen unserer Kunden deutliche Abweichungen zu den bei Vertragsabschluss angegebenen Mengen. Wir wollten zunächst diese Fälle bearbeiten und bilateral mit den Zählerbetreibern lösen, bevor wir den Kunden teilweise viel zu hohe Rechnungen schicken. Dies hat leider zu einer gewissen Zeitverzögerung geführt. Bisher wurden die meisten Fälle gelöst und die Rechnungen sind bis auf einen kleinen Teil alle versendet worden. Obwohl die Fehler zumeist bei der fehlerhaften Übermittlung der Zählerstände durch die Betreiber liegen, möchten wir uns bei unseren Kunden für die Verzögerung entschuldigen und wir arbeiten an einer Kompensation für diese Kunden.

Ihre ExtraEnergie

31.05.2012 | 14:02
von Peter Phan.
Dieser Kommentar wurde entfernt.

31.05.2012 | 20:14
von Frank K. | Regelverstoß melden
Den Fall der Staatsanwaltschaft Düsseldorf schildern und Anzeige wegen Betruges stellen. Dort liegen mittlerweile unzählige vor.

06.06.2012 | 11:23
von B. G. | Regelverstoß melden
Ich habe das gleiche Problem mit dieser Firma. Da ich Z. Zt. Hartz IV erhalte, bin ich auf diese Jahresabrechnung angewiesen, da keine weiteren Gasratenzahlungen (trotz laufenden Abbuchungen) ohne diese Abrechnung vom örtlichen Kostenträger nicht übernommen werden.
Danke für den Tipp.
Eine große Hilfe für meine weitere Vorgehensweise.

08.06.2012 | 09:39
von ReclaBoxler-1420658 | Regelverstoß melden
Wer hat denn heutzutage noch zinslose Darlehen zu vergeben oder gar Geld zu verschenken?

Wenn Extraenergie Fehler gemacht hat, mache ich selber: RE erstellen, Abschläge festlegen (wann, wieviel), Abschläge selbst zahlen (bei erneutem Einzug sofort zurückbuchen lassen! ), Einzugsermächtigung entziehen, nettes Schreiben dazu, per Einschreiben (mit R) dahin!

Und alles bald! Gruß Wolf

08.06.2012 | 11:40
von Irmgardl Mertensl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Teilweise gelöst, trotz Guthaben von € 331,48 habe ich eine Mahnung vom 30.05.2012 bekommen.
€ 96,10. darin sind 13,00 Mahngebühren enthalten. Ist das rechtens?

08.06.2012 | 16:44
von Elli | Regelverstoß melden
 spider monkey Irmgardl Mertensl

Wie im vorherigen Kommentar schon beschrieben, würde auch ich handeln:

Abbuchungsermächtigung widerrufen / Einzugsermächtigung entziehen, unter Berücksichtigung des noch nicht ausgezahlten und vorhandenen Guthabens Abschläge festlegen (wann, wie viel), Abschläge selbst zahlen - ohne Mahngebühr - (bei erneutem Einzug sofort zurückbuchen lassen! ), nettes Schreiben dazu, per Einschreiben (mit R) dahin!

08.06.2012 | 17:21
von Leidensgenosse | Regelverstoß melden
Bezüglich der EEG-Abgabe lesen Sie bitte die Kommentare vom 30.05.12 (11.03 Uhr) und 06.06.12 (13.21 Uhr)!

de.reclabox.com/beschwerde/47520-extraenergie-neuss-keine-jahresabschlussrechnung

09.06.2012 | 09:55
von Wolf Scha | Regelverstoß melden
Wer lieber 90 Eu zahlt, statt eine ordnungsgemäße GS von 330 Eu erhält, für den ist die Beschwerde gelöst. Ich frage mich gerade, bei wie vielen Kunden diese Strategie funktioniert.

12.06.2012 | 06:11
von Irmgardl Mertensl gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Rechnung habe ich nach vier Monaten bekommen, der Betrag von mtl. mit € 83,10 wird weiter von der Fa. HitEnergie von meinem Konto abgebucht, der viel zu hoch nach dem Stromverbrauch von mir.