Durch DPD Dynamic Parcel Distribution gelöste Beschwerde. | 884 Views | 31.05.2012 | 16:11 Uhr

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

DPD stellt Paket 2 Mal nicht zu!

Seit nunmehr 2 Monaten warte ich auf die Zustellung einer Lieferung.

Der erste Versand erfolgte am 30.03. Am 25.04. erhielt ich dann vom Versender eine Email mit dem Hinweis, dass das Paket als unzustellbar zurückgekommen sei. Der Abgleich der Adressen ergab, wie konnte es auch anders sein, dass meine angegebenen Daten korrekt waren.

Also erfolgte der zweite Versand. Vor etwa einer Woche fragte ich beim Versender nach, ob man mich vielleicht vergessen hat, da die Lieferung wieder nicht angekommen ist. Die waren ganz erstaunt, weil man davon ausging, dass ich das Paket längst erhalten habe, da seitens DPD keinerlei Rückmeldung über Zustellprobleme vorlagen. Man wollte sich umgehend darum kümmern.

Und gestern nun das Unglaubliche!

Ich erhielt vom Versender eine Email mit der Auskunft, dass das Paket erneut zurückgesandt wurde. Angeblich hat er dreimal versucht das Paket zuzustellen. Absoluter Quatsch! Ich wusste von der Lieferung und dementsprechend war immer jemand zu Hause, da mir bekannt ist, wann DPD in unserem Bezirk ausliefert. Selbst wenn es so gewesen wäre, dass er niemanden antreffen konnte: Wo war die Benachrichtigung im Briefkasten? Bei keinem seiner angeblichen Zustellversuche habe ich diese erhalten. Es ist einfach unfassbar, was dieser Fahrer sich rausnimmt!

Nun wurde meine Lieferung zum dritten Mal versandt und soll spätestens nächste Woche bei mir ankommen. Ich bin gespannt!

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Zustellung meines Paketes, Kontrolle der Mitarbeiter

08.06.2012 | 06:09
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Nahverkehr

Sehr geehrte Frau Fiedler,

wir haben den von Ihnen angesprochenen Vorgang geprüft und können Ihnen mitteilen, dass zwischen dem 1.3. bis zum 8.6.2012 insgesamt 10 Sendungen durch den DPD an siue zugestllt wurden. Alle Sendungen wurden am Eingangstag zugestellt. Keine der Sendungen ist zum Versender zurück geschickt worden!

Wenn sie möchten übersenden wir ihnen gerne Details zu den verschiedenen Sendungen, die ebenfalls von verschiedenen Absendern stammen!

08.06.2012 | 14:08
von ReclaBoxler-9291291 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das zuständige Depot meldete sich sehr schnell auf meine Beschwerde und war sehr bemüht, mein Anliegen zu klären. Der Schriftverkehr war sehr freundlich.
Aus den Details der Sendungen ging hervor, dass keines der Pakete an den Versender zurück ging.
Ich werde mich nochmals an den Versender wenden.
Mir bleibt nur, mich bei DPD für den Aufwand und bei dem Fahrer für die unberechtigten Beschuldigungen zu entschuldigen.

DPD Dynamic Parcel Distri...: Geburtstagsgeschenk kommt nicht
DPD Dynamic Parcel Distri...: Inhaltsprüfung - 16601410672665