Durch Bauknecht Hausgeräte endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 2036 Views | 01.06.2012 | 14:00 Uhr
geschrieben von Marion Stadler

Bauknecht Hausgeräte GmbH (München)

Waschmaschine: Türmanschette eingerissen

Bestell-/Kundennummer: Auftragsnummer Kundendienst 4910808220

Gerade war bei mir ein Techniker von Ihrer Firma da. Mit einem Blick auf den Schaden meinte er, läuft nicht auf Garantie, kostet 214,00 €. Anweisung vom Chef, dass die Manschette eingerissen ist, wäre mein Verschulden. Da hätte ich Wäsche mal eingeklemmt. Darauf hin zeigt er mir auf seinem Laptop Bilder, die Firma hätte Tests durchgeführt, da kann er nichts machen.

Ich habe ihm darauf ein Schreiben gezeigt, dass diese Maschine wegen dieses Materialfehlers im Test von Stifung Warentest durchgefallen ist. Antwort des Technikers - Anweisung vom Chef.

Ich finde das eine Frechheit, das auf den Kunden abzuwälzen. Das war mein erstes und letztes Gerät von Bauknecht. Sehr kundenfreundlich?

Meine Forderung an Bauknecht Hausgeräte GmbH: Austausch der Türmanschette auf Garantie

04.06.2012 | 14:32
Firmen-Antwort von: Bauknecht Hausgeräte GmbH

Sehr geehrte Frau Stadler,

Ihre Beschwerde wurde uns von Reclabox zugestellt. Gerne nehmen wir dazu Stellung:

Nach Rücksprache mit unserem Techniker möchten wir Ihnen nochmals mitteilen, dass die Ursache für die Beschädigung an der Manschette Ihres Gerätes nicht auf einen technischen Mangel des Gerätes selbst oder dem Material der Manschette zurückzuführen ist.

Unser Techniker hat dies, vor Ort, mit Ihnen ausführlich besprochen.

Aufgrund dieser Sachlage kann keine Garantieleistung geltend gemacht werden.

Aus Kulanzgründen, ohne Anerkennung einer Rechtspflicht, sind wir jedoch bereit, nach Vorlage eines Zahlungsnachweises der Überprüfungsrechnung vom 01. Juni 2012, den Wechsel der Manschette durch unseren Service ohne weitere Kosten durchzuführen.

Den Zahlungsnachweis senden Sie bitte an die Adresse: Bauknecht Hausgeräte GmbH, Kundenbetreuung, Industriestr. 48, 70565 Stuttgart.

Unser Service wird dann mit Ihnen Kontakt aufnehmen, um einen Termin zur Instandsetzung Ihres Gerätes abzusprechen.

Bauknecht Hausgeräte GmbH, Kundenbetreuung

01.06.2012 | 14:13
Gehen Sie zum Händler und reklamieren die Maschine dort.

Sie haben schließlich den Kaufvertrag mit dem Händler gemacht und nicht mit Bauknecht direkt. Also ist der Händler Ihr Ansprechpartner.

21.07.2012 | 15:26
von Marion Stadler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zahle nicht wenn ich eine Garantie habe

17.01.2013 | 09:15
von Karin Fischer | Regelverstoß melden
Wir hatten einen ähnlichen Defekt wie den hier beschriebenen, etwa 6 Monate nach dem Kauf war die Manschette unserer Whirlpool beschädigt. Die Reparatur sollte 178 EUR kosten (was uns der Techniker erst vor Ort mitteilte), bei einem Neupreis der Maschine von 299 EUR. Eine Bitte um Kulanz wurde von Bauknecht abgelehnt, weil lt. Bauknecht eigenes Verschulden vorliegt.

02.11.2019 | 00:47
von Marion Stadler endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe die Rechnung nicht bezahlt, kam noch eine Mahnung, Anwalt eingeschaltet.

02.11.2019 | 00:48

Bauknecht Hausgeräte: Trommelgehäuse gerissen