Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 904 Views | 03.06.2012 | 12:09 Uhr
geschrieben von Ryszard Rosenfeld

Paket hängen geblieben

Am 28.05. wurde mir ein wichtiges Paket mit HERMES verschickt. Da die Firma bisher zuverlässig war, habr ich den Absender um Versand mit HERMES anstatt DHL gebeten. Am 31.05. ist das Paket in HERMES Niederlassung Düsseldorf eingetroffen...

31.05.2012 03:29:58 Die Sendung ist in der Hermes Niederlassung Düsseldorf eingetroffen.

... und wurde ein paar Stunden später von einem Fahrer abgeholt:

31.05.2012 11:08:12 Die Sendung befindet sich in der Zustellung.

Da das Paket echt wichtig für mich war, bin ich am Donnerstag zu Hause geblieben. Wie es zu vermuten war, kam keiner. Das gleiche am Freitag (01.06.2012) und Samstag (02.06.2012). Ich saß zu Hause und dachte schon, das Paket ist verloren gegangen. Als es am Samstag gegen 14 Uhr plötzlich ein Statusänderung kam:

02.06.2012 14:11:06 Wir werden einen weiteren Zustellversuch durchführen.

Was für einen weiteren Zustellversuch? Bisher wurde kein unternommen!

Ich habe bei der HERMES Niederlassung Düsseldorf angerufen, wo mir gesagt wurde, dass der Fahrer um 14 Uhr "seine Tour abgebrochen hat" und die Frau am Apparat fand es auch seltsam, was er getan hat. Ich frage mich nur: WO BLIEB MEIN PAKET 3 TAGE HÄNGEN?

Ich will von der Firma gar nichts mehr, außer dass die das Paket am Montag bei mir liefern. Oder, LIEBER HERMES, soll ich bei der Niederlassung persönlich vorbeikommen, das Paket abholen und Spritgelderstattung fördern? Schließlich, wenn Sie Euren Job nicht machen könnt, soll das jemand für Euch tun.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Paket

04.06.2012 | 08:44

Hallo Herr Rosenfeld,

wir bedauern sehr, dass Ihre Sendung noch nicht zugestellt werden konnte und bitten dafür sehr herzlich um Entschuldigung.

Um eine zeitnahe Lieferung herbeiführen zu können, bitten wir um eine E-Mail an

socialmedia spider monkey hermes-europe.de

Geben Sie bitte in die Betreffzeile der E-Mail "Reclabox ID-50153" ein und teilen Sie uns Ihre Kontaktdaten mit.

Vielen Dank

Ihr Hermes Kundenservice

03.06.2012 | 20:38
von Robert Mewes | Regelverstoß melden
Niederlassung Düsseldorf? Die scheinen da ein echtes Problem zu haben mit der Zustellung. Ich habe mittlerweile das dritte Problem mit fehlenden Zustellungen.

04.06.2012 | 09:30
von Ryszard Rosenfeld | Regelverstoß melden
Das ist einfach unglaublich. Am Samstag habe ich mit der Frau von Hermes so vereinbart, dass Hermes das Paket bei mir liefern soll. Sollte dies nicht klappen, sollen die Morgen das Paket im Paket-Shop bei mir lassen. Jetzt habe ich erfahren, dass Heute kein Zustellversuch erfolgt, weil mein Paket "an einem geheimen Ort liegt, wo kein Kundenzugang ist" und ich soll morgen ab 16 Uhr das Paket im PaketShop abholen. Also Kompetenz ist was anders.

08.06.2012 | 00:00
von Ryszard Rosenfeld gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Paket kam an Montag an. Der Hermes-Lieferer hat mir gesagt, dass die Kundenabteilung hat ihm höchst persönlich angerufen, dass er das Paket noch an den gleichen Tag liefern soll. Also, es geht doch. Schade, dass man mit ein wenig Druck das erreicht, was normalerweise normal geschehen soll - pünktliche Lieferung.

08.06.2012 | 02:46
von Robert Mewes | Regelverstoß melden
Dann haben sie richtig Glück gehabt. Ich für meinen Teil warte immer noch auf eine Zustellung.
Es war für heute vor einer Woche bereits in der Auslieferung und ist seitdem in irgendwelchen Fahrzeugen unterwegs und schaut sich die Gegend an. Oder es liegt im Depot, in der Hoffnung, das es irgendwann mal dort heraus kommt.
2 Telefonkarten hab ich schon, und Beschwerden sind auch länger als der Paketlauf, aber irgendwie scheint das nichts zu werden.

Egal, einen Kunden weniger den Hermes haben wird. Das ist mal Fakt

13.06.2012 | 12:08
Ist nicht ganz so toll wenn man im Hoheitsbereich der Niederlassung Düsseldorf wohnt. Hier sollte man vielleicht einen anderen Paketdienst mit der Zustellung beauftragen.