Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 253 Views | 04.06.2012 | 17:57 Uhr
geschrieben von A. Hohmann

Beschwerde über angeblich nicht angenommene Sendungen

leider musste ich heute feststellen, dass bei meinem lang ersehnten Paket angeblich die Annahme verweigert worden sei. Mich hat dies insofern gewundert, als dass bei mir kein Hermesmitarbeiter geklingelt hat. Muss man hierfür nicht unterschreiben?

Leider ist dies nicht der erste Fall. Bereits bei meiner letzten Sendung, welche ich mit Hermes erhalten sollte, hatte ich das exakt selbe Problem - Annahme angeblich verweigert!

Beim ersten Mal habe ich noch ein Auge zugedrückt, aber nach dem zweiten Mal (bei der insgesamt erst zweiten Lieferung) habe ich so langsam den Eindruck, dass der Hermesmitarbeiter mir keine Pakete zustellen WILL. Mein Name ist an Briefkasten und Klingel gut sichtbar angebracht.

Die Rücksendung trägt nicht nur dazu bei, dass ich meine gewünschte Ware erst deutlich später erhalte, sondern auch dazu, dass ich erneut bei der überteuerten Kundenhotline anrufen muss, welche mir keine andere Auskunft geben konnte, als die, welche ich auch über Ihre Sendungsverfolgung selbst bekommen konnte - nämlich dass die Annahme verweigert wurde.

Ich beschwere mich hiermit ausdrücklich über Ihr Unternehmen und hoffe, dass Sie diese Beschwerde auch an die entsprechenden Stellen weiterleiten (ggf. an den Fahrer - falls meiner Adresse ein fester Fahrer zugeteilt ist).
Ich bitte zudem um eine Übersendung des angeblichen Schriftstückes, wo ich unterschrieben haben soll, dass die Annahme verweigert wird.

Ich bin zutiefst enttäuscht über Ihr Unternehmen, doch leider kann man sich bei Amazon und Co nicht immer den Lieferer aussuchen.

Ich habe diese Anzeige parallel zu einer Mail an Hermes geschaltet.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Umgehende Lieferung des Pakets und Erklärung, wie so etwas wiederholt passieren kann

04.06.2012 | 18:21

Hallo Herr Hohmann,

auch wenn Sie schon parallel eine Mail an Hermes geschickt haben, so möchten wir Sie doch bitten uns mit noch einer Mail an

socialmedia spider monkey hermes-europe.de

zu kontaktieren.

Vielen Dank

Ihr Hermes Kundenservice.

04.06.2012 | 19:13
von A. Hohmann | Regelverstoß melden
Also die Antwortmail kam recht flott.
Hermes wird nun "recherchieren" wieso es zur Annahmeverweigerung kam.
Mal sehen ob da noch eine Rückmeldung folgt, oder ob die Sache damit für HErmes erledigt ist.

05.06.2012 | 10:17
von A. Hohmann | Regelverstoß melden
Heute kam eine Antwort auf meine Mail, welche ich an die "normale" Hermes Adresse geschickt habe, paralell zu dieser Forumsmail.
Da kam lediglich die Antwort, dass ich mich an den Absender wenden soll wegen einer erneuten Lieferung.
Wird hier anders geantwortet, wenn man über dieses Forum schreibt? Das fände ich schon etwas frech.

05.06.2012 | 14:22
Hallo Hermes.

Wozu die Kontaktaufnahme über "socialmedia spider monkey "?

Sie haben die Sendungs-ID und den Wunsch des Reklamanten. Prüfen Sie den Sendungsstatus und stellen Sie die Sendung ohne weitere Verzögerung zu. Punkt.

13.06.2012 | 12:01
Natürlich wird mit der kostenpfichtigen Rufnummer eine hoher sechstelliger Betrag im Jahr verdient. Hinzu kommt dass die Reklamationen hier von vielen Menschen gelesen werden. Da ist die Reaktion sicherlich eine andere wie in der direkten Antwort an den Kunden die niemand liest.