Durch E-Plus endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 10729 Views | 08.06.2012 | 22:48 Uhr
geschrieben von T. B.

E-Plus (Potsdam)

Aldi Talk Surfstick Flatrate - Surfen kaum möglich

Ich habe seit einiger Zeit den Surfstick von Medion Mobile von Aldi-Talk im E-Plus Netz. Es gibt Monate, da kann man einigermaßen gut damit ins Internet. Also abgesehen von den vielen Verbindungsunterbrechungen und dass man youtube und andere Streamdienste nicht nutzen sollte/kann. Immerhin ist sie mit 14,99 sehr billig. ABER:

Die meiste Zeit ist ein Surfen im Internet schlicht unmöglich. Oft liegt die Verbindungsrate bei um die 4kb/s. Dann ist es nicht möglich, eine Mail zu schreiben oder auch nur eine Seite aufzurufen (vor allem früh Morgens, um die Mittagszeit und von früh Abends bis ca. 22Uhr).

Dann brechen Firefox die Ladevorgänge meist wegen Zeitüberschreitung ab oder die Medion Mobile Software beendet die Verbindung von selbst (bei voller Empfangsstärke wohlgemerkt). Oftmals hilft ein ständiges Ein- und Auswählen, bis man mal eine anständige Verbindung bekommt (mit anständiger Verbindung meine ich eine, mit der man zB. eBay Seiten innerhalb von 2 Minuten aufrufen kann).

Wie ein Witz kommen einem dann die SMS des Anbieters vor, wie zB.: "Das Highspeed-Datenvolumen Ihrer Option ist verbraucht. Ab neuer Optionslaufzeit wieder mit Highspeed surfen oder andere Option buchen."

Aktuell habe ich (ohne das Schreiben mit einzurechnen) geschlagene 55 Min. gebraucht, um bis zum Posten dieser Beschwerde zu kommen.

Diese Surfstick Flatrate von Medion Mobile, Aldi Talk und E-Plus ist absolut nicht zu empfehlen und getrost als Abzocke beschrieben werden. Ich habe sie lange genutzt, weil es wie gesagt auch gute Monate gab und ich, was Internetkosten angeht, sehr sparsam bin und mir keine Filme oder Musik lade. Aber wenn mittlerweile selbst das E-Mail Schreiben zum Zeitfresser wird...

Meine Forderung an E-Plus: Erstattung, Erklärung, schnellere Verbindung

Firma hat geantwortet nach 8 Monate nach 8 Monate
06.02.2013 | 10:44
Firmen-Antwort von: E-Plus
Abteilung: Ehrenamtliche Unternehmensdarstellung

Wenn das Highspeed-Datenvolumen verbraucht ist, wird automatisch auf 64kbit/s = ca. 8kb/s gedrosselt. Wenn bei ihnen das Internet gut funktioniert haben sie noch keine Dossel, da sie das Datenvolumen nicht ausgeschöft haben. Falls sie Dienste mit hohem Datenaufkommen benutzen (z. B. Youtube, Downloadseiten, .) ist das Datenvolumen schneller verbraucht und die Drossel greift ein. Es liegt nur an IHNEN wie schnell ihr Internet ist. Wir stellen mit 95% HSDPA Internet Netzabdeckung bereit. Wenn sie sich in einem Netzloch mit GPRS befinden, so ist die Datenverbinung auch langsamer. Wir bemühen uns, die Netzabdeckung weiter zu erhöhen und auszubauen.

18.06.2012 | 09:59
von T. B. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

23.07.2012 | 11:31
von T. B. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

29.07.2012 | 16:53
von Pitt Brett | Regelverstoß melden
Aldi Talk Surfstick Flatrate - Surfen kaum möglichIch kann die Beschwerde von T. B. nur bestätigen! Zudem möchte ich noch anführen: wenn es hier doch diese Beschränkung des sogenannten "Highspeed"-Datenvolumens gibt (lol-einfach lachhaft eine zweistellige KiB Downloadrate als Highspeed zu bezeichnen!) -, handelt es sich hierbei überhaupt um eine Flatrate? Ich traue mich gar nicht etwas längere Fremdworte zu benutzen, da ich befürchte, mein Datenvolumen ist mit Sendung dieses Datenpakets schon erschöpft. Wenn ich mit Microslave Windows arbeite, kann ich zuschauen, wie ein Download zum erliegen kommt. Zuschauen nur mit viel Zeit vor dem Schlafengehen, hoffte ich oftmals, der Download ist morgens fertig, aber Pustekuchen! Da ich ubuntu - eine meiner liebsten Linux-Distributionen- nutze, halte ich manchen Download für gefühlt schneller, kann aber auch reine Einbildung sein, da ich das Assembly des Linux-Medion-Treibers dem des Microslave-Treibers noch nicht prüfend gegenübergestellt habe, ändert es doch nichts an dieser katastr. Highspeeddownloadrate. (aber n geiles Wort, oder?) ("Highspeed Datenvolumen") Ich hielt dies zuerst für einen guten Scherz von E-Plus/Aldi -eof

20.09.2012 | 23:13
von Hermann Mayer | Regelverstoß melden
Dem kann ich nur zustimmen. Aldi-Stick-Download-Geschwindigkei als Highspeed zu bezeichnen ist ein schlechter Witz. Vor allem wenn schon nach wenig Nutzung die SMS kommt, dass schon ein gewisser Prozentsatz verbraucht wäre bzw. dass "Highspeed" erst wieder nach der nächsten Aufladung möglich ist. Das ist Abzocke! Aldi sollte sich schämen.
15 Euro ist dafür zuviel. 10 Euro wäre eher angebracht. Eine Flatrate ist was anderes. Aldi missbraucht diese Bezeichnung.

23.09.2012 | 07:32
Wenn man die Aldi Flatrate XL bucht hat man den Eindruck das man einen Monat mit unbegrenzten Datenvolumen ins Internet kann, das ist aber nicht der fall, nach verbrauch eines bestimmten Datenvolumens wird die Flat gedrosselt und Surfen ist nur noch mit einer Modemgeschwindikeit möglich, das ist der ganze Clou an der Sache.

02.10.2012 | 18:50
von Frank Neuhausen | Regelverstoß melden
Ich z. B. hatte mein Highspeedvolumen verbraucht und brauchte minutenlang bis sich auch nur eine Seite aufbaute. Damit ich nach Ablauf des Flatratemonats die Flat automatisch verlängert lud ich die Karte mit weiteren 15 Euro auf bevor die Flat abgelaufen war. 2Tage später bekam ich die sms dass 80% verbraucht seien und einen Tag darauf, dass das Highspeedvolumen verbraucht wäre. Und das obwohl 3 Tage vorher die "alte" Flat noch garnicht verbraucht war? Und jetzt muß ich einen ganzen Monat mit verbrauchtem Highpeedvolumen ins Net? Da muß man doch mal etwas dran ändern können!

18.02.2013 | 08:25
von Peter Martin | Regelverstoß melden
Ich kann nur die anderen beiträge hier bestätigen, abgesehen davon das ich nichtmal benachrichtigt wurde wann die datenbremse greift. (ist allerdings schon aktiv). besitze auch die ´´möchtegern´´ flat xl von alditalk

18.02.2013 | 11:50
Komisch, ich habe diverse Anbieter durch getestet. Und Aldi ist hier für mich noch der beste Anbieter. Und nicht nur wegen dem Preis, sondern auch von der Leistung.

Grund vermutlich, weil nur Aldi HSDPA, zwar nur mit 3,6 Mbit/s, anbietet, alle anderen Provider aber nur EDGE mit gerade mal 220 kbit/s.

30.08.2014 | 12:31
von ReclaBoxler-6441943 | Regelverstoß melden
Ich hatte auch Aldi-Stick. Ging nur ätzend langsam. Für mich daher unbrauchbar.