Durch ExtraEnergie endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1130 Views | 13.06.2012 | 14:37 Uhr
geschrieben von Ka M.

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

Prioenergie kein unbeschriebenes Blatt

Ich selbst wechselte auch zu dem Anbieter, welches das Produkt "Prioenergie" vertreibt. Günstig und ökologisch versprach man.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.

Im Schnitt betrug die jährliche Rechnungen um die 400 Euro. Leider erhöhte der Versorger die Preise, so dass ich einen Wechsel durchführen wollte.

Der Lastschrifteinzug wurde vereinbart und siehe da: 200 Euro abgebucht. Hatte ich nicht eine quartalsweise Abrechnung der Abschläge, dachte ich mir?

Tatsächlich. Prioenergie wollte jährlich also 800 Euro Abschlag. Für was eigentlich? Ich rief das Unternehmen also an und wollte eine Herabstufung des Abschlagszahlung, da diese unnötig hoch erschien. Anstelle einer Prüfung meines Anliegens erhielt ich eine Mahnung. Zudem wurde per E-Mail mitgeteilt, dass die "günstigen Preise" nicht weiter gehalten werden können und es zu einer Erhöhung kommt. Nach vier Monaten bei diesem "Verein" wohlgemerkt. Ich erinnerte mich an eine Preisgarantie, die es dann wohl doch nicht gibt.

Was also tun? Ja, Sonderkündigungsrecht.

Nun erhielt ich sofort eine 2. Mahnung mit dem Hinweis, die Belieferung einzustellen. Muskelspiele einer dubiosen Firma.

Mein Anliegen wurde freilich bis heute nicht geklärt. Die Bonität des Unternehmens wurde als schlecht eingestuft. Es erhärtet sich der Verdacht, dass durch überhöhte Abschlagszahlungen Liquiditätsproblem beseitigt werden sollen. Dieses System der Finanzierung eines Unternehmens kann aber nur solange gut gehen, wie das Unternehmen auch für seine Kunden da ist. In diesem Fall gebe ich der Extraenergie GmbH nicht viel Chancen, weiter bestehen zu können. Vielmehr sollte sich der Verbraucher im klaren sein, dass er ggf. sein Geld in Form der hohen Abschlagszahlungen falsch angelegt hat und nie wieder sieht!

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Abrechnung des Vertrages

Firma hat geantwortet nach etwa 1 Monat nach etwa 1 Monat
31.07.2012 | 10:01
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Einige unserer Tarife umfassen eine Preissicherheitsvariante wie eine Preisgarantie, eine Preisfixierung oder aber eine Energiepreisgarantie. Je nach vereinbartem Tarif gewähren unsere Preissicherheitsvarianten gewisse Preisbestandteile, wie Steuern, Abgaben sowie Netznutzungsentgelte während der vereinbarten Vertragslaufzeit. Die für Ihren Tarif gültigen Regeln entnehmen Sie bitte Ihren Vertragsunterlagen sowie Ihren AGBs.

Ihre ExtraEnergie

13.06.2012 | 18:57
Zum überhöhten Abschlag lesen Sie diese Beschwerden und Kommentare:

de.reclabox.com/beschwerde/50276-hitenergie-chemnitz-unternehmen-weigert-sich-den-abschlagsbetrag-zu-senken

de.reclabox.com/beschwerde/50238-extraenergie-neuss-jahresabrechnung-nach-5-monaten-abschlag-wird-nicht-reduziert#comment131303

20.06.2012 | 16:38
von Ka M. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

03.07.2012 | 15:01
von Ka M. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute keine Rückantwort. Ab dem 01.07. haben wir allerdings einen neuen Versorger (Sonderkündigungsrecht).

03.07.2012 | 15:57
Ist Ihre Forderung "Abrechnung des Vertrages" erfüllt und fehlerfrei?

Wurde Ihnen eine evtl. Überzahlung erstattet?

Sind Sie sicher, seit 01.07.12 von einem anderen Energielieferanten versorgt zu werden?

Ich würde mir vom Netzbetreiber den Lieferantenwechsel zum 01.07.12 sowie den berücksichtigten Zählerstand zu diesem Termin schriftlich bestätigen lassen.

21.07.2012 | 11:11
von Ka M. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

Ihr Kommentar zur Sammelbeschwerde