Durch Stoffmeile endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 907 Views | 13.06.2012 | 16:34 Uhr
geschrieben von Cristina Pal

Stoffmeile GmbH (Donaueschingen)

Markisenstoff bezahlt - keine Reaktion von Stoffmeile GmbH

Bestell-/Kundennummer: Bestellung Nr. SEG12358

Am 30.05.2012 bestellte ich bei der www.segeltuch-shop.de Markisenstoff und habe mit Vorkasse bezahlt. Am 01.06.2012 kam eine Bestätigung des Zahlungseingans. Nach meiner Anfrage kamen am 05.06.2012 diese zwei E-Mails:

Um 13:40h „Hallo, wir möchten Ihnen hiermit einen kurzen Zwischenbescheid zukommen lassen. Ihr Auftrag ist in Arbeit, wir liefern nach Fertigstellung schnellstmöglich. Die Ware geht in Kürze in den Versand. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.”

Um 13:56h „Sehr geehrte/r Kundin/Kunde, leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass sich die Bearbeitung Ihrer Bestellung verzögert. Für Ihren Auftrag haben wir die letzte vorrätige Warenpartie angebrochen. Beim Auspacken der Ware mussten wir leider feststellen, dass vom Hersteller die falsche Farbe an uns geliefert wurde. Die Partie ist bereits zum Umtausch an den Lieferanten unterwegs. Sobald die neue Warenpartie im Haus ist, werden wir uns zügig um Ihren Auftrag kümmern. Wir bitten Sie, diese Verzögerung zu entschuldigen.”

Seit dem ist nichts passiert. Auf E-Mails wurde nicht geantwortet.

Meine Forderung an Stoffmeile GmbH: Rückerstattung des Betrages

25.06.2012 | 11:13
Firmen-Antwort von: Stoffmeile GmbH

Wir bedauern den schlechten Verlauf der Bestellung.

Wenn wir den Stoff für einen Auftrag zuschneiden, bemerken wir natürlich einen Fehler und senden die Ware nicht sondern bestellen neu. Andere Online Betreiber senden Ware ohne zu wissen, dass diese defekt ist und tauschen den Artikel dann um.

Wir bitten um Verständnis für die besonderen Gegebenheiten beim handel mit Stoffen.

Vielen Dank

13.06.2012 | 18:02
Warum wollen Sie Ihr Geld zurück, schließlich hat das Unternehmen extra den Stoff zurückgeschickt und Ihren gewünschten Stoff geordert.
Wäre im Falle eines Kaufrücktritts nicht nötig gewesen und dann bleiben die auf dem Markisenstoff sitzen. Man kann auch nicht einen Maßanzug bestellen und wenn die Knöpfe noch bestellt werden müssen, dann möchte ich Ihn nicht mehr, sondern mein Geld zurück.
Sicherlich hat die Firma, auch schon mit den Vorbreitungen angefangen.

15.06.2012 | 13:50
von Cristina Pal | Regelverstoß melden
Die Firma hat sich heute bei mir gemeldet. Die Ware ist immer noch nicht Versandbereit. Ich kann verstehen dass die Firma eigentlich für diese Verzögerung nicht Schuld ist, was ich nicht verstehen kann ist wieso sagen die dass die Ware Verfügbar ist. Es wäre hilfreich wenn man vor die Bestellung wusste dass die Ware erst nach 2-3 Wochen geliefert werden kann. Ich habe von Stoffmeile bestellt, weil ich dachte, dass die Ware schnellst möglich geliefert werden kann.

19.06.2012 | 08:35
von Cristina Pal | Regelverstoß melden
Ich verstehe was Sie meinen, mein einziges Problem ist nur das Sie sagen die Ware ist Sofort Lieferbar und 3 Wochen später habe ich noch keine Ware und kein Geld. Und die Firma reagiert jetzt wieder nicht mehr. Ich habe mich nicht sinnlos aufgeregt.

19.06.2012 | 13:03
von Cristina Pal | Regelverstoß melden
Die Firma hat sich heute bei mir gemeldet. Sie bedauern den Verlauf und Sie werden in den nächsten Tagen den Betrag auf mein Konto zurücküberweisen.

21.06.2012 | 08:22
von Cristina Pal noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma hat sich bei mir am 19.06.2012 gemeldet. Sie bedauern den Verlauf und sie werden in den nächsten Tagen den Betrag auf mein Konto zurück überweisen. Aber das Geld ist bis heute nicht eingetroffen.

25.06.2012 | 18:37
von Cristina Pal | Regelverstoß melden
Eine neue Woche ist vorbei und bis jetzt ist das Geld nicht eingetroffen. Ich bin mal gespannt wann die Firma eigentlich das Geld auf mein Konto zurücküberweisen wird!

28.06.2012 | 18:05
von Cristina Pal noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma muss noch das Geld auf mein Konto zurück überweisen.

04.07.2012 | 20:36
von Cristina Pal | Regelverstoß melden
Nach sehr langer Wartezeit wurde den Betrag für nicht lieferbaren Artikel heute 04.07.12. erstattet. Nie wieder Stoffmeile!

05.07.2012 | 19:40
von Cristina Pal endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Dieser Kommentar wurde der Redaktion gemeldet und wird überprüft.

05.07.2012 | 19:42