Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 398 Views | 14.06.2012 | 10:15 Uhr
geschrieben von Werner Jelitschek

E.ON Energie Deutschland GmbH (Regensburg)

Keine Endabrechnung nach 7 Monaten

Als ehemaliger TEDAFAX-Kunde bin ich vom 17.06.2011 bis 30.10 2011 in die Grundversorgung der EON-Bayern gefallen. Nach einem Anbieterwechsel habe ich am 01.11.2011 fristgemäß die Zählerstände gemeldet. Das wurde mir bei mehreren Anrufen bei der Hotline bestätigt.

Seit Februar 2012 habe ich insgesamt fünfmal bei der Hotline angerufen und einen Brief mit Fristsetzung geschrieben. Keine Reaktion von seitens der EON-Bayern.

Da ich ich in den Sommermonaten deutlich weniger Strom als im Jahresschnitt verbrauche, erwarte ich eine Gutschrift.

Meiner Meinung nach ist die Hotline der EON-Bayern ziemlich die größte Nullnummer, die ich diesbezüglich erlebt habe. Zum Beispiel hat mir eine der Damen zugesichert, dass meine Endabrechnung am 27.03.2012 (!) an mich abgeschickt wurde.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Erstellung einer Endabrechnung und Rückerstattung meines Guthabens

18.06.2012 | 09:33
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH
Abteilung: Servicemanagement

Guten Tag, Herr Jelitschek,

bitte entschuldigen Sie, dass Sie so lang auf die Schlussrechnung warten mussten. Sie haben Recht, dass Sie von einem kundenorientierten Unternehmen mehr erwarten können. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit uns unzufrieden sind.

Heute haben wir eine gute Nachricht: die Rechnung ist auf dem Weg zu Ihnen. Wir hoffen, dass die Angelegenheit damit für Sie erledigt ist.

Beste Grüße

Ihr E.ON Vertrieb

23.06.2012 | 09:30
von Werner Jelitschek noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Endabrechnung habe ich am 19.06 erhalten. (Zwei Arbeitstage nach der Beschwerde!)
Ich habe meine Kontonummer sofort am Betreuung spider monkey eon.de gemailt, aber keine Rückmeldung erhalten. Auf Nachfrage bei der Hotline wurde mir bestätigt, dass meine Kontonummer im System vorhanden ist.
Heute am 23.06 ist meine Gutschrift noch nicht überwiesen. Werner Jelitschek

Vielen Dank ans ReclaBox Team
Werner Jelitschek

15.12.2012 | 19:35
Sehr geehrter Herr Jelitschek

Damit sind Sie sicher kein Einzelfall!
Es herrscht scheinbar großes Chaos bei diesem Stromanbieter!
Mein Vertragskonto wurde durch einen neuen Tarif etwas verändert, ansonsten aber (sogar schriftlich) zugesichert-. Ihre monatlichen Abschläge werden weiterhin automatisch abgebucht! Von Wegen:

Gesamt 2012 wurden die Abschläge nicht abgebucht!
Im Okt. 2012 kam erst mal die Jahresrechnung für 2011!
Bei dieser wurde dann die Jahresrechnung 2012 als undefinierbarer
"Abschlag" obendrauf gesetzt u. abgebucht Gesamt 1346,51€!
2 langwierige Telefongespräche (Hotline) konnten nichts klären
(z. B Verbrauch, Abrechnugszeitraum 2012 Rechnungssumme.)
Eine neue korrekte Abrechnung wurde zugesagt- es kam bisher nur Werbung!
Fazit:
Wer am Service spart, bei dem wirds nicht heller!