Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 530 Views | 18.06.2012 | 10:48 Uhr

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Unverschämter Kundenservice

Bestell-/Kundennummer: ARC5400360364

Sehr geehrter Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich bei Ihnen offiziell beschweren und hoffe, dass meine Kritik nun auch ankommt und anerkannt wird.

Ich habe am 18. Mai bei Ihnen einen Vertrag über Internet, Telefon und TV abgeschlossen. Eine gewisse Frau J. sicherte mir eine schnelle Auftragsbearbeitung innerhalb von 10 Werktagen zu, da mein Vertrag vom alten Anbieter bereits ausgelaufen war und ich nicht lange ohne Internet auskommen sollte.

Die schnelle Bearbeitungszeit erwies sich jedoch als regulär und der offizielle Anschlusstermin wurde auf den 14.06. gelegt. Ich erhielt lediglich eine E-Mail, die mir diesen Termin mitteilte und dass in der Anschlusszeit Störungen beim TV oder Internet auftreten könnten, nicht aber dass ein Techniker erscheinen wird, der Zugang zur Wohnung/ Kellerraum benötigt.

So musste ich feststellen, dass der Telekom-Techniker mich nicht antreffen konnte. Der erneute Anruf bei der Vodafone-Hotline brachte wenig Linderung, der Kundenberater betonte mein eigenes Verschulden, da in dem Brief die Anwesenheitspflicht während des Anschlusstermins sinngemäß angekündigt worden ist. Diesen besagten Brief habe ich jedoch nie erhalten, wie schon erwähnt, habe ich lediglich die E-Mail anbei erhalten, in der nichts weiter von einem Techniker erwähnt ist.

Mir wurde ein neuer, zeitnaher Termin am 22.06. zugesichert, um die Zwischenzeit ohne Telefon, TV und Internet gering zu halten. Da ich aber noch immer keinen Brief oder geschweige denn die Endgeräte für den Anschluss erhalten habe, rief ich heute noch einmal bei der Hotline an, um sicher zu stellen, dass diese auch am neuen Anschlusstermin vorhanden sind.

Der Kundenberater konnte jedoch keinen Technikertermin im System finden. Der Termin wurde also nicht vermerkt! Ich frage mich, wie es sein kann, dass ein sehr verärgerter Kunde bei Ihnen anruft und anstatt dass dieser mit kompetenter Beratung zufrieden gestellt wird, wird auch noch vergessen, dessen neuen Termin zu vermerken. Des Weiteren wurde mir mitgeteilt, dass das Paket mit den Endgeräten bei einer Nachbarin abgegeben worden ist. Ein Vermerk oder Ähnliches habe ich nicht vorfinden können, allein nur durch den Anruf bei der Hotline habe ich erfahren, dass das Paket dort abgegeben worden ist.

Es ist traurig, dass ich schon vor der eigentlichen Nutzung von Vodafone sagen kann, dass die Kundenbetreuung nicht weiterzuempfehlen ist und es eine Frechheit ist, dass noch nicht einmal eine Entschuldigung der offensichtlichen Fehler seitens Vodafone erfolgt ist. Anstatt einer Entschuldigung wiesen die verschiedenen Kundenberater darauf hin, dass sie selbst den Fehler nicht gemacht hätten und sie mir hier nicht weiterhelfen könnten.

Ich hoffe, dass Sie diese Kritik aufmerksam lesen und auch als solches registrieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Lisa Makrutzki

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Minderung des Grundpreises

25.06.2012 | 16:00
von Lisa Makrutzki gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

26.06.2012 | 15:21
Gelöst? Wie und warum?
Ich kann mir kaum vorstellen, daß mit diesem unseriösen Unternehmen überhaupt irgendeine Lösung gefunden werden kann.