Durch Rossmann Online gelöste Beschwerde. | 1201 Views | 19.06.2012 | 17:57 Uhr
geschrieben von Christiane Kremer

Rossmann Online GmbH (Burgwedel)

Bestellung immer noch nicht da!

Ich bin zutiefst unzufrieden mit Rossmann. Ich habe am 15.05.2012 ein Pool bestellt (Pool "venice 350"). Jetzt haben wir mittlerweile den 18.06.2012 und uns wurde versichert, dass es spätestens heute (den 18.06.) da ist. Er ist aber immer noch nicht da.

Mittlerweile haben wir bestimmt um die zehn Mal angerufen, E-Mails versendet und und und. Wir werden nur vertröstet und heißes Gerede. So, ich warte nur noch bis morgen (den 19.06.2012) und wenn der Pool nicht da sein sollte, will ich mein Geld zurück (was ich per Vorkasse bezahlt habe). So was ist mir noch nie vorgekommen.

Von dem Geld hätte ich mir sofort eins im Baumarkt kaufen sollen, der würde mit Sicherheit schon längst im Garten stehen und die Kinder hätten sich gefreut. Jetzt musste ich sie die ganze Zeit vertrösten, dass der noch nicht da ist. Ich war immer zufrieden mit Rossmann, aber jetzt hat es sich leider geändert. Traurig, bin zutiefst enttäuscht.

Meine Forderung an Rossmann Online GmbH: Entweder der Pool ist bis zum 19.06.2012 da oder ich will das Geld zurück. Es gibt keine Ausreden mehr.

22.06.2012 | 13:03
Firmen-Antwort von: Rossmann Online GmbH

Sehr geehrte Frau Kremer,

ich bedauere es sehr, dass Ihnen der Pool erst mit einer solchen Verspätung zugestellt wurde.

Wie Ihnen im voran gegangenen Mailverkehr mitgeteilt wurde, wurde Ihre Ware am 14.06.12 der ausliefernden Spedition übergeben.
Heute habe ich nochmal persönlich mit unserem Vertriebspartner gesprochen und dieser bestätigte mir, dass Ihnen die Ware heute am 20.06.12 angeliefert wurde.

Es ist nicht im Interesse der Firma Rossmann Online GmbH Kunden auf diese Art und Weise zu vergraulen. Bedauerlicherweise kann man eventuelle Lieferschwierigkeiten bei Lieferanten selten vorher berücksichtigen.
Für die lange Wartezeit und die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldige ich mich in aller Form bei Ihnen.

Ihr Rossmann Online Team

19.06.2012 | 18:56
von Nicola Schlüter. | Regelverstoß melden
Frau Krämer, wenn man einer Firma eine Frist setzt, dann sollte diese auch zu dem Termin möglich sein. D.H. 10 Tage und nicht, Fristsetzung bis morgen.
am. (Datum) habe ich bei Ihnen folgenden Artikel bestellt/ ersteigert (hier Artikel und Preis nennen). Am. (Datum) habe ich den Gesamtkaufpreis einschließlich Versandkosten in Höhe von. (Betrag) an Sie gezahlt. Bis zum heutigen Tag habe ich jedoch von Ihnen noch keine Ware erhalten.

Ich fordere Sie daher auf, die bestellte/ ersteigerte Ware bis spätestens zum
. (Datum, ca. 10 Tage nach Erstellung dieses Schreibens)

19.06.2012 | 23:32
von Christiane Kremer | Regelverstoß melden
Vielen dank für ihren tipp. ich wusste dies nicht das mit den 10 tagen. sonst hätte ich das ja gemacht. na zumindest haben die heute 19.06.2012angerufen und mir gesagt das der pool morgen zwischen 9.00 und 13.00 uhr kommt. da bin ich mal gespannt :) und wenn nicht weiß ich ja jetzt wie es lang läuft. ich hoffe doch das nicht erst soweit kommt und die sich daran halten.

20.06.2012 | 01:34
von Ein Kunde | Regelverstoß melden
 spider monkey Ganz Ehrlich
Mit der Frist hätten Sie ja recht. Nur braucht sich der Kunde wegen einem stinknormalen Baumarktprodukt nicht für Narren halten zu lassen.
Rücktritt von der Bestellung, Pool wo anders gekauft und Ruhe ist.
Entweder gebe ich als Händler eine Lieferzeit an oder ich informieren meinen Kunden von mir aus über Verzögerungen oder ich nehme die entsprechenden Kosten in Kauf.

20.06.2012 | 12:27
von .Ganz Ehrlich | Regelverstoß melden
 spider monkey Ein Kunde, ich sehe das genau so wie Sie, was anderes habe ich auch nicht behauptet. Da sich BF für die Variante der Fristsetzung entschieden hat, habe ich Sie darauf hingewiesen, daß dies auch erfüllbar sein muß, sonst wäre es Qua. tsch.
Ich hoffe die packen es mal und sie bekommen heute Ihren Pool.
Ich habe auch Kinder und kann mir vorstellen, wie die sich darauf freuen, falls die Sonne mal wieder rauskommt. Reagieren Sie nächstes mal schneller, wenn der Verkäufer den Liefertermin so lange verzögert!
Schnellster Weg ist wirklich, Bestellung stornieren und den Pool im Baumarkt kaufen gehen, alles Gute

25.06.2012 | 20:56
von Christiane Kremer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kam den nächsten Tag doch. Bloß gut. Dann soll Rossmann doch gleich reinschreiben, dass es innerhalb von 1-2 Monaten geliefert wird und nicht 8-10 Tagen.