Durch Santander Consumer Bank gelöste Beschwerde. | 2603 Views | 21.06.2012 | 08:49 Uhr
geschrieben von Horst Girke

Santander Consumer Bank AG (Mönchengladbach)

Kontoauszug

Oben genannte Bank hat seit fast über zwei Jahren es nicht geschafft, mir einen aktuellen Kontoauszug zukommen zu lassen.

Nach jeder schriftlichen Nachfrage, ob per Post oder Mail, erhalte ich immer nur einen Brief, indem die Bank möchte, dass ich ihnen eine Einzugsermächtigung erteile. Das ist dann immer die einzige Reaktion der Bank. Auch dass ich hier Beschwerden bei der reclabox veröffentlicht habe, führte ebenfalls nicht zum gewünschten Erfolg.

Ich weiß mir leider nicht mehr zu helfen!

Meine Forderung an Santander Consumer Bank AG: Sofortige Zusendung des gewünschten Kontoauszuges

21.06.2012 | 09:06
von Ein Kunde | Regelverstoß melden
Die wollen schlicht und einfach Geld für den Kontoauszug.
Ob sie das dürfen, ist fraglich:
finanzwertig.de/urteil-deutsche-bank-muss-kontoauszuege-kostenlos-zusenden-1638

21.06.2012 | 09:14
Hat Santander nicht auch eine Filiale in Ihrer Nähe, sodass Sie direkt vor Ort mit einem Kd. -Berater sprechen können? Oder vielleicht an einem Kto. -Auszugsdrucker (hat Santander sowas) sich das direkt holen?

Wie sind denn die Bedingungen Ihres Kontos bei Santander? Vielleicht haben Sie einen Online-Banking-Zugang und können (ggf. sogar müssen) sich darüber Ihre Auszüge selbst runterladen?

Finde ich irgendwie krass den Fall. Meine Bank schickt mir nach 6 Wochen (kostenpflichtig) meine Kontoauszüge gedruckt zu, sofern ich innerhalb dieses Zeitraums das nicht selbst gemacht habe.

Haben Sie mehr Infos für uns?

21.06.2012 | 09:15
von Ein Kunde | Regelverstoß melden
Zusätzlicher Hinweis:
Vorsicht bei Nachanforderungen von Auszügen.
Es gibt Banken, die verrechnen bis zu 20 Euro, PRO SEITE!

28.06.2012 | 11:21
von Horst Girke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie zu erwarten war, hat die Santander Consumer Bank natürlich nicht reagiert und das tut sie schon seit über zwei Jahren so.

04.07.2012 | 16:28
von Vigo Ander | Regelverstoß melden
Ich habe 2010 kontoauszüge vom jahre 2009 am schalter angefordert (filiale wuppertal). habe diese in schwarz weiss bedruckt auf mehrere din a4 seiten bekommen.
ich sollte diese bei meiner vermieterin vorlegen damit sie sehen kann das die miete bezahlt ist.
aber das hat ihr nicht gereicht sie wollte eine aussage von der bank haben.
2012 war ich mit den kontoauszügen bei der bank und plötzlich wird mir vorgeworfen einige manipuliert zu haben!
die frau am schalter ist nicht mehr dort beschäftigt und die bank streitet alles ab.
WAS KANN ICH JETZT TUN?

12.07.2012 | 15:07
von Horst Girke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Santander hat sich bis heute wie zu erwarten war nicht gemeldet. Inzwischen ist ein Schreiben von mir an die BaFin gegangen und diese haben sich der Sache angenommen und haben mir aber gleichzeitig mitgeteilt, das es bis zu 3 Monate dauern kann bis sich die entsprechernde Bank dazu äußert, wenn überhaupt!
Die Reclabox hat leider nicht zum Erfolg geführt. Inwieweit die Reclabox meine Beschwerde öffentlich gemacht hat, so wie hier beschrieben, wage ich zu bezweifeln

02.08.2012 | 15:36
von Horst Girke gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Problem ist gelöst, aber nicht durch den eintrag in die reclabox. das hat leider zu keinem ergebnis geführt

Santander Consumer Bank: Zulassungsbescheinigung Teil II
Santander Consumer Bank: Schlechte Filialleitung