Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 428 Views | 23.06.2012 | 20:23 Uhr
geschrieben von Kassandra

Keine Zustellung, obwohl zu Hause

Ich habe bei Amazon am Donnerstag etwas bestellt. Ich bin Prime-Kunde, zahle also extra dafür, dass ich meine Ware am nächsten Tag erhalte. Also wartete ich den ganzen Samstag zu Hause, weil ich das Paket dringend brauche. Lt. Amazon sollte das Paket am Samstag eintreffen.

Ein Blick in die Sendungsverfolgung verriet mir, dass um 19.33 Uhr angeblich der Empfänger nicht angetroffen wurde und ein neuer Zustellversuch unternommen wird. Es hat niemand geklingelt. Eine Benachrichtigung hatte ich auch nicht im Briefkasten. Wenn tatsächlich jemand da war, hätte ich die ja erhalten müssen. So blieb mir auch nichts anderes übrig, als die völlig überteuerte Hotline (1,49 €/min) anzurufen. Das brachte auch nichts, außer dass es als Reklamation aufgenommen wurde.

Ich bin echt stinkesauer! In der Woche bin ich beruflich nicht zu erreichen und Hermes gibt die Pakete ja auch nicht mehr bei Nachbarn ab. Jetzt kann ich vermutlich zusehen, wie ich mein Paket bekomme.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung der Telefonkosten i. H.v. 4,50 € und sofortige Lieferung

25.06.2012 | 08:15

Hallo Kassandra,

wir bitten für die entstandenen Unannehmlichkleiten um Entschuldigung und leiten Ihre Reklamation an die zuständige Niederlassung weiter.

Da Sie schreiben, dass Sie in den nächsten Tagen zu Hause nicht anzutreffen sind, wäre die Zustellung der Sendung in einem Paketshop vielleicht eine Alternative.

Schauen Sie gerne unter www.myhermes.de nach, ob Sie einen für Sie passenden Paketshop finden.

Bitte informieren Sie uns per Mail an socialmedia spider monkey hermes-europe.de wie wir weiter verfahren sollen und nennen Sie uns ggf. bereits den Paketshop, in dem wir die Sendung zustellen dürfen. Schreiben Sie bitte "ReclaBox ID 50762" in den Betreff, damit wir Ihre E-Mail zuordnen können.

Vielen Dank & beste Grüße

- Ihr Hermes Kundenservice

23.06.2012 | 22:43
von Piotr S. | Regelverstoß melden
Seit wann gibt Hermes die Pakete nicht mehr bei Nachbarn ab? Außerdem können Sie auch eine handschriftliche Vollmacht an Ihre Haustür hängen, wo der Bote das Paket hinterlegen darf.

24.06.2012 | 05:40
von HerrBusfahrerSE | Regelverstoß melden
Profile-Bild von HerrBusfahrerSE  spider monkey Piotr S. Irgendwie unlogisch eine Vollmacht an der Tür zu hinterlassen wenn man zu Hause ist.

24.06.2012 | 07:03
von Marcel Noname | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Marcel Noname Ich vermute die Vollmacht ist mehr darauf bezogen das der Paketfahrer es dann an einer vereinbarten Stelle ablegen kann wenn der Kunde nicht zuhause ist.
Es ist gar nicht so unüblich das man ebend festlegt das das Paket z. B. bei nichtantreffen hinter das Haus auf die Terrasse gelegt werden darf.

24.06.2012 | 09:37
von Kassandra | Regelverstoß melden
 spider monkey Piotr S Das wurde uns einmal am Telefon von der netten Dame der Hotline gesagt, nachdem wir nachgefragt hatten.

Es wäre gar nicht notwendig gewesen, eine Vollmacht zu hinterlassen, da ich ja zu Hause war. Und zwar den ganzen Tag! Außerdem möchte ich eben nicht, dass das Paket einfach irgendwo hingelegt wird. Ich wohne in einem Haus mit 32 Mietparteien, wo ich wirklich nicht jeden kenne und vertraue. Und ich möchte nicht öffentlich mitteilen, dass ich momentan nicht zu Hause bin. In unserem Haus wurde schon einmal eingebrochen.

Hinzu kommt, dass ich nicht einmal weiß, wann der Fahrer jetzt noch einmal kommt. Die Dame von der Hotline meinte zu uns, sie könne nichts sagen, sie kann es lediglich als Reklamation aufnehmen.

24.06.2012 | 10:21
 spider monkey Piotr usw.

Darum geht es ja auch gar nicht, sondern um die Tatsache das man als Amazon Prime Kunde mehr bezahlt, letztendlich für einen Service der nicht stattfindet.

25.06.2012 | 21:54
von Kassandra | Regelverstoß melden
Das Problem ist gelöst, Paket habe ich heute erhalten und die Telefonkosten werden mir großzügig erstattet. Vielen Dank.

25.06.2012 | 21:54

28.06.2012 | 13:37
von Kassandra gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe mein Paket am Montag erhalten und die Telefonkosten sollen mir auch noch erstattet werden (10 €!). Danke!