1298 Views | 24.06.2012 | 20:33 Uhr

Deichmann (Buxtehude)

Unfreundliches Personal

Gestern Abend war ich mit zwei Freundinnen bei Deichmann Buxtehude. Meine Freundin hatte halt ganz normale Schuhe gesucht und wir haben ihr geholfen. Dann habe ich ihr drei Paar Schuhe gezeigt, die ihr gefallen könnten. Auf einmal kam eine Verkäuferin an und meinte, wir sollen die Schuhe nicht anfassen und sofort zurückstellen, entweder kaufen oder den Laden verlassen.

Dann hat meine Freundin halt die Schuhe zurückgestellt und ist rausgegangen, da sie keine Lust mehr auf diese Arroganz hat. Wir haben dann doch noch ein paar Schuhe anprobiert (die wir auch gekauft haben) und dann kam diese Frau wieder und meinte, dass angeblich die Schuhe weg sind und wo die Dritte hin ist. Wir sollen uns nie wieder blicken lassen, da sie meint (angeblich weiß), dass Mädchen unter 16 nie Schuhe dort kaufen und sich von dem Laden fernhalten sollen.

Wir haben dann ziemlich schnell die Schuhe gekauft (da wir uns beobachtet fühlten, sie hat durchs Regal geguckt) und sind herausgegangen. Sie hat uns dann noch hinterher gerufen, dass wir wegbleiben sollen. Aber dieser Ton, den sie uns den Kunden allgemein hat, ist echt schlimm.

Ich finde, dass man so nicht mit Kunden umgehen darf.

Meine Forderung an Deichmann: Freundlicheres Personal

26.06.2012 | 18:12
 spider monkey Chefkommentator
Gut wir haben auch etwas gekichert aber wir sind keine Griesgräme die mit stummen gesicht durch die gegend laufen, und kein spaß am leben haben. Und woher wollen sie wissen, ob wir uns schlecht benommen haben? Und in unseren Schule wird über diese frau schon diskutiert da manche /auch Jungs) mit der gleichen frau probleme hatten und nun sollen wir schuld sein?

27.06.2012 | 14:49
von ReclaBoxler-8920261 | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-3755803
Wir haben uns ganz normal benommen, so wie jeder andere Mensch in diesem Laden. Und wir waren nicht die einzigen die angemotzt wurden andere im laden wurden auch nicht gerade freundlicher behandelt!

02.07.2012 | 19:29
von ReclaBoxler-3153791 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

06.07.2012 | 07:51
von Jessica Müller | Regelverstoß melden
Ihr seid Jugendliche und wertet euer eigenes Verhalten noch ganz anders als das ein Erwachsener tun würde. Wenn ihr herumalbert, laut seid, wahllos Schuhe probiert, vielleicht diese auch nicht ordentlich wieder wegräumt und dann auch noch kichernd und provozierend zu den Verkäufern schaut (ob sie euch beobachten) dann geht jeder Verkäufer erstmal davon aus, das ihr keine wirklichen Kaufabsichten habt, sondern euch einfach nur die Zeit vertreiben, also nur gucken aber nichts / wenig kaufen wollt. Zudem werdet ihr besonders beobachtet, weil bei solchen Jugendlichen ein höheres Risiko besteht, das im Laden geklaut wird. Das sind einfach Erfahrungswerte, die jeder Verkäufer dann und wann macht.

Für den Verkäufer ist es dann erstmal wichtiger, das er Ruhe in seinen Laden bringt und die Jugendlichen nicht wer weiß wie lange im Auge behalten muss, denn das kostet unnötig Zeit, Geduld und Nerven und steht in keinem Verhältnis zu dem bisschen Geld, was ein Jugendlicher ggf in die Kasse spült.In solchen Fällen ist der Laden und die Unversehrtheit der Waren einfach wichtiger als ein paar Jugendliche, die eh nicht viel Geld im Laden lassen. Meist bringen sie nämlich nur Ärger für die Geschäfte.

Also nächstesmal einfach alleine in den Laden gehen oder eben nicht herumalbern und sich anständig benehmen. Wenn ihr das nicht könnt, geht alleine shoppen, dann benehmt ihr euch meist automatisch nicht so aufgedreht und provozierend wie in einer Gruppe.

06.07.2012 | 10:15
von Cb | Regelverstoß melden
 spider monkey Jessica Müller

Schön wie Sie alle Jugendliche über einen Kamm scheren. Ja und, Jugendliche (gerade Mädchen) kichern und gackern, das ist noch lange kein schlechtes Benehmen. Ich frage mich wie Sie wohl als Jugendliche waren, und wo Ihr Problem liegt.

Ihre engstirnige Meinung und Einstellung Jugendlichen gegenüber zeigt, das Sie in Sachen "gutes Benehmen" leider auch kein Paradebeispiel darstellen.

28.07.2012 | 13:25
von Jessica Müller | Regelverstoß melden
 spider monkey Cb

ich habe nichts gegen Jugendliche, aber aus Verkäufersicht ist es eben ein Erfahrungswert. Natürlich gibt es auch viele normale Jugendliche die einfach nur was kaufen, aber was meinen Sie, mit welcher Regelmässigkeit diese Kids in unseren Läden klauen, die Schminke testen (keine Tester, die Originale, damit herumschmieren) usw. Gerade wenn die Kids in einer Gruppe den Laden betreten, fühlen sie sich mutig und bestärkt und wenn sie diese netten Jugendlichen dann bitten, damit aufzuhören, wird nur dumm gelacht und man wird auch noch beschimpft und beleidigt. Die hören einfach nicht auf. Und ich kann Ihnen versichern, wenn diese netten Kinder dann in meinem Büro sitzen und ich die Eltern anrufen muss, weil sie geklaut oder Ware aufgerissen haben (das machen sie nämlich gerne); dann sind die Eltern immer ganz entsetzt, dachten sie doch vorher auch nur positiv über das eigene Kind.

Und der große Unterschied zu meiner Jugend ist, wir haben in den Geschäften auch gekichert, aber wir haben nichts geklaut, nichts kaputt gemacht und wenn uns eine erwachsene Person gebeten hat, leiser zu sein, haben wir diese mit Sicherheit nicht als H., N.
etc beschimpft, sondern haben uns gefügt, denn meine Eltern wären erstens enttäuscht gewesen und zweitens hätten sie das nicht durchgehen lassen, das ich eine erwachsene Person beschimpfe!

28.07.2012 | 13:26
von Jessica Müller
 spider monkey Leser

suchen Sie sich einfach einen anderen Spielplatz für Ihre Aggressionen und gut is.

07.08.2012 | 20:47
 spider monkey Cb: danke das auch mal jemand auf meiner seite ist :)

spider monkey Jessica Müller: Wo habe ich denn bitte geschrieben das wir die verkäuferin beleidigen, sachen aufgerissen haben oder gar etwas klauen.
Ich möchte jetzt dazu noch sagen, dass ich noch nie im meinen Leben irgentetwas geklaut habe und dies habe ich auch nicht vor ich würde mich dafür echt schämen wenn ich so etwas tun würde. Aber echt nett von ihnen das sie mir sowas unterstellen.

21.08.2012 | 18:39
von ReclaBoxler-3153791 noch nicht gelöste Beschwerde