1560 Views | 26.06.2012 | 01:00 Uhr

Deichmann (Cottbus)

Unverschämte Verkäuferin

Ich war letzten Abend nur kurz im Deichmann. Ich schaute mich kurz nach halterlosen Strümpfen um und nahm mir welche. Ich machte die Verpackung ganz vorsichtig auf (war nur zugeklebt, nicht eingeschweißt), um zu schauen, wie breit der Spitzenrand ist. Habe die Strümpfe aber IN der Verpackung gelassen, also wirklich nur einen kurzen Blick reingeworfen. Da sie mir gefielen, wollte ich sie auch mitnehmen.

Ich schaute mich daraufhin noch nach Schuhen um. Dabei fiel mir auf, dass mich eine Verkäuferin (blond, mit Pferdeschwanz, ca. 30 Jahre) auf Schritt und Tritt verfolgte. Egal in welchem Regal ich war. Ich kam mir schon vor wie ein Dieb, weil ich mich so verfolgt gefühlt habe. Natürlich hat sie versucht, ganz unauffällig zu sein. Aber das war weit gefehlt. Jedenfalls probierte ich ein paar Schuhe. Da mir diese gefielen, legte ich diese zusammen mit den Strümpfen auf einen Stuhl beiseite. Die Verkäuferin beobachtete mich immer noch.

Und kaum ich in den nächsten Gang verschwand, nahm sie die Schuhe (die ich beiseite gelegt hatte) und räumte sie sie, ohne zu fragen, weg. Dabei wusste sie doch genau, dass ich sie dort abgelegt hatte! Als ich das mitbekam, rannte ich gleich um die Ecke. Sie warf mir kurz einen Blick zu und sagte: "Na, die brauchen sie wohl auch nicht mehr."Ich war so verdutzt, dass ich gar nicht sofort antworten konnte. Schon rannte sie weg und ich rief nur noch: "Na, wenn Sie meinen," und schimpfte dann noch vor mich hin. Da ich aber keine Lust auf Diskussionen hatte, verließ ich völlig aufgebracht den Laden.

So etwas ist mir in noch keinem einzigen Laden passiert. Bis jetzt hatte ich auch mit Deichmann-Mitarbeiterinnen nur positive Erfahrungen gemacht. Aber diese junge Frau hat mich eines anderen belehrt. Beim Rausgehen habe ich nur noch gesagt, dass ich diesen Laden bestimmt nicht mehr betreten werde. Nicht nur dass ich wie eine Diebin verfolgt wurde, sondern auch weil die Verkäuferin so dreist war, für mich zu entscheiden, ob ich etwas gebrauchen kann oder nicht. Vielleicht war sie auch nur sauer, weil ich die Verpackung der Strümpfe aufgemacht habe. Aber das hätte sie mir ja auch sagen können. Keine Ahnung, welche Laus ihr über die Leber gelaufen ist. Mich jedenfalls wird sie ganz bestimmt nicht wiedersehen!

Meine Forderung an Deichmann: Einsicht, dass man so mit Kunden nicht umgehen kann!

26.06.2012 | 14:28
Bitte ignoriert einfach die Aussagen von Chefkommentator!

26.06.2012 | 14:34
 spider monkey ReclaBoxler-4350225:

Wieso?

Zumindest in diesem Fall hat er doch absolut Recht!

26.06.2012 | 16:04
 spider monkey ReclaBoxler-6297179:

Nein hat er nicht.
Er versucht nur damit, wie hier das unverschämtes verhalten des Personal zu decken und zur rechtfertigen, den schwarzen Peter schiebt er immer an die Beschwerdeführer zu schieben.

Ich glaube der Beschwerdeführerin 100%!
Es mag sein das die Beschwerdeführerin (zum Teil) selber schuld ist an dieser Sache, aber das Rechtfertigt absolut in keinster weise, dass die Verkäuferin sich Unverschämt gegenüber die Beschwerdeführerin verhält. Oder daf jeder Ladeninhaber oder Ladenangestellte mit Kunden in dem Ton anreden (wie anmaulen etc., nach dem Motto: "Das ist mein Haus und da rede in dem Ton wie ich es will!) und so umgehen wie wollen? Wenn ja mit welchem Recht?
Wenn ja, dann gehören solche Läden Bäukottiert.

31.07.2012 | 11:56
Da wo Ich herkomme heißt es " gelackeiert"
Das spielt auch keine Rolle.
Und falls Sie schonmal barfuß Schuhe getragen haben sollten, dann sollte Ihnen aufgefallen sein das es ohne Socken wesentlich schwieriger ist in Schuhe zu kommen.
Wir wollen Hier auch nicht über diverse Rechtschreibfehler meinerseits diskutieren, sondern über teilweise Verkäufer die man einfach mal auf Kunden losläßt obwohl sie keine Ahnung haben.

Ich habe mir eben ettliche Beschwerden durchglesen und deren Atworten.
Mußte leider feststellen das immerwieder dem Kunden der schwarze Peter zugeschoben wird.
Deshalb werd Ich auch nichts mehr dazu schreiben sondern DIREKT an Deichmann wenden.