Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 506 Views | 27.06.2012 | 09:36 Uhr
geschrieben von Thomas Beubler

E.ON Energie Deutschland GmbH (Helmstedt)

Keine Abschlussrechnung seit 6 Mon. und 3 Mon. zu viel bezahlt

Bestell-/Kundennummer: 242013966386

Am 19.12.2011 hat meine Frau unseren Stromvertrag wegen Umzug bei eon avacon abgemeldet.

Im Februar bemerkten wir, dass unser Abschlag munter weiter abgebucht wurde. Erst nach mehrmaligem Anrufen wurde die Abbuchen dann im April gestoppt. (Schon mal drei Monate zu viel bezahlt.) Es wurde uns immer wieder gesagt, die Abschlussrechnung sei in Bearbeitung.

Nach dem 6. Anruf bei eon avacon haben wir einen Brief per Einschreiben geschickt, in dem wir um die Abschlussrechnung und Rückzahlung gebeten haben, ansonsten würden wir zum Anwalt gehen. Drei Tage nach Ablauf der von uns gesetzten Frist bekamen wir einen Brief (immer noch adressiert an unsere alte Adresse), in dem stand, wir sollten uns noch ein wenig gedulden.

Meine Geduld ist am Ende! Ich finde es eine Frechheit von eon avacon, so mit den Kunden umzugehen. Uns fehlt das Geld (immerhin haben wir pro Monat 189€ Abschlag bezahlt). Hätten wir nachzahlen müssen, wäre die Abschlussrechnung mit Sicherheit binnen Tagen eingegangen.

Dies hier ist meine letzte Hoffnung und sollte sich eon avacon in den nächsten zwei Wochen nicht rühren, werde ich wohl gezwungener Maßen zum Anwalt gehen müssen, damit wir endlich unser Geld wieder bekommen.

MfG Th. B.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Sofortige Erstellung der Abschlussrechnung und Auszahlung des Guthabens

06.07.2012 | 14:03
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH
Abteilung: Servicemanagement

Guten Tag, Herr Beubler,

wir freuen uns, dass Sie mit unserer Mitarbeiterin im Telefongespräch vorerst eine Lösung finden konnten.

Wir bitten Sie um Entschuldigung, dass die Abmeldung und auch die Schlussrechnung so lange Zeit auf sich warten lassen. Sie haben Recht, dass Sie von einem kundenorientierten Unternehmen mehr erwarten können.

Vielleicht geben Sie uns in Zukunft wieder einmal die Chance, Sie von unseren Produkten und unserem Service zu überzeugen. Aktuelle Angebote finden Sie immer auf www.eon.de.

Beste Grüße

Ihr E.ON Vertrieb

29.06.2012 | 21:08
von Th. B. | Regelverstoß melden
So, eon avacon hat sich heute Nachmittag bei uns telefonisch gemeldet. Die Dame am Telefon war sehr nett und hilfsbereit. Es liegt aus mir unerfindlichen Gründen eine Sperre auf unserem Vertrag, darum verzögere sich die Abschlussrechnung.
Es soll nun die Abschlussrechnung bis zum 13.07.2012 erstellt werden. So lange möchten wir uns noch gedulden.
Vorab sollen aber die zu viel bezahlten Abschläge schon überwiesen werden und wir erhalten einen Online-Bezahlgutschein in Höhe von 25€.

Immerhin, ich bin zufrieden. Fraglich ist nur, warum wurde uns das nicht schon früher angeboten?
Sobald wir die Abschlussrechnung erhalten haben, melde ich mich erneut.
2 Wochen sind nun ein überschauberer Zeitraum im Gegensatz zu einem halben Jahr.

09.07.2012 | 16:23
Kleines Update:
Wie im Telefonat besprochen haben wir Post erhalten mit der Shopping-Card und einem persönlich unterschriebenem Schreiben.
Kontoauszüge konnten wir leider noch nicht kontrollieren, da wir im Urlaub waren aber ich gehe davon aus, dass die zuviel bezahlten Abschläge zurück überwiesen worden.
Bis zum 13.07.2012 soll nun unsere Abschlussrechnung bei uns eintrudeln, wir sind weiterhin gespannt!

18.07.2012 | 16:19
Problem gelöst!
Im Laufe der letzten Woche ist nun endlich die Abschlussrechnung eingetroffen.
Danke, dass es nun ein Ende hat.
MfG Th. B.

18.07.2012 | 16:21