Durch Deutsche Post endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 703 Views | 28.06.2012 | 20:04 Uhr
geschrieben von Tamara S.

Deutsche Post AG (Bonn)

Keine Reaktion von der Deutschen Post auf Verlustmeldung

Am 04.05.2012 habe ich ein Einschreiben mit Übergabe RG737248086DE nach 41069 Mönchengladbach abgeschickt. Der Brief kam nie an den Empfänger. Im Brief waren Ohrstecker i. H.v. 39,00 EUR. Seit 18.05.2012 habe ich Briefwechsel mit dem Kundenservice/ Deutsche Post AG. Ich habe schon die Rechnung an den Kundenservice abgeschickt, aber Deutsche Post reagiert nicht.

Was kann ich noch tun?

Danke für Ihre Hilfe.

Beste Grüße

Meine Forderung an Deutsche Post AG: Gelderstattung

03.07.2012 | 17:39
Firmen-Antwort von: Deutsche Post AG
Abteilung: Kundenservice BRIEF

Hallo Tamara,

natürlich verstehen wir, dass Sie sich über den Verlust Ihres Einschreibens ärgern, zumal dessen Inhalt einen Wert von 39,00 EUR hatte.

Für die Unannehmlichkeiten, die Sie deswegen in Kauf nehmen mussten, bitten wir Sie um Entschuldigung.

Warum wir Ihrer Schadensersatzforderung dennoch nicht nachkommen können, möchten wir nachfolgend gerne erläutern.

Voraussetzung für eine Haftung ist in jedem Fall, dass die Sendung unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen entspricht. Bei Briefsendungen (dazu zählen auch Einschreiben) dürfen unter anderem kein Geld, Edelmetalle, Schmuck, Uhren, Edelsteine, Kunstgegenstände, Antiquitäten oder Unikate mitgeschickt werden.

Wir bedauern, Ihnen keine andere Mitteilung machen zu können und hoffen auf Ihr Verständnis.

Besten Dank und viele Grüße

Ihr Kundenservice BRIEF

06.07.2012 | 19:33
von Tamara S. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Antwort von der Deutsche Post war unkonkret, wo ist das Einschreiben?

13.07.2012 | 20:56
von Tamara S. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

27.07.2012 | 21:33
von Tamara S. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Deutsche Post hat mir sogar keine Versandkosten erstattet.