Durch GLS gelöste Beschwerde. | 1157 Views | 29.06.2012 | 11:45 Uhr

GLS Germany (Neuenstein)

Zustellung und Unterschrift: beides falsch!

Vor einer Woche warf ein GLS Paketzusteller eine wichtige Briefsendung für mich bei meinem Nachbarn B. in den Briefkasten. Ich war zu der Zeit zu Hause, eben nur ein Stockwerk höher.

Mein Nachbar brachte mir kurz darauf die Sendung (ein dicker Briefumschlag aus Großbritannien). Ich rief bei GLS an (was mich auch noch 0,14 € pro Minute kostete) und bat um Erklärung. Mir wurde gesagt, ich hätte den Empfang mit meiner Unterschrift bestätigt. Ich verneinte.

Auf meine Bitte hin schickte man mir per E-Mail eine Kopie der Empfangsbestätigung zu. Tatsächlich hat dort jemand mit meinem Familiennamen unterschrieben, d. h. die Unterschrift ist eine Fälschung.

Daraufhin schickte ich sofort eine Mail an das zuständige GLS Depot und bat dort per E-Mail um Erklärung. Bis heute habe ich darauf leider keine Antwort erhalten. Deshalb habe ich gestern erneut an GLS den Sachverhalt gemailt, diesmal per Kontaktformular auf der Homepage von GLS Group EU.

Es kam umgehend diese Antwort: Ich soll bei meinem Versender (gemeint ist wohl der britische Absender) den Nichterhalt (?) der Sendung reklamieren. Von einem Nichterhalt stand in meiner Mail allerdings nichts. Offenbar hat GLS meine Beschwerde nicht richtig durchgelesen. Ich soll dem Versender auch den Sachverhalt mit der gefälschten Unterschrift darlegen.

Mehr könne man leider nicht für mich tun. Wirklich nicht? Oder will man nichts tun?

Meine Forderung an GLS Germany: Erklärung von GLS

05.07.2012 | 15:15
Firmen-Antwort von: GLS Germany
Abteilung: Customer Service Schwerin

Sehr geehrter ReclaBoxler-8265891,

Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen, weshalb wir sehr bedauern, dass Sie Anlass zur Verärgerung hatten.

Gerne klären wir den Vorgang mit Ihnen direkt. Mailen Sie uns hierzu bitte Ihre Adressdaten, möglichst inklusive einer Rufnummer an: "dcs.carecenter spider monkey gls-germany.com".

Hilfreich für die zeitnahe Klärung ist die Angabe einer betroffenen Paketnummer und / oder Track-ID.

Freundliche Grüße von Ihrem GLS-Service-Team

29.06.2012 | 14:52
Das ist Urkundenfälschung und Be_trug und sollte wirklich sofort angezeigt werden.
Das passiert leider nicht nur bei Ihnen so und auch nicht nur bei GLS.
Bei Hermes ist das z. B. dauerzustand dass Unterschriften gefälscht werden. Das sieht man schon an den unmengen von Beschwerden. Wenn jeder dem das passiert ist sofort Anzeige erstatten würde, dann hätte sich sicher schon etwas geändert, aber die Meisten scheuen den Weg zur Polizei :-(

08.07.2012 | 16:34
von ReclaBoxler-8265891 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, ich habe vor zwei Tagen von GLS eine mail erhalten und mir wurde geschrieben, dass die zuständige Niederlassung um Stellungnahme gebeten wurde.
Dann würde ich über das Ergebnis informiert.

11.07.2012 | 14:07

11.07.2012 | 18:28
Gestern kam ein GLS Paketzusteller und wollte von mir eine Unterschrift, da ich ja die Sendung erhalten hätte. Ich habe das abgelehnt.
Bin dann heute telefonisch von GLS darüber informiert worden, dass hier einiges schiefgelaufen ist.

Schon bei meiner ersten Beschwerde hätte man normalerweise reagiert.
Aus welchem Grund das hier nicht der Fall war, wird noch geprüft.

Mir ist's jetzt genug. Mag nicht mehr.

21.07.2012 | 11:49
von ReclaBoxler-8265891 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
GLS hat sich nicht mehr bei mir gemeldet.
Es gab auch keine Entschuldigung vom Fahrer für die Fälschung meiner Unterschrift, wohl aber wurde von einer GLS-Mitarbeiterin darüber Bedauern ausgedrückt.

15.08.2012 | 06:34
von ReclaBoxler-8265891 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weiterhin keine Reaktion seitens GLS erhalten.

18.08.2012 | 15:04
GLS hat sich nun für den Vorfall entschuldigt.
Damit ist der Fall nun erledigt.

05.09.2012 | 06:57
von ReclaBoxler-8265891 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma GLS hat sich bei mir entschuldigt.