Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 439 Views | 01.07.2012 | 14:15 Uhr
geschrieben von Andreas Otto

E.ON Energie Deutschland GmbH (Kassel)

Ungerechtfertigte Forderung aus dem Jahr 2009/2010

Bestell-/Kundennummer: Vertragskonto 282 004 046 352

am 21. Juni erhielt ich von Ihnen eine Rechnung über 87,88 EUR für den Zeitraum vom 1. Januar 2009 bis 31. März 2010.

Für den gleichen Zeitraum hatten Sie bereits am 02.05.2010 eine "korrigierte Jahresrechnung für Strom" erstellt. Damals wies die Rechnung ein Guthaben in Höhe von 88,80 EUR aus.

In der Rechnung vom 21. Juni sind außer einer Verbrauchsangabe keine Zählerstände vermerkt. Da bei einer Prüfung meinerseits der Rechnungen für die Jahre 2011 und 2012 keine Differenz bei Anfangs- und End-Zählerständen erkennbar ist, gehe ich von einem Fehler in Ihrem Abrechnungssystem aus.

Die Forderung über den Betrag von 87,88 EUR ist daher in meinen Augen nicht gerechtfertigt und ich fordere Sie auf, den genannten Betrag nicht wie angekündigt am 5. Juli 2012 einzuziehen.

Gerne hätte ich die Angelegenheit telefonisch mit Ihnen geklärt, doch leider war Ihre kostenpflichtige Hotline diese Woche so überlastet, dass ich nicht bis zu einem Ansprechpartner durchgestellt werden konnte. Glücklicherweise durfte ich am Ende der Warteschleife meine Rufnummer angeben, damit ich zurückgerufen werden kann. Dieser Rückruf steht allerdings noch aus.

Zuguterletzt möchte ich noch anmerken, dass dies nicht das erste Mal in den vergangenen Jahren ist, dass Sie falsche Rechnungen versenden. Für mich als Kunden, der Ihnen auf Grund der Einzugsermächtigung zwangsweise Vertrauen entgegenbringen muss, bleibt somit nur die Möglichkeit, mich irgendwann nach einem vertrauenswürdigerem Anbieter umzuschauen.

Mit freundlichen Grüßen,

Andreas Otto

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Verzicht auf Begleichung der ungerechtfertigten Forderung, Erstellung transparenter Rechnung, Entschuldigung

02.07.2012 | 17:53
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH
Abteilung: Servicemanagement

Guten Tag, Herr Otto,

es tut uns leid, dass Sie sich über uns geärgert haben. Wir freuen uns jedoch auch, dass im Gespräch mit unserem Mitarbeiter alle Fragen geklärt werden konnten. Sie erhalten von uns wie besprochen eine korrigierte Rechnung.

Wir hoffen, dass nun alles für Sie in Ordnung ist.

Beste Grüße

Ihr E.ON Vertrieb

02.07.2012 | 07:59
Was steht denn auf den anderen Seiten der Rechnung, die Sie uns vorenthalten?

spider monkey Mein Gott

6 Cent pro Anruf (nicht pro Minute) sind akzeptabel.

02.07.2012 | 18:08
von Andreas Otto | Regelverstoß melden
Wie E.ON bereits geschrieben konnte der Vorgang nach einem Telefonat geklärt werden. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an den Mitarbeiter von E.ON am anderen Ende der Leitung.

02.07.2012 | 18:10

05.07.2012 | 20:12
von Andreas Otto gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
E.ON hat sehr, sehr zeitnah auf meine Beschwerde bei Reclabox reagiert, sich umfassend um das Problem gekümmert und eine sehr zufrieden stellende Lösung gefunden.