Von primamobile beantwortete Beschwerde. | 601 Views | 01.07.2012 | 18:57 Uhr

primamobile GmbH (Berlin)

Meine postalische Kündigung + Faxe + E-Mails werden ignoriert!

Durch die 85€ Aktionsguthaben damals gelockt, habe ich und ein Freund den 8win Tarif bei Primamobile gewählt. Dadurch konnte ich, um es positiv auszudrücken, interessante Erfahrungen machen, wie schlecht man als Unternehmen mit Kunden umgehen kann.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.

E-Mails bleiben unbeantwortet, Faxe wurden ignoriert. Zuletzt war es nicht einmal mehr möglich, eine Verbindung zu der angegebenen Fax-Adresse aufzubauen.

Es bleibt also die Wahl zwischen einer kostenpflichtigen Hotline und Briefverkehr. Bei der Hotline ist keine gerichtliche Verbindlichkeit gegeben und zudem scheint man auch dann zukünftig unerwünschte Anrufe befürchten zu müssen, nach dem was man im Internet liest. Dummerweise erhält man selbst auf Briefe nicht unbedingt eine Antwort, weshalb ich mich teils bereits gezwungen sah, ein Einschreiben mit Rückschein zu verschicken.

Die Kosten für diese Kommunikation sowie vor allem den Zeitaufwand wurden mir nicht z. B. in Form von Guthaben gutgeschrieben.

Nötig war die ganze Kommunikation aufgrund eines Fehlers im Abrechnungssystems von Primamobile und einer ungerechtfertigten Abbuchung. Bis zur Klärung vergingen jedoch etliche Briefe und Telefonate.

Nach dem ich nun so viel schlechte Erfahrung mit dieser Firma gesammelt hatte, entschied ich mich für die Kündigung. Mein Freund hat zur Zeit ähnliche Probleme mit der Firma, nur dass bei ihm der Fehler ich Abrechnungssystem erst bestätigt wurde und sich entschuldigt wurde, dann aber ein Mahnschreiben + Schufa-eintrag kam.

Ich warte zur Zeit noch immer auf die schriftliche Bestätigung meiner Kündigung und fürchte, dass es nötig ist, durch diese Plattform etwas Druck auszuüben, damit mein Kündigungsbrief nicht einfach ignoriert wird.

Meine Forderung an primamobile GmbH: Bestätigung meiner Kündigung

03.07.2012 | 13:14
Firmen-Antwort von: primamobile GmbH

Sehr geehrter Reclaboxer,

Ihre Beschwere haben wir zur Kenntnis genommen. Diese ist allerdings unbegründet.

Richtig ist zwar, dass es zu einem Abrechnungsfehler in unserem System gekommen war, weshalb wir hierzu nochmals eine ausdrückliche Entschuldigung für das Versehen aussprechen möchten. Hierzu hatten wir Ihnen aber (wie mit Schreiben vom 24.05.2012 mitgeteilt) eine entsprechende Gutschrift eingerichtet, die aktuell mit Ihren Rechnungen vom 08.05.2012 und 08.06.2012 verrechnet wurde. Ihr aktuelles Guthaben beträgt 15,86 EUR.

Auch Ihre Kündigung, welche erst vom 12.06.2012 datiert, haben wir erhalten und bedauern, dass wir Sie nicht von unseren Produkten überzeugen konnten. Da Sie jedoch derzeit noch über ein Restguthaben in Höhe von 15,86 EUR auf Ihrem Kundenkonto verfügen können, haben wir das Vertragsende zum 31.08.2012 vermerkt. Wir gehen davon aus, dass dies in Ihrem Interesse ist. Eine Kündigungsbestätigung wäre Ihnen in den nächsten Tagen übersandt worden.

Insgesamt sind Ihre Vorwürfe daher unbegründet. Wir gehen aber nun davon aus, dass die Angelegenheit aufgeklärt ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Primamobile-Team

06.07.2012 | 18:45
von ReclaBoxler-6240991 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Schön, dass zumindest hier zügig geantwortet wird.
Auf den Erhalt des Briefes, indem Ihre hier gemachten Aussagen verbindlich wiederholt und bestätigt werden, warte ich jedoch immernoch.

09.07.2012 | 15:56
Es kam immernoch kein Brief von Ihnen.

13.07.2012 | 22:41

28.07.2012 | 10:59
von ReclaBoxler-6240991 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe nach wie vor kein Brief erhalten!

30.07.2012 | 09:06
von Primamobile Team | Regelverstoß melden
Sehr geehrter Herr Krauß,

wir haben Ihnen bereits mit Schreiben vom 09.07.2012 die Kündigung des Vertragsverhältnisses zum 31.08.2012 bestätigt. Den Sachverhalt können Sie vorstehendem Kommentar entnehmen.

Die Angelegenheit ist damit erledigt.

Ihr Primamobile Team

Ihr Kommentar zur Sammelbeschwerde