Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 874 Views | 01.07.2012 | 22:26 Uhr
geschrieben von Helga

Lebensnotwendige Lieferung verzögert! - Anschrift nicht gefunden!

Bestell-/Kundennummer: Datenschutz - 00000000000 - siehe Schreiben

Meine Sendungsüberprüfung ergab heute am 01.07.2012:

Empfänger: 87600 Kaufbeuren, Sendungs ID: 000 000 000 000 00 Datum: 28.06.2012, Uhrzeit: 15.18 und 24 Sek., Status: die Anschrift konnte nicht gefunden werden.

Anhand der Angabe von Datum und Uhrzeit und Ort ist es für Hermes mögl., die Sendungsnr. zu eruieren.

Fakt ist, ich hätte die dringliche, lebensnotwendige Sendung schon am Donnerstag, jedoch spätestens am Freitag erhalten können.

Die Anschrift entspricht dem größten, zentral gelegenen Arbeitgeber/Firma in Kaufbeuren und ist hervorragend ausgeschildert!

Ist es so schwierig, an die "Pforte" zu gehen und das Paket abzugeben (Firma und der Begriff "Pforte" wurde angegeben, sowie mein Bereich und Name). Rückfrage Pforte ergab - Hermes Service hat nicht angefragt!

Fazit - niemand war an der Pforte! Fußballfieber?

Ich verstehe das wirklich nicht, zumal auch meine Telefonnr. vom Versender angegeben wurde, einen Anruf vom Fahrer habe ich nicht erhalten, es war auch nichts auf meinem Firmenanrufbeantworter.

Info Hermes/Lieferung: Aufgrund des Absenders konnte eruiert werden, um welche Ware es sich handeln könnte und das es dringlich sein könnte, ist dann sicher nachvollziehbar. Das kann niemand wieder gut machen.

Bei jeglicher offiziellen Antwort von Hermes bitte ich darum, aus datenschutzrechlichen Gründen, die Formulierung - Lieber Kunde - zu verwenden.

Mit freundlichen Grüßen.

H. P.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Lieferung an die Firmen-Pforte, spätestens am 02.07.2012

02.07.2012 | 09:30

Hallo Frau Prinz,

gerne möchten wir Ihre Sendung so schnell wie möglich zustellen.

Dafür benötigen wir die exakten Adressdaten.

Senden Sie diese bitte per E-Mail an

socialmedia spider monkey hermes-europe.de

Geben Sie in die Betreffzeile der Mail "Reclabox ID-50996" ein und teilen Sie uns dann bitte auch die Sendungsnummer mit.

Vielen Dank

Ihr Hermes Kundenservice

01.07.2012 | 22:34
von ReclaBoxler-7719313 | Regelverstoß melden
Probleme bei der Auslieferung: Nicht schön

Etwas Lebensnotwendiges per Paketdienst liefern lassen: Selbst schuld.

01.07.2012 | 23:19
Ich kaufe mir sehr viele "freie" Medikamente über Onlineapotheken da mir die örtlichen zu teuer sind.
Aber eines würde ich nie tun, nämlich meine wichtigen Medikamente die ich dringend benötige, über's Internet zu bestellen.
Es ist nicht das erste Mal, dass sich hier am Board jemand beschwerd, weil "lebenswichtige" Medikamente nicht geliefert wurden.
Lebenswichtige Medikamente gibt es normalerweise auf Rezept und so ein Rezept löse ich in der Apotheke vor Ort ein, denn die Rezeptgebühr ist doch in allen Apotheken gleich.
Und wenn schon "lebenswichtig", dann bestelle ich rechtzeitig um nicht auf dem "trockenen" zu Sitzen.

02.07.2012 | 00:04
Zu ReclaBoxler-7719313

Einerseits haben Sie recht, ich bin vielleicht selbst schuld, dass ich mit Paketdienst liefern lasse.

Doch. (ich negiere)

3 Jahre hat Hermes einwandfrei die Adresse gefunden, jetzt anscheinend nicht mehr.

Tja, wäre wohl eine Lieferung über Kurier in Erwägung zu ziehen, wenn ich dann mal 6 Richtige im Lotto habe! ;-))

xxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Zu ReclaBoxler-5716124

Nicht nur Krankenhäuser würden sich Arbeit ersparen, auch die Krankenkassen Kosten für aufwendige OP´s einsparen und als Folge die RV weniger Kosten (Renten) haben?

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
zu ReclaBoxler-9358125

Danke für Ihre Antwort, es gibt auch niedergelassene Apotheken, die über online Bestellung rezeptpflichtige Medikamente liefern. Bei den Kassenrezepten ist natürlich überall die Rezeptgebühr gleich, da haben Sie recht, doch wenn noch Privatrezepte dazu kommen, die ich nicht erstattet werden, dann wird es sehr teuer.

Die Lieferung war am Donnerstag bereits vor Ort, wäre ausreichend gewesen. Heute haben wir 3 Tage später.

Arzt Verordnung (neues Medikamente), die Apotheke Juvena reagierte sehr schnell, doch Hermes. tja, seit gestern Abend sitze ich auf dem "Trockenen"

Schön, dass bei Ihnen alles so reibungslos abläuft, um es zeitlich um zu setzen und Sie gesundheitlich dazu in der Lage sind.

Liebe Grüsse und alles Gute,

02.07.2012 | 09:42
von Helga | Regelverstoß melden
Weil ich hier neu bin, habe ich erst nach dem Absenden des Textes gesehen, das mein Name über den Angaben steht.

Bei Ihnen steht lediglich von ReclaBoxler-7748031 und nicht Ihr Name.

Ob Sie Ihr Rezept persölich bei Ihrer Apotheke einlösen oder an Ihre Apotheke mit der Post senden, wenn sie Hauslieferungen durchführen, darin kann ich keinen Leichtsinn sehen. Da sind wir unterschiedlicher Meinung.

Da ich über Internet lediglich vorher die Bestellung durchführe, ist es bereits zusammengestellt, wenn mein Rezept eintrifft.

Einfach mal informieren, es ist zeitsparend und wenn Sie manches mal nicht in der Lage sind, zur Apotheke zu kommen, dann ist es sehr hilfreich.

Die größten Teile von Einkäufen wird inszwischen von vielen Personen/Firmen übers Internet getätigt, der Zeit angemessen, den Bedürfnissen und dem jeweiligen Gesundheitszustand einer Person.

Worum geht es hier eigentlich? Das Verhalten einer Person zu kritisieren oder darum, das Hermes eine Lieferung verzögert hat.

Liebe Grüsse,

02.07.2012 | 09:58
von Nicola Schlüter. | Regelverstoß melden
Es geht darum, daß man Medikamente die man lebensnotwendig braucht nicht so bestellt, daß 3 Tage Lieferverzögerung schon zu einem Disaster werden. Die Möglichkeit, das ein Paket mal nicht die gewünschte Adresse erreicht, besteht immer. In diesem Sinne

02.07.2012 | 11:36
Antwort von Hermes Logistik

Meine Email an

socialmedi spider monkey hermes-europe.de

kam 2 x zurück, mit der angegeben Adresse scheint etwas nicht zu stimmen!

Ich gebe auf!

02.07.2012 | 12:31
Die Fahrer haben kein Diensthandy dabei.
Wird etwa erwartet, dass bei evtl. auftretenden Zustellschwierigkeiten vom Privathandy beim Kunden angerufen wird?

02.07.2012 | 12:39
von Helga | Regelverstoß melden
Au backe, da fehlt wirklich das a, hatte ich kopiert und dann kam socialmedia spider monkey hermes-europe.de

Danke für Ihren Tip.

Ihr Nachtrag
Sie haben jetzt meinen Tippfehler gleichgesetzt mit einer/bzw. mit weiteren Angaben.
Der Empfänger bin ich, wurde noch mal überprüft, die Adresse ist vom Versender korrekt aufgeschrieben worden.

02.07.2012 | 12:45
Von ReclaBoxler-6652247 | Kommentar löschen
Die Fahrer haben kein Diensthandy dabei.

Von der Pforte wäre es kostenlos gewesen - die hätten es sicher gern übernommen.

02.07.2012 | 13:05
von Helga | Regelverstoß melden
Ganz einfach, ich habe mich mit dem Versand in Verbindung gesetzt.

Weil mir das bekannt ist, mit Rücksicht auf den Fahrer, habe ich die Firma (zentrale Lage) angegeben und dann Pforte, dahinter meinen Namen.

3 Jahre hat es einwandfrei funktioniert, dass es an der Pforte abgegeben wurde, der Fahrer konnte direkt vor der Pforte halten -
tja, es war niemand von Hermes da, lt. Auskunft Pforte. (Wir haben nur eine Pforte)
Leichter kann ein Empfänger die Lieferung sicher nicht machen.

So jetzt muss ich los - die Pflicht ruft.

02.07.2012 | 13:17
von Nicola Schlüter. | Regelverstoß melden
Mit gesundheitlichen Gründen, kann es nichts zu tun haben, das Sie lebensnotwendige Medikamente über Online-versand bestellen.
Ersichtlicher Weise sind Sie ja berufsfähig (mit Pförtner) also kein
Homework. Dann erübrigt sich, das Sie gesundheitlich keine Möglichkeit haben, das Rezept in der Apotheke einzulösen.
Also nehmen Sie auch mal in Kauf, das ein Paket auch gerne mal 10 Tage unterwegs ist, aus welchen Gründen auch immer!

02.07.2012 | 13:29
Sie arbeiten bei Hans Kolb Wellpappe, Frau Helga Prinz? ; )

02.07.2012 | 14:23
von Helga | Regelverstoß melden
Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen!
Herzlichen Dank!

02.07.2012 | 14:34
von Helga | Regelverstoß melden
Es geschehen noch Zeichen und Wunder!

Lt. Hermes war das Paket heute Morgen noch in Memmingen und der Fahrer bereits unterwegs! Sie würden es Morgen mitgeben und ausliefern.

Das Paket ist angekommen, wie das umgesetzt wurde, weiß ich nicht, doch ich bin sehr erleichtert!

02.07.2012 | 14:35

05.07.2012 | 15:09
von Helga gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Lt. Auskunft am 2.07.2012 um Uhr 9.00 war das Paket noch in Memmingen, der Fahrer bereits unterwegs. Es würde mit der Tour am 03.07.12 ausgeliefert.

Hermes macht das Unmögliche möglich, 2 Stunden später wird geliefert.

Für mich ist die Beschwerde erfogreich gelöst.