Durch Saturn endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1037 Views | 01.07.2012 | 20:41 Uhr
geschrieben von Krissi

Saturn

Beschwerde Samsung Galaxy s II

ich hab mir das Samsung GT-I 9100 G Galaxy S II am 12.05.2012 bei Saturn in Wuppertal gekauft und es wurde mir von Santander Consumer Bank finanziert (12 Monate a ca. 33 Euro).

Schon bei der ersten Benutzung hatten die Gesprächspartner, mit denen ich telefoniert habe, ein Echoklang im Hintergrund (es ist mir nicht mal aus der Hand gefallen, dass es evtl. daher kommen könnte). Habe es jedoch erst mal nicht einschicken lassen, weil ich dachte, es lege am Netz.

Am 30.05.12 habe ich es dann zum ersten Mal einschicken lassen zur Reparatur bei Saturn in Wuppertal. Am 06.06.12 hab ich es wieder zurück bekommen, mit dem Bericht aus der Werkstatt: mechanische fehlerhafte Bauteile ausgetauscht. Der Echoklang ist wieder aufgetreten und da ich berufstätig bin und keine Zeit habe, habe ich es am Samstag den 09.06.12 erneut zur Reparatur geschickt.

Am 18.06.12 kam es zurück aus der Reparatur mit dem Werkstattbericht: Bauteile erneuert, Software update. Und am 19.06.12, ein Tag nach der Reparatur, wollte ich ein neues Handy verlangen, weil das Problem anscheinend nicht richtig behoben wurde, jedoch wurde mir gesagt, dass es erst nach der dritten Reparatur evlt. möglich wäre. Nun habe ich es zum dritten Mal bei Saturn einschicken müssen, immer noch mit dem gleichen Problem und warte bis heute auf mein Handy.

Ich habe nun das Handy einen guten Monat und davon war es insgesamt mehr als drei Wochen in Reparatur. Ich habe mir das Handy gekauft, um es einwandfrei zu benutzen, doch war gezwungen, es immer wieder erneut einzuschicken.

Am 21. Juni 2012 habe ich dann eine E-Mail an Samsung geschickt und mein Problem geschildert. Da ich immer noch keine Antwort bekommen habe, habe ich die E-Mail erneut zu Samsung geschickt und warte bis heute auf eine Stellungnahme.

Ich weiß nicht, ob Sie mir weiterhelfen können, aber trotzdem meine Frage jetzt, ob ich eine Endschädigung bekomme, da ich mittlerweile mehr als drei Wochen dieses Handy wegen der Reparatur nicht benutzen konnte. Sowie zurzeit, da es sich immer noch in Reparatur befindet.

Danke schon mal im Voraus.

Meine Forderung an Saturn: Endschädigung/Erstattung eines Teils des Kaufpreises

04.07.2012 | 07:57
von Krissi | Regelverstoß melden
FORTSETZUNG VON DA OBEN! :

Habe mein Handy am 02.07.12 nach Feierabend von der Reparatur abgeholt. Es es wiederholt aufgetreten der Echo im Hintergrund! Bin am 03.07.12 direkt zu Saturn Wuppertal zum Verkäufer hin und habe mein Problem erneut geschildert. Er meinte wenn ich ein Komplett neues Handy möchte, müsste er erstmal einen Antrag stellen, damit ich ein 1:1 Gerät bekomme.
Er hat aber noch mal auf mein Handy geschaut und meinte das ich nicht die neuste Version vom Update drauf habe. Ich solle es zuhause machen und wenn es nicht klappt schicken wir den Antrag raus.
Es kostet mich viel NERVEN, ZEIT und jedes mal der weg von Wuppertal Langerfeld bis nach Alter Markt zum Saturn (und Tanken muss ich auch jedesmal nur dafür) und das für ein Handy was ganz neu ist!
Mein Bruder war gott sei dank mit bei Satur, da ich von sowas keine Ahnung habe. Er hat es dann versucht zu machen und meinte das stimmt garnicht was der Verkäufer uns gesacht hat, da reicht nicht nur ein Update da müsse man es erst synchoniesiren. und und und!
Ich fühle mich wirklich nicht geholfen, habe das Handy drei mal in die Reparatur geschickt und muss selber obwohl es in Reparatur war ein Update durchführen! Hallo? Die von der Reparatur müssen doch ahnung davon haben! Ist das wirklich normal! Wozu schicke ich es den in Reparatur! Ich bin echt Sauer
WIE kann es sein das ich so lange mit diesem Problem kämpfen muss und mir keiner helfen kann! Habe WIRKLICH KEIN VERSTÄNDNIS DAFÜR!

09.07.2012 | 13:13
von Krissi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute hat Saturn ein Antrag rausgeschickt für ein 1:1 Gerät. Das wird wahrscheinliche wieder 1-2 Wochen dauern, aber eine Endschädigung muss ich mich immer noch selber kümmern und hoffe wenigstens es von Saturn zu bekommen.

05.08.2012 | 10:14
von Krissi endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst