684 Views | 02.07.2012 | 18:34 Uhr
geschrieben von Klaus Hallermeier

Sony Deutschland GmbH (Berlin)

Ersatzteillieferung nach 3,5 Jahren nicht mehr möglich

Bestell-/Kundennummer: SONY Support Team Wolfgang Lenk

LCD Fernseher SONY Bravia KDL-40 V 3000 wurde am 5. November 2007 für 1750,50 Euro

neu gekauft.Im Januar 2012 ist der Bildschirm nach Aussage vom Techniker nicht mehr zu reparieren, sondern nur durch einen Neubildschirm zu ersetzen. Ich war bereit die 800 Euro für das Ersatzteil aus eigener Tasche zu bezahlen damit der Schaden wieder behoben wurde. Nach Anfrage bei der Fa. E.L. A.S. GmbH in Oberhausen ist das Original-Ersatzteil nicht mehr lieferbar. Ich habe daraufhin SONY Berlin kontaktiert und um bei Neukauf eines Ersatzfernsehers Marke SONY mir mit einem Gutschein entgegenzukommen, da keine Erstzteillieferung möglich ist. Es wurde von SONY Berlin mit der Begründung, daß keine Kulanz gewährt werden kann, abgelehnt. Ich wollte gar keine Kulanz, sondern ein entgegenkommen der SONY für das nicht mehr lieferbare Ersatzteil.

Ich werde als jahrzehnterlange Kunde von SONY mich verabschieden und SAMSUNG o. ä. kaufen. Mir reichts von SONY nie wieder SONY.

Meine Forderung an Sony Deutschland GmbH: Finanzielles Entgegenkommen der SONY bei Neukauf von LCD Fernseher, da Ersatzteil (Bildschirm) ja nicht mehr Lieferbar

02.07.2012 | 20:06
Was genau ist der Unterschied zwischen Kulanz und Entgegenkommen. Ausser dass das Eine ein Fremdwort ist?

03.07.2012 | 08:57
Es ist nun mal kein Ersatzteil lieferbar. Punkt.

Gerade im Bereich der Unterhaltungselektronik (schnell-lebig) ist kein Hersteller so wahn-sinnig und legt sich für alle möglichen Modelle Ersatzteile irgendwo aufs Lager.

Akzeptieren Sie das und investieren Sie die 800 € lieber in ein neues energiesparendes Gerät, welches dem aktuellen technischen Stand entspricht.

Mal am Rande: Was für ein Defekt ist das denn, dass der Bildschirm nur noch durch Komplettaustausch wieder funktionieren würde? Elektronischer Schaden (Bildfehler etc.) oder mechanischer Schaden (Sturz, Rissbildung etc.)?

13.08.2012 | 19:38
von Klaus Hallermeier noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion von SONY bzgl. meiner Beschwerde. Anscheinend hat es SONY Deutschland
nicht nötig auf Kundenbeschwerden zu reagieren. SONY ist für mich keine weiteren Kommentare wert. Nie wieder SONY!

22.10.2012 | 13:46
Hi,

ich habe damals (war noch zu DM-Zeiten)
mal ein halbes Jahr(!) auf E-Teile
warten müssen. GERÄT wurde zu dem Zeitpunkt (und lange
Zeit danach) noch gefertigt, und war aus der ES-Serie.

So nach dem Motto; Die Topklasse geht nicht kaputt, also
haben wir auch keine Teile dafür.

MfG