Durch Lidl Dienstleistung gelöste Beschwerde. | 926 Views | 02.07.2012 | 17:20 Uhr
geschrieben von G. H.

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG (Heilbronn)

Mitarbeiter die ohne Interesse und Freundlichkeit tätig sind.

Beim Lidl in der Urbanstr. in Heilbronn, muss ich immer wieder feststellen das die Automaten für die leere Flaschen "immer defekt" sind. So die Mitteilung der unfreundliche und total interessenlosen Mitarbeiter.

Es gibt keine Woche, in dem die Automaten nicht voll sind und viele vor dem Automaten lange warten müssen, trotz Klingeln.

Auch die totale Unfreundlichkeit des Personal ist immer zu spüren.

Früher hieß es: "Kunde ist König", heute sind die Kunden, scheinbar die "Wertlosen" die dort einkaufen.

Meine Forderung an Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG: Personalfreundlichkeit und keine "dauernd defekte" Leerflaschen Automaten

02.07.2012 | 19:41
Tja, sollte man mal wirtschaftswissenschaftlich untersuchen lassen, warum früher der Kunde König war und heute nicht mehr ist.

Früher gabs mehr Wettbewerb, der Kunde war mobiler und konnte sich den Händler seiner Wahl aussuchen. Frührer waren die Preise und Gewinnmargen niedriger und der Handel musste um jeden Kunden kämpfen. Onlineportale ermöglichten Feedback und Bewertungen der Händler, so dass diese zu Kulanz und Kundenfreundlichkeit gezwungen waren. Früher war alles besser für uns Kunden.

03.07.2012 | 08:53
Ich zitiere: "Es gibt keine Woche, in dem die Automate voll sind und viele vor dem Automaten lange warten müssen, trotz Klingeln. "

Wenn es "keine" Woche gibt, in denen die Automaten voll sind, dann ist doch alles in Ordnung. "Keine" + "voll" = "immer" + "in Ordnung".

Sie meinten wahrscheinlich, dass es "keine" Woche gibt, in der das Ding mal zuverlässig funktioniert? Dann sollten Sie das auch schreiben.

05.07.2012 | 20:49
von Susanne Müller | Regelverstoß melden
Die Mitarbeiter eines Unternehmens sind immer nur so freundlich, wie sie selber behandelt und gewertschätzt werden. Wird man jeden Tag wie Müll behandelt, respektlos und in Feldwebeltonfall- dazu noch total überlastet ist, wegen viel zu geringem Personal- dann gibt man das irgendwann auch an die Kunden weiter. Das passiert dann auch eines Tages den Verkäufern, die ursprünglich gerne mit Kunden zu tun haben oder hatten. Lidl ist zudem ein Laden, der von Kunden nahezu überflutet wird, heisst Massenabfertigung am Fließband. Viele dieser Kunden benehmen sich selbst daneben, da geht es nunmal ganz anders zu als zb in der gepflegten Drogerie oder anderen Geschäften nebenan. Im Lidl kaufen auch sämtliche "Unterschichten" einer Stadt ein und das bekommt man dort als Verkäufer auch zu spüren.

Folge, man stumpft einfach ab, denn wenn von vielen Kunden keine Freundlichkeit, geschweige denn ein Minimum an Manieren und Höflichkeiten zurückkommt, dann muss man sich irgendwo selber schützen, indem man einfach abstumpft und eine gewisse Mimik aufsetzt, sonst geht man an diesen Kunden echt zugrunde.

"König Kunde" ist ein Begriff, der sicherlich nicht für Kunden erfunden wurde, die in Billigläden Lebensmittel einkaufen gehen. König Kunde muss sich auch so benehmen, und wenn der Kunde König sein soll, was sind dann die Verkäufer? Seine Leibeigenen, Dienerschaft oder Hofnarren?

Würde ein König im Lidl einkaufen? Sicherlich nicht! Also "König Kunde" ja, aber dann muss er auch entsprechend dafür zahlen wollen, ansonsten kann sich kein Unternehmen leisten, den König auf seidene Laken zu betten, ihm das Sektglas zu reichen und zum Wagen zu geleiten.

Mit der Pfandstation ist das sicherlich ärgerlich, allerdings ist es auch so " wie man sich bettet so liegt man". Also einfach mal wonanders einkaufen oder aber den Lidl Markt wechseln, in den Großstädten werden die Läden oftmals schlechter bewirtschaftet als in den Regionen oder auf dem Land. Da auf dem Land eben auch die Kunden freundlicher sind, es weniger Pöbel gibt als in der Stadt und auch weniger in den Läden los ist. Dadurch haben Sie natürlich auch weniger überlastete Pfandstationen und freundlichere Verkäufer.

10.07.2012 | 12:40
von G. H. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Unfreudlichkeit der Mitarbeiter hat sich nicht geändert und vermutlich wird sich auch nicht ändern.
Zu dem Thema: leere Flaschen, die gebe ich in letzter Zeit nicht mehr beim Lidl ab. Mit der dauernde rumrennerei, (leere Flaschen hin- und wieder zurück) habe ich mich entschieden, es woanderst abzugeben, wo ich sicher bin, das es problemlos angenommen werden.

19.07.2012 | 21:43
von Bea Elefant | Regelverstoß melden
Die Automaten funktionieren bei vielen nicht so. Vorallem nehmen einige Händler nicht alle Flaschen an.

14.08.2012 | 13:09
von G. H. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
. soweit es die leere Flaschen angeht. Der Rest, zum Thema freundlichkeit und rücksicht dem Kunden gegenüber, wird weiterhin ein Traum bleiben.