Durch Vodafone Kabel Deutschland gelöste Beschwerde. | 718 Views | 03.07.2012 | 05:18 Uhr
geschrieben von Jürgen Bitsch

Vodafone Kabel Deutschland GmbH (Unterföhring)

Durch Neukauf von Fernseher bestraft

Wegen des Neukaufs eines Fernseher mit Tuner für Kabelfernseher wollte ich ein Modul für den Fernseher bei Kabel Deutschland ordern. Mein aktueller Vertrag bei Kabel Deutschland besteht zur Zeit aus Kabelanschluss plus Digital (mit Receiver) bei dem ich mit ca. 28 € monatlich dabei bin.

Da ich den Receiver jetzt gegen das Modul tauschen bzw. neu bei Kabel Deutschland holen wollte, wurde mir mitgeteilt, dass es nicht so einfach ist, da ich ja einen Vertrag habe und den jetzigen Vertrag kündigen muss.

Auf meine Frage hin, dass ich nur das Modul will und nicht den Vertrag kündigen will, interessierte nicht, Fakt ist ich bekomme das Modul nicht. Jetzt wurde mir vorgeschlagen den alten Vertrag zu kündigen und einen neuen Vertrag zu machen, aber mit Kündigung bis 31.8.2012 obwohl ich seit ca. 1988 Kabelkunde bin.

Da es mir so lang ist, kam man mir angeblich entgegen mit Neuvertrag auf die Ehefrau mit neuem Bereitstellungspreis von 49 €. Das lehnte ich umgehend ab, da ich ja dann doppelt zahlen muss. Daraufhin wurde mir ein Gutschein von 80 € angeboten, was jedoch die Doppeltbelastung nicht vollständig ausgleicht, was heißt, ich muss noch einen Monat für zwei Verträge zahlen.

Wenn ich das nicht akzeptiere, bekomme ich kein Modul und muss weiterhin mit dem Receiver schauen. Kabel Deutschland flexibel wie eine Betonwand. Wenn ich bei einem Autoversicherer Änderungen beim Versicherungsobjekt angebe, bekomme ich eine Vertragsveränderung und nicht noch eine Doppelversicherung.

Meine Forderung an Vodafone Kabel Deutschland GmbH: Einfach eine Vertragsveränderung oder Kauf von Zusatzartikel zulassen

03.07.2012 | 14:01
von X. 99 | Regelverstoß melden
Ich frage nochmal, denn sie scheinen absolut keine Ahnung zu haben.
Was haben die Programme der GEZ mit kabel Deutschland zutun?
Die stellen nur einen Bruchteil der gesamtsender dar und was haben Discovery Channel, National Geographics, History, Biography Channel, Planet und Spiegel TV Wissen, was die Öffentlich Rechtlichen nicht haben?
Richtig gute wissenschaftliche Reportagen!

10.07.2012 | 16:45
von Jürgen Bitsch gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden