Durch ExtraEnergie gelöste Beschwerde. | 521 Views | 04.07.2012 | 14:42 Uhr
geschrieben von Burkhard Thormann

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

Priogas Ärger

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer: 00108474 > Mein Gasvertrag: 00108532

Ich habe vom 01.12.2010 bis 30.11.2011 von Priogas Gas bezogen. Die Schlussrechnung habe ich im Januar 2011 angemahnt, Zählerstände mitgeteilt. Darauf wurde noch per Mail reagiert. Seitdem ist Funkstille. Obwohl ich per Mail und Tel. (Hotline) immer wieder mahne, passiert nichts. Mir steht ein Guthaben (Bonus, frei-kWh, nicht verbrauchte kWh) in Höhe von 560 € zu.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.

Mal ist die RE noch nicht erstellt, mal muss sie korrigiert werden, mal ist sie noch nicht freigeschaltet und und und… an Ausreden. Die lügen, das ist alles, was mir dazu einfällt. Ich warne davor, mit Priogas Verträge abzuschließen.

Ich habe Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Düsseldorf erstattet, bisher noch keine Antwort von dort.

Ich habe einen Mahnbescheid beantragt. Das dauert noch.

Ich habe die Schlichtungsstelle Energie angerufen, von dort die Antwort, dass ich wegen sehr vieler Vorgänge Geduld haben müsste.

Die Presse in Neuss habe ich informiert, mal sehen, was die recherchieren.

Ich werde demnächst, wenn ich in Düsseldorf bin, persönlich bei Priogas in Neuss vorbei schauen und dort das Chefbüro so lange besetzen, bis ich mein Geld habe. Das habe ich über die Hotline auch schon angedroht. Also, wer Lust hat mitzumachen und noch offene Forderungen bei Priogas hat, meldet sich bei mir.

Ich kann nur nochmals davor warnen, mit Priogas Geschäfte zu machen.

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Ich möchte endlich mein Geld von Priogas haben

Firma hat geantwortet nach 19 Tage nach 19 Tage
26.07.2012 | 16:42
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Aufgrund von fehlerhaften Zählerständen, die uns von manchen Verteilnetzbetreibern zugeschickt wurden, hatten einige Jahresrechnungen unserer Kunden deutliche Abweichungen zu den bei Vertragsabschluss angegebenen Mengen. Wir wollten zunächst diese Fälle bearbeiten und bilateral mit den Zählerbetreibern lösen, bevor wir den Kunden teilweise viel zu hohe Rechnungen schicken. Dies hat leider zu einer gewissen Zeitverzögerung geführt. Bisher wurden die meisten Fälle gelöst und die Rechnungen sind bis auf einen kleinen Teil alle versendet worden. Obwohl die Fehler zumeist bei der fehlerhaften Übermittlung der Zählerstände durch die Betreiber liegen, möchten wir uns bei unseren Kunden für die Verzögerung entschuldigen und wir arbeiten an einer Kompensation für diese Kunden.

Ihre prioenergie

04.07.2012 | 15:19
Ich bekomme auch noch Geld von Priostrom. Meinem Mahnbescheid wurde "ohne Angabe von Gründen" widersprochen. Gerne komme ich mit nach Neuss.

05.07.2012 | 12:54
von Burkhard Thormann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich weiss nicht was geholfen hat. Habe gestern 4.7. noch eine Mail an glotec-ventures (Kapitalbeteiligungsgesellschaft) und die Dame im Enpfang "sorry" am Tel. zwei Tage lang "terrorisiert". Heute steht die Schlussrechnung auf der Homepage von Priogas. Hoffe, dass die Überweisung auf mein Konto auch noch klappt. Dann ziehe ich alles zurück: (Staatsanwaltschaft, Mahnbescheid, Schlichtungssstelle). Aber erst mal abwarten.

15.07.2012 | 12:11
von Burkhard Thormann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Seit 5.7.12 warte ich nun, dass das Geld auf meinem Konto gut geschrieben wird. 30 Tage soll es ja dauern also der 4.8.12

22.07.2012 | 19:04
von Burkhard Thormann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo, ich habe bereits am 16.07.12 mitgeteilt, dass der von mir geforderte Betrag auf meinem Konto am 16.7.12 eingegangen ist.
Vielen Dank für die Unterstützung

Ihr Kommentar zur Sammelbeschwerde