Durch GLS gelöste Beschwerde. | 447 Views | 03.07.2012 | 16:28 Uhr
geschrieben von Thomas Schulze

GLS Germany (Neuenstein)

Hardware nach Vertragsende an Alice gesandt, Paket weg!

Bestell-/Kundennummer: DE09028928

Ich habe Ende März/Anfang April nach Vertragsende an Alice nach Hamburg zurückgesandt.

Ich nutzte den Originalverpackung, in dem ich damals den Router auch schon zugesandt bekam.

Ich habe mit dem Original-GLS-Schein das Päckchen versehen und abgegeben. Soweit alles OK.

Ca. eineinhalb Monate später bekomme ich eine Mahnung von Alice, das Paket ist nicht angekommen, ich solle jetzt den Wert und zusätzliche Mahngebührenund Rechnungsgebühren tragen.

Im Shop konnte mir außer unkonkreten Aussagen nicht geholfen werden. Also Mail an GLS.

Als ich daraufhin einen Nachforschungsauftrag startete, hatte ich über E-Mail Kontakt mit einer GLS- Mitarbeiterin, der aber ergebnislos und in einer nicht tragbaren Auseinandersetzung endete. Verwendete Worte "Da kann ich auch nichts machen ... dann müssen Sie eben die teure Hotline anrufen" etc..

Ich erreichte diese mal auch nicht mehr über die Mail-Adresse mit der sie mich kontaktierte. Ich habe GLS bereits zum zweiten mal über die Homepage angeschrieben.

Kann es das sein? Hallo?

Ich beschwere mich hiermit ausdrücklich über das vorgebrachte Verhalten und erfordere nun endlich eine Lösung des Falls.

Meine Forderung an GLS Germany: Finden der Sendung, Übernahme aller Kosten, Entschuldigung

05.07.2012 | 15:16
Firmen-Antwort von: GLS Germany
Abteilung: Customer Service Schwerin

Sehr geehrter Herr Schulze,

Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen, weshalb wir sehr bedauern, dass Sie Anlass zur Verärgerung hatten.

Gerne klären wir den Vorgang mit Ihnen direkt. Mailen Sie uns hierzu bitte Ihre Adressdaten, möglichst inklusive einer Rufnummer an: "dcs.carecenter spider monkey gls-germany.com".

Hilfreich für die zeitnahe Klärung ist die Angabe einer betroffenen Paketnummer und / oder Track-ID.

Freundliche Grüße von Ihrem GLS-Service-Team

03.07.2012 | 18:58
Wenn ich das richtig sehe, dann haben Sie die Ware als Päckchen, unversichert geschickt. Damit haben Sie sich ein Eigentor geschossen,
denn Sie haben keinen Beweis, dass Sie die Hardware zurückgeschickt haben.
Solche Sachen IMMER als versicherten Versand, dann kann man über die Onlineverfolgung nachsehen, ob die Ware angekommen ist.

03.07.2012 | 19:16
von Frank | Regelverstoß melden
Die Rücksendescheine von Alice haben eigentlich immer einen Streifen an der Seite, auf dem man sich die Einlieferung bestätigen lässt von der Post. Haben Sie den noch?

03.07.2012 | 20:04
von X. 99 | Regelverstoß melden
Ich frage mich immer und immer wieder wo sich solche Leute die letzten 20 Jahre versteckt haben. Die Masche ist doch nun schon sooooooooooooooooooooooooo alt, dass die Provider behaupten das Päckchen nicht erhalten zu haben! Da kann man diesmal GLS keine schuld geben, denn die haben mit sicherheit das Päckchen ausgeliefert.
Und Frank, seitwann hat die Post was mit GLS zutun?

09.07.2012 | 22:02
Danke für die Antworten, ich verstehe auch die Aussage: ". Wo kommt der denn her", sicher, kenn ich das problem, nur sende ich wie gewohnt. der rechtsbeistand ist in aktion, was denkt ihr?

17.10.2013 | 05:36
von Redaktion ReclaBox gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden