Durch AXA Versicherung gelöste Beschwerde. | 1208 Views | 04.07.2012 | 11:51 Uhr
geschrieben von Angela C. Taxa

AXA Versicherung AG (Köln)

Schadenbearbeitung - ewiges Warten und keine Antwort

Am 23.6. hat die Versicherte mir auf dem Weg zu einer Party mit einer kleinen Gruppe Frauen mein Handy aus der hinteren Hosentasche ziehen wollen, damit ich mich später nicht drauf setze (hätte ich nicht - dafür ist es zu groß und man merkt es eindeutig, aber egal, sie hat es nicht böse, sondern echt gut gemeint). Da ich aber einen großen Rucksack anhatte, der ordentlich befüllt war, wir in Vorwärtsbewegung waren, ist es erstmal gegen den Rucksack und dann aus der Hand gerutscht, bzw. aus den beiden Fingern, sagt sie.

Ich habe mich aber erschrocken und mich gleichzeitig umgedreht und sie und eine Freundin, die das mitbekommen hat, haben noch versucht, das Handy zu fassen zu kriegen. Alles in Sekundenschnelle, ich hörte nur noch einen Aufprall auf dem Steinboden (Schotter, steinig) und noch einen Rutscher, dann hab ich realisiert, dass das mein geliebtes Handy war. Es lag mit dem Display nach unten (könnte heulen, wenn ich daran denke, gerade ein halbes Jahr alt, war stolz wie Oscar). Als ich das Display sah, bin ich in Tränen ausgebrochen, komplett gesplittert. Es ging nicht einmal mehr an. Wenn ich sie nicht so mögen würde und wüsste, dass sie es nicht extra gemacht hat, hätte ich ihr den Hals umgedreht. Okay, geweint und am nächsten Tag hat sie es bei der Axa gemeldet.

Also, Schadenmeldung 24.6.2012

25.06. kam eine E-Mail (hatten darum gebeten, nicht per Post zu schreiben, um nicht unnötig Zeit zu verschwenden) mit der Bitte um Unterlagen, Kostenvoranschlag etc. Soweit alles gut. Das war das letzte Mal, dass ich was gehört habe, bis jetzt.

26.06. habe ich alles per Mail abgeschickt, mit Kostenvoranschlag wegen der Reparaturkosten.

02.07. Nachfrage bei Axa, wie es aussieht, ob das schon bearbeitet wird, noch Fragen sind. Nix, aber wenigstens eine automatische E-Mail, dass die Anfrage eingegangen ist.

Heute, 04.07. (Post ist auch längst durch), immer noch keine Antwort oder irgendwas, dass sie es bearbeiten oder sich kümmern.

Wenn wenigstens mal käme: dauert noch, weil... oder ein Ansprechpartner, Sachbearbeiter oder sonst was.

Ich bin auch bei der Axa versichert und habe so langsam meine Zweifel, ob das so gut ist. Service-Wüste Axa.

Meine Forderung an AXA Versicherung AG: Schadenregulierung bitte in angemessenem Zeitraum!

04.07.2012 | 12:57
Vermutlich wird in Kürze ein Außendienstler (Versicherungsdetektiv o. Ä.) einen Termin mit Ihnen vereinbaren wollen, weil man Ihnen die Schadens-Schilderung nicht abnimmt. Wäre zumindest eine mir logische Erklärung für die Nicht-Reaktion der AXA.

04.07.2012 | 13:11
Nun ja, man wartet in einer so großen Versicherung nicht auf den Schaden einer Frau A. C. Taxa, um sich dann sofort auf die Bearbeitung zu stürzen. Es gibt hunderttausende Versicherte, von denen auch welche Schäden einreichen, die abgearbeitet werden müssen. Und ab und zu werden auch Schadenfälle nachgestellt um zu sehen, ob der Schaden wirklich aus den angegebenen Gründen entstanden sein kann.

04.07.2012 | 15:43
von Claudia Bertel | Regelverstoß melden
Sie haben wohl vorher noch nie mit Versicherern kommuniziert, wenn Sie schon nach 1,5 Wochen eine Regulierung erwarten und jetzt schon von "Service-Wüste" reden.

So etwas zieht sich regelmäßig bei einigen bekannten Versicherern über mehrere Wochen oder gar über Monate hin, insbesondere wenn das Schadensbild noch gutachterlich kontrolliert werden soll.

09.07.2012 | 13:56
von Angela C.Taxa | Regelverstoß melden
Update; Habe heute (nach 2 Wochen: -S) einen Brief von der Axa bekommen, dass ich das Handy an eine Firma Ü-Tech schicken soll. Dafür brauchen die 2 Wochen. Konnte längst da sein. Hoffentlich ist Ü-tech schnell. es bewegt sich wenigstens was

13.07.2012 | 10:26
von Angela C. Taxa noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden