Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 3785 Views | 04.07.2012 | 20:17 Uhr
geschrieben von Uta Saalmann

Ohne Koffer in Rehaklinik

Bestell-/Kundennummer: 20263366

Am 27.6.2012 habe ich den Kuriergepäck Service der Hermes Logistik Gruppe gebucht, um mein vollständiges Gepäck in die Rehaklinik bringen zu lassen. Die Koffer wurden am 2.7. abgeholt und sollten am 4.7. zugestellt werden.

Nun sitze ich hier ohne alles und Hermes hält es nicht mal für notwendig, mich unter der angegebenen Telefonnummer zu informieren. Ich befinde mich nicht in dieser Klinik, weil ich Urlaub mache, sondern weil ich schwer erkrankt bin. Die Aussage der Dame an der Hotline, ich könne mir ja Sachen kaufen und Hermes würde dafür aufkommen, empfinde ich, gelinde gesagt, als eine Frechheit. Rehakliniken pflegen nämlich selten neben Supermärkten zu stehen und als Orthopädiepatient rennt man nicht mal schnell in den Ort.

Ich habe eine schriftliche Bestätigung, dass mein Gepäck am 4.7. zugestellt wird, und ich habe den vollen Preis bei Buchung sofort entrichten müssen. Hermes hat diesen Vertrag nicht erfüllt und ich erwarte hier eine Entschädigung in Form einer Rückerstattung und Wiedergutmachung und nicht in der Form eines Gutscheins.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Rückerstattung

04.07.2012 | 20:38

Hallo Frau Saalmann,

wie soeben telefonisch besprochen, möchten wir Sie bitten die Quittungen bei der Deutschen Bahn einzureichen.

Vielen Dank

Ihr Hermes Kundenservice

04.07.2012 | 21:36
von Uta Saalmann | Regelverstoß melden
Nur damit hier kein falscher Eindruck entsteht. Hermes hat in keinster Weise Kundenfreundlichkeit in seinem Anruf bewiesen. Man hat mir erklärt ich könne mir Ersatz kaufen und diese Rechnungen bei der Deutschen Bahn einreichen. Die Tatsache, dass ich morgen keine Anwendungen nehmen kann, da weder Sport noch Schwimmzeug, sowie einfachste Hygieneartikel, ist diesem Verein keinen Pfifferling wert. Hier wird man noch mit angeblichem Verständnis verhöhnt. Da wird statt selber die Verantwortung für das Versagen zu übernehmen, der Kunde einfach an die DB verwiesen, damit er nicht nur den Ärger der fehlenden Gepäckstücke zu verdauen hat, sondern er soll sich fein weiterplagen, damit er irgendwann die Fresse hält. Diese Firma ist völlig unfähig und unverschämt.

05.07.2012 | 02:11
von H. O.
Wenn ich nicht einmal dazu bereit bin, 2 Köfferchen auf Reisen mitzunehmen, darf ich mich nicht wundern.
Und dann auch noch Hermes.

05.07.2012 | 05:17
 spider monkey H. O.
Und ich wundere mich über Schreiberlinge ohne Lesekompetenz.

05.07.2012 | 07:07
 spider monkey Reisender
Ich kann sehr wohl lesen, aber die BF hat wohl nicht richtig nachgedacht und wer nicht bereit ist, ein bißchen Gepäck mitzunehmen, muß halt die Konsequenzen tragen

05.07.2012 | 07:17
 spider monkey H. O.
Reha-Klinik und Orthopädie sagt Ihnen wohl nichts.
Hoffe, dass Sie immer so gesund bleiben, auch noch Lasten tragen zu können.

05.07.2012 | 07:45
von H. O.
Scheinbar kann hier niemand richtig lesen.
Wenn ich auf Reisen gehe, muß ich schon damit rechnen, Gepäck tragen zu müssen.
Ansonsten muß ich das Auto nehmen. Wer eine Länge Bahnreise auf sich nehmen kann, kann auch Koffer tragen und, mit Verlaub, ist es gar so schlimm, gibt es Krankentransporte, da dieser jedoch nicht genut wurde.

05.07.2012 | 08:01
von H. O.
Wiegest, wer anstrengende Fahrten machen kann, kann auch Koffer tragen und ich verbitte mir diese Diffarmierungen Danke

05.07.2012 | 12:17
In diesem Fall reicht Hermes den schwarzen Peter an den Auftraggeber weiter. Hier stellt sich die Frage wer die Schuld trägt, der Auftraggeber oder der der beauftragt wurde den Koffer zuzustellen. Wie so oft ein toller Service!

06.07.2012 | 00:18
von Bitte | Regelverstoß melden
Ich verstehe Ihre Verärgerung, aber bevor Sie auch meinen Beitrag löschen, das Nötigste nimmt man doch in einem kleinen Handkoffer, der auch tragbar ist, mit!
Es kann bei der Lieferung immer etwas dazwischen kommen und dann möchte ich nicht, ohne die wichtigsten Utensilien dastehen.
Meine Tante war auch in der REHA für Orthopädie und es war nicht unmöglich ihr Gepäck mitzunehemen. Gestatten Sie mir die Frage wie sie dort hingekommen sind?
Taxi? kann man einen Koffer mitnehmen.
Zug? in Ihrer gesundheitlichen Verfassung, wenn Sie keinen Markt mehr aufsuchen können, wohl kaum.
Gefahren worden, kann man einen Koffer mitnehmen.
Krankentransport? können Sie auch keinen Koffer mehr aufgeben. B.z. w.
nehmen auch diese die nötigsten Utensilien mit.
Wie auch immer, ich finde das Entgegenkommen nicht unzumutbar, denn eine REHA trägt zur Genesung bei und ist nicht für schwer verletzte.

06.07.2012 | 00:50
Ich wundere mich über die Verbittertheit und Berschwerfreudigkeit, vieler Deutscher.
Dank Internet und Reclabox gibt es viele Plattformen, um seinen Unbehangen immer gleich öffentlich Luft zu machen.
Warum werten Sie das Entgegenkommen, sich neue Sachen zu kaufen, so ab.
Es gibt genug Unternehmen, die gar nicht darauf reagieren und solche Situationen als "persönl. Pech" abtun.
Reicht man ihnen einen Finger, sind Sie empört, warum nicht die ganze Hand geboten wird.
Wie sollte Hermes Ihres Erachtens reagieren, die können Ihnen den Koffer leider nicht herzaubern. Wenn denen ein Fehler passiert, oder das Gepäck nicht innerhalb von 2 Tagen hinterher geliefert werden KANN. Dann bleibt Ihnen doch gar nix anderes übrig, um sich "schnell" mal Ersatz zu besorgen.
Wie Rückerstattung? Das haben die Ihnen doch angeboten, aber Sie fühlten sich nicht in der Lage, neue Sachen zu kaufen.

06.07.2012 | 01:00
von Noch ne Frage | Regelverstoß melden
Wie kommt Ihr Koffer, wenn er in der REHA angekommen ist, wieder nach Hause?
Ne Poststation wird ja auch nicht in der Nähe sein, wenn es dort auch keine Märkte gibt.

06.07.2012 | 03:28
 spider monkey Noch ne Frage
Auf dem gleichen Weg, wie es hingekommen sein sollte.
Mit dem Gepäckservice der DB
Wenn man kein Wissen hat, sollte man nicht über die BF lästern.
Fällt auf einen selber zurück.

08.07.2012 | 12:42
von Uta Saalmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden