425 Views | 06.07.2012 | 14:08 Uhr

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG (München)

Ausfall Telefon & DSL/Internet: katastrophales Störungsmanagement

Bestell-/Kundennummer: DE06232295

Seit 3.7.12 haben haben wir einen Totalausfall von Telefonanschluss und DSL. Nach 35 min. Wartezeit in der Hotline haben wir am 3.7. abends mit dem Hotline-Mitarbeiter einige Dinge überprüft, die Fehlerursache konnte nicht gefunden werden.

Am 4.7. kam morgens eine SMS, dass ein Störmeldungsticket eröffnet sei. Am 4.7. nachmittags kam dann eine zweite SMS mit dem Inhalt, Störung beseitigt, Ticket geschlossen. Leider gabs weiterhin keine Funktion bei Telefon & DSL!

Anruf am 4.7. mittags ergab dann die Info, dass eine "Großstörung für Vorwahl 07022" vorliege und unser Ticket daher geschlossen wurde, obwohl das Problem nicht gelöst ist. Hotline-Mtarbeiter hatte keine weitere Info über Fehlerbehebung und Zeit bis dahin. Auch könnten wir nicht informiert werden, wenn die Störung beseitigt sei, da unser Ticket geschlossen ist und bei einer Großstörung kein weiteres Ticket diesbezüglich eröffnet werden dürfe.

Anruf am 5.7. mit Ergebnis "Großstörung liegt immer noch vor, ich kann nichts machen", wieder keine weitere Info vorhanden. Anruf am 6.7., Großstörung liegt immer noch vor, keine Info beim Hotline-Mitarbeiter, welcher Fehler vorliegt und bis wann der Totalausfall beseitigt sein wird. Merkwürdig ist zudem, dass meine Schwester nur 100 m weiter im gleichen Straßenzug wohnt, deren O2-Telefon & Internet-Anschluss trotz "Großstörung" jedoch funktioniert.

Meine Frau kann seit Dienstag nicht mehr an Ihrem Homeoffice-Platz arbeiten, hat deshalb Verdienstausfall und weitere Probleme mit Ihrem Arbeitgeber.

Meine Forderung an Telefónica Germany GmbH & Co. OHG: Sofortige Beseitigung des Ausfalls bei Telefon & Internet sowie Schadensersatz für Verdienstausfall und Telefonkosten zur Hotline via Handy

13.07.2012 | 14:22
von ReclaBoxler-7284002 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Telefon & Internet funktioniert wieder, leider wurden wir darüber nicht informiert. Der Anbieter hat sich noch nicht bei uns gemeldet, auch bezüglich des Schadensersatzes und der Telefonkosten.

27.07.2012 | 14:29
von ReclaBoxler-7284002 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immer noch keine Kontaktaufnahme bzw. Nachricht vom Anbieter. Sehr enttäuschend!

17.08.2012 | 15:01