Durch Groupon gelöste Beschwerde. | 887 Views | 06.07.2012 | 20:32 Uhr

Groupon GmbH (Berlin)

Fahrt mit DTM-Rennboliden

Letztes Jahr habe ich unabhängig voneinander zwei Gutscheine für eine DTM-Fahrt bei Groupon erworben. Der Veranstalter ist in beiden Fällen Hammer Events.

Die Freude über einen so günstigen Preis ist schnell verflogen, als klar wurde, dass es fast unmöglich ist, einen Termin auf einer der angebotenen Rennstrecken zu bekommen.

Endlich gab es einen - schnell zugegriffen! Endlich wurde ein Termin auf der Nordschleife ausgemacht und für den anderen Gutschein ein Termin auf dem Hockenheimring. In beiden Fällen wurde drei Tage vorher der Termin abgesagt: Einmal sei der einzige Wagen, der zu den Zwecken zur Verfügung stünde, leider bei einem Rennen auf der belgischen Rennstrecke Spar Francorchamps so stark verunfallt, dass eine schnelle Reparatur nicht möglich sei.

Das Rennen am Hockenheimring musste ausfallen, weil eine Werkstatt, in der die DTM-Wagen standen, schon vor zwei Monaten abgebrannt sei. Trotz starker Bemühungen, alles wieder her zu richten, ist eine Autofahrt über den Hockenheimring nicht möglich! Das sind jetzt aber schon abenteuerliche Entschuldigungen!

Meine Forderung an Groupon GmbH: Kompletter Kaufpreis zurück

14.07.2012 | 15:30
von ReclaBoxler-2536002 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis jetzt hat Hammer Events angeboten, in 2-3 Wochen nach einer Lösung zu suchen. Erst einaml solle ich die Reparaturen abwarten.

18.07.2012 | 16:57
von Frank Kirschstein | Regelverstoß melden
Ich kann das nur bestätigen.

Es ist nicht mal ein DTM Auto. Die verarschen die Leute mit einem TT in dem ein Käfig montiert ist und ein paar Schalensitze. Was das mit DTM zutun haben soll ist mir schleierhaft. Vielleicht die Farbe.?

Es gab ja mal einen gelben TTRS von ABT.

Bei Rückzahlungen des Gutscheins solltest du dich beeilen., da HE eine 100 % Auszahlung hat auch ohne das Event durchgeführt wird.

Hier findest du noch mehr Neuigkeiten

www.facebook.com/groups/309524135779570/

01.08.2012 | 10:23
von ReclaBoxler-2536002 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mittlerweile gibt es neue Termine. Sobald ein Termin eingehalten werden kann, werde ich darüber natürlich berichten!

22.08.2012 | 18:21
von ReclaBoxler-2536002 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich bemerkt habe, dass heimlich meine Registrierungen im Buchungssystem von HammerEvents gelöscht waren, mailte ich der Sachbearbeiterin von HammerEvents. Sie teilte mir dann ca. 24 Stunden vor der gewünschten Einlösung mit, dass der Sportwagen einen technischen Defekt hätte und die Reparatur längere Zeit in Anspruch nehmen würde. Diesmal wurde eine Stornierung mit Geldrückgabe angeboten. Vielen Dank, aber das Geld bekommt man ja von Groupon (in dem Fall) sowieso zurück!

12.09.2012 | 20:28
von ReclaBoxler-2536002 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis jetzt siejt es so aus, dass Groupon sich weigert mir das Geld, das ich für die Gutscheine investiert habe, aus zu zahlen. Hammer Events haben geschrieben, dass sie es auszhlen wollen, aber das kann dauern. Bis jetzt 2 Wochen!

02.10.2012 | 12:42
von ReclaBoxler-2536002 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich jetzt mit Rechtsschutz gedroht habe, weil weder HammerEvents noch Groupon sich verantwortlich fühlten, hatte Groupon ein Einsehen und hat wenigstens den Kaufpreis erstattet.

20.12.2012 | 15:30
ICH SAMMEL IHRE ANSPRÜCHE

An alle Kunden, die durch die Insolvenz des Unternehmens "Hammer Events Veranstaltungs GmbH" noch offene Ansprüche haben, oder wegen nicht durchgeführter Events Kosten hatten, welche ungenügend rückvergütet worden sind:

Um diese Ansprüche zu sammeln und an die entscheidende Instanz zur Aufklärung und Ahndung weiter zu leiten habe ich folgende Mailadresse eingerichtet

he.sammelansprueche spider monkey live.de

Bitte sendet Eure ausstehenden Forderungen (stichpunktartig formuliert - weil besser zu sammeln und zu überschauen, unter Angabe des Gutscheicodes sowie des Datums vom Gutscheinkauf, Daten abgesagter Termine, zusätzliche Kosten die durch Stornierungen entstanden), damit die Gerechtikeit siegt und derartige Machenschaften zukünftig unterbunden werden können!

PS: Anzeigen bei der Polizei sind auf alle Fälle sinnvoll, da diese bei nachgwiesener Schuld (zum Bsp. bei Insolvenzverschleppung) Einfluss auf das Strafmaß und den Zugriff auf evtl. Privatvermögen haben können!