Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 613 Views | 11.07.2012 | 15:23 Uhr
geschrieben von Nicole Wagner

Hermes legt Paket einfach vor die Tür (3. Beschwerde)

Bestell-/Kundennummer: 77792418001312 + 77792418001183

mit meiner letzten Reklamation in der ReclaBox mit der ID-50139 hatte ich die Hoffnung, dass Sie ihr Versprechen halten. Aber wieder nichts.

Ich habe heute wieder zwei Päckchen über Hermes bekommen, wieder wurden die Päckchen einfach vor die Haustür gelegt, wieder hätte jeder die Päckchen stehlen können, weil die Haustür direkt am Gehweg liegt, wieder kann ich die Ware zurück senden, da sie durch das Unwetter heute komplett aufgeweicht war und in der Hermestüte das Wasser 10 cm hoch stand. Und ja ich war zu Hause!

Liebe Firma Hermes, ist Ihnen eigentlich aufgefallen, dass Hermes in der ReclaBox die meisten Beschwerden hat? Wie lange wollen Sie Kunden eigentlich noch verärgern oder mit falschen Versprechungen täuschen?

Kann ich von einem Zusteller nicht erwarten, wenigstens mal zu klingeln? Ich würde ihm ja die Ware auch an der Haustür abnehmen, damit er sich nicht überanstrengt, wenn er in die erste Etage müsste. Was Hermes hier treibt, ist Verleitung zum Diebstahl. Wieder einmal habe ich unnötige Lauferei: neuen Karton besorgen (der alte ist ja aufgeweicht), die Ware zur Post bringen (ich versende nicht mit Hermes), Porto bezahlen und wieder auf Ersatzlieferung warten (nein, ich brauche die Ware ja nicht dringend).

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Wiedergutmachung für meinen Ärger. Keine Versandgutscheine

11.07.2012 | 15:57

Hallo Frau Wagner,

es tut uns außerordentlich leid, dass der Zusteller die quittungslosen Sendungen, für die keine Unterschrift erforderlich ist, nicht korrekt zugestellt hat. Dies sollte entweder über Ihren Briefkasten oder eine Hermes-Zustelltüte an der Wohnungstür erfolgen.

Wir möchten Ihnen versichern, dass die Niederlassung erneut eine Nachschulung und Belehrung des Zustellers veranlassen wird.

Da uns Ihre E-Mail Adresse vorliegt, werden wir auf diesem Wege Kontakt zu Ihnen aufnehmen.

Beste Grüße

Ihr Hermes-Kundenservice

15.07.2012 | 13:25
von Nicole Wagner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Antwort seitens Hermes war ungenügend und teilweise lächerlich.

22.07.2012 | 16:26
von Nicole Wagner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wurde mir zwar geantwortet, aber keine Zufriedenstellung für mich erreicht. Es ist ein Witz mir 2 Gutscheine für eine Rücksendung per Hermes anzubieten. Viele Produkte waren durch den Regen aufgeweicht, ein Schaden ging auf meine Kosten in Höhe von insgesamt 15,- €, trotz allem.
Eine Abstellung dieses Mangels sehe ich leider nicht, damit die bestellte Ware korrekt und vernünftig zukünftig zugestellt wird, zumindestens im Treppenhaus oder vor die Wohnungstür und nicht im Freien vor die Haustür.

26.08.2012 | 18:49