Durch Groupon gelöste Beschwerde. | 538 Views | 12.07.2012 | 11:51 Uhr
geschrieben von Christine K.

Groupon GmbH (Berlin)

Groupon Kundenservice reagiert seit Wochen nicht

Bestell-/Kundennummer: Tickets #1235111 und #1146242

Ich warte seit vielen Wochen auf die Klärung meiner Probleme aus den Tickets #1235111 und #1146242. Niemand reagiert auf meine Emails - das letzte Mal wurde ich am 19. Juni um Geduld gebeten, seither ist überhaupt nichts mehr gekommen. In beiden Tickets geht es um nicht einlösbare Gutscheine (die Firmen existieren nicht mehr), und mir wurde die Gutschreibung der Beträge versprochen. Es kam keine Gutschrift und keine Antwort, trotz mehrmaliger Nachfragen. (Nein, auch im Spam-Ordner ist nichts gelandet.) Ich finde das extrem ärgerlich und bestelle seitdem auch nichts mehr bei Groupon.

Meine Forderung an Groupon GmbH: Erstattung des Gutscheinpreises

12.07.2012 | 11:56
von X. 99 | Regelverstoß melden
Machen sie es doch einfach wie es die Firmen auch tun. Mahnung schreiben mit 5 Euro Kosten und ab der 3. Mahnung leiten sie das gerichtliche Mahnverfahren ein.

12.07.2012 | 14:10
Meiner Erfahrung nach hat die Reaktionszeit bei Groupon stark nachgelassen. Ich mußte an mein Anliegen ebenfalls erinnern. Außerdem ist man dort nicht mehr so kulant wie früher. Wurde ansonsten immer der volle Gutscheinwert gutgeschrieben, so erhielt ich zuletzt (wie in den AGB vermerkt) nur noch den Wert abzüglich 15% Bearbeitungsgebühr auf mein Kundenkonto gebucht. Schade, ich bestelle jetzt auch deutlich weniger dort.

12.07.2012 | 22:55
 spider monkey ReclaBoxler-5231200:

"Schade, ich bestelle jetzt auch deutlich weniger dort. "

Deutlich weniger ist bei dem Verein immer noch deutlich zu viel.

Den meisten Firmen, die darüber Gutscheine anbieten, steht das Wasser wahrscheinlich bereits eh bis zum Hals.

Wer etwas von seinem Handwerk versteht, der bietet seine Leistungen zu einem marktüblichen Preis an und gewinnt alleine aufgrund deren Qualität dennoch stetig neue Kunden hinzu.

Wer dies nicht tut, der verkauft seine Leistungen dann halt zum Teil weit unter Wert per Gutschein und bemerkt irgendwann, dass er damit erst recht auf die Nase fliegt.

Wenn eine Firma solche Gutscheine anbietet, dann ist das für mich mittlerweile direkt ein Ausschlusskriterium, denn bei diesen Firmen sind irgendwelche Probleme eigentlich meist schon vorprogrammiert.

23.07.2012 | 08:11
von Christine K. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Groupon hat bis jetzt überhaupt nicht reagiert - weder via Reclabox noch in direkter Kommunikation mit mir.

31.07.2012 | 13:05
von Christine K. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Seit Mitte/Ende letzter Woche ist das Problem gelöst. Groupon hat mir mir Kontakt aufgenommen und inzwischen auch das Geld erstattet.
Da sich erst seit meiner Beschwerde hier etwas getan hat, danke ich auch der Reclabox.