3512 Views | 16.07.2012 | 09:32 Uhr
geschrieben von Mareen Bogus

porta Möbel GmbH & Co.KG (braunschweig)

Keine Rücknahme eines kaputten Sofas trotz Sachverständigen

Im März 2012 kaufte ich mir ein Sofa bei porta in Braunschweig, leider schon im April war das Sofa bzw. die Sitzfläche sowas von durchgesessen das ein richtiges Sitzen auf dem Sofa nicht mehr möglich war. Nach einem Anruf im Möbelhaus wurde mir gesagt, es würde geklärt werden und man würde sich melden. Leider kam bis Juni kein Anruf, so das ich wieder angerufen habe.

Dann wurde endlich mal ein Sachverständiger zu mir geschickt, der das Sofa begutachtete mit der Aussage: das sei auch kein sofa fürs Wohnzimmer, höchstens fürs Kinderzimmer. Diese Aussage wurde uns nie im Laden gesagt.

Nach viel hin und her wurde mir gesagt, ich könnte das Sofa nicht umtauschen, da es ein Auslaufmodel war, aber selbst wenn es auf Lager wäre, hätte ich die Probleme nach kurzer Zeit wieder, da es eine schlechte Verarbeitung sei.

Nach 2 Wochen wurde mir angeboten, ich kann das Sofa zurückgeben und würde das Geld wieder bekommen. Nur leider ist das auch wieder eine Zeit her und nach heutigem Nachfragen bei Porta wurde ich abgewirkt und mir wurde gesagt, ich bekomme die nächsten 2 Wochen bescheid, ob ich mein Geld überhaupt wieder bekomme.

Mein Fazit, ist das man keine Ware bei Porta kaufen sollte, da es einen sehr schlechten Kundenservice hat.

Meine Forderung an porta Möbel GmbH & Co.KG: Erstattung meines kaufpreises

16.07.2012 | 11:00
von M.M. | Regelverstoß melden
Kann ich so leider nicht bestätigen. Bei uns ware der Stoff vom Sofa nach einem Jahr aufgerieben, ein Umtausch hat hier problemlos stattgefunden.

16.07.2012 | 12:56
von Hella Stiegner | Regelverstoß melden
Porta ist ohnehin total überteuert. Wenn man da rein geht, bekommt man einen Schock wegen der Preise. Die stehen im keinen Verhältnis zur Qualität. Bei uns ist der Laden immer nahezu leer, bis auf ein paar vereinzelte Kunden. Dafür laufen dutzende Verkäufer herum, die einen erstmal mustern und alle ppar Meter ansprechen, wegen ihrer Provision. Man zahlt also nur gut verdienende Verkäufer mit. Nein danke. Es gibt genug Möbel in anderen Läden zu kaufen, die wesentlich besser sind und aussehen, und das nicht zu Mondpreisen, sondern die erschwinglich sind.

16.07.2012 | 15:26
von M.M. | Regelverstoß melden
 spider monkey Hella Stiegner

Auch das kann ich so nicht bestätigen, Porta hat zumindest in Braunschweig qualitativ hochwertige Ware zu angemessenen Preisen.
Das die Verkäufer nach Provision bezahlt werden, wenn es denn so ist, wie Sie bhaupten, finde ich sehr gut, da man dann auch gut beraten wird und nicht wie in anderen Läden links liegen gelassen wird.