Durch ExtraEnergie endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 620 Views | 17.07.2012 | 11:59 Uhr
geschrieben von Hans-Joachim Drost

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

Reklamationen werden nicht ernst genommen

Bestell-/Kundennummer: Kundenummer D 00304372, Vetrag: 00304405

Alles lief gut bis zur Jahresfrist des Vertrages (01.03.3012). Ich konnte den Zählerstand meines Stromverbrauches erst im April mitteilen. Plötzlich wurde mein Verbrauch geschätzt und die Abschlagszahlung hat sich von 82,- € auf 145,24 € fast verdoppelt. Ich wurde mit meinem Verbrauch geschätzt (2 Personen Haushalt) und musste eine Nachzahlung von 750 € berappen.

Nach der 1. Mahnung habe ich telefoniert und gemailt, habe meine Jahresverbräuche der Vorjahre belegt. Es hat Nichts bewirkt. Im Telefonat hieß es lapidar: "Wir haben ihr Anliegen an die Rechtsabteilung abgegeben. Ich brauchen vorerst nicht bezahlen! " Es wurde danach auch kein Abschlag eingezogen. Dann die 2. Mahnung (Juli 2012) mit der Androhung meine Kreditwürdigkeit und Zahlungsfähigkeit an eine Wirtschaftsauskunft zu übermitteln (. steht so etwas im Vertrag und darf man das, wenn man selbst der Übeltäter ist?). Mit Abschlägen um Mahngebühren habe ich insgesamt 1052,88 € gezahlt.

Meine Fragen lauten darum:

1. Warum bekommt man keine Kopie der E-Mailanfrage an Hitenergie?

2. Warum überhaupt keine E-Mail-Antwort auf meine Fragen?

3. Keine Einsicht in die Verbrauchsdaten und der Abschlagsberechnung?

4. Niemand richtig zu "fassen", der vernünftige Auskünfte geben kann und dem Irrsinn endlich ein Ende setzt und dies sofort auch umsetzen kann.

5. Ich möchte meine zuviel gezahlten Beiträge zurück!

6. Eine Neuberechnung der Abschlagszahlung.

Ich hoffe, dass dies auch die Verantwortlichen der Firma Hitenergie lesen und sich veranlaßt fühlen, mir zu antworten?

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Unverzügliche Erstellung einer Jahresabschlussrechnung, Rückzahlung/Verrechnung der zu viel gezahlten Abschläge

Firma hat geantwortet nach 15 Tage nach 15 Tage
01.08.2012 | 17:17
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Wir sind stets bemüht unseren Kundenservice zu verbessern und bedauern die Unannehmlichkeiten die Ihnen entstanden sind. Gerne würden wir uns Ihren Fall genauer ansehen. Die hier gemachten Angaben reichen allerdings nicht aus, um Ihren Fall zu prüfen. Bitte hinterlassen Sie uns eine Nachricht mit dem Betreff „Verbraucherforum“ über presse spider monkey hitenergie.de, damit wir mit Ihnen in Kontakt treten können. Vergessen Sie bitte dabei nicht uns Ihre Vertragsnummer mitzuteilen.

Ihre HitEnergie

18.07.2012 | 13:26
von Frank K. | Regelverstoß melden
Hier gibt es Neues:

www.wdr.de/studio/duesseldorf/serien/mischt_sich_ein/2012/07/20120709.html

www.wdr.de/tv/markt/sendungsbeitraege/2012/0709/02_extraenergie.jsp

21.07.2012 | 14:37
von Hans-Joachim Drost | Regelverstoß melden
Tolle Standardantwort. Hilft überhaupt nicht weiter!

21.07.2012 | 19:41
Vor allem ist nichts Wahres dran.

22.07.2012 | 08:26
von Achim Bobe | Regelverstoß melden
Diese Kommentare liest man nun überall und glauben kann man kein Wort. Wenn dem so wäre, würde man nun keine Mahnungen verschicken. Einfach ein Unternehmen, das wohl als nächstes in den Konkurs rauscht. Wer will da denn noch Kunde bleiben, wenn man dieser Willkür ausgesetzt ist.

22.07.2012 | 22:53
von Klaus Jakobs | Regelverstoß melden
Die Standardantwort von Hitenergie, egal welche Forderung man stellt. Es wird nie auf den konkreten Fall eingegangen, sondern zu solchen Musterantworten gegriffen, die überhaupt nichts zu dem jeweiligen Fall aussagen :(

24.07.2012 | 10:59
von Hans-Joachim Drost noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich erhielt lediglich eine nichtssagende Pauschalantwort, ohne Bezug auf meine Anfragen. Ich bin enttäuscht, dass es zu keiner Klärung gekommen ist.

29.07.2012 | 12:02
von Hans-Joachim Drost | Regelverstoß melden
Reaktion der Firma Hitenergie mit Mail-Benachrichtigung vom 27.07.2012:

Sehr geehrter Herr Drost,

vielen Dank für Ihre Webanfrage vom 14.07.2012.

Wir haben Ihr Anliegen geprüft und entsprechend an die Buchhaltung weitergeleitet.
Dort wird nun ein entsprechender Mahnstopp bzw. die Stornierung der falschen Jahresrechnung bzw. Abschlagsrechnungen erwirkt.

Sobald eine Rückinformation vorliegt, erhalten Sie eine Antwort von uns.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Service Center, erreichbar unter 0800 - 20 30 507 oder servicestrom spider monkey hitenergie.de.

HitStrom
eine Marke der ExtraEnergie GmbH

31.07.2012 | 11:46

12.08.2012 | 21:58
von Hans-Joachim Drost noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wurde erneut eine zu hohe Abschlagssumme abgezogen. Storniert.

27.08.2012 | 07:36
von Hans-Joachim Drost endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe die vorläufige Jahresrechnung erhalten. Weiß aber immer noch nicht, wie hoch mein monatlicher Abschlag ist. Ich möchte auch die zu viel bezahlten Gelder zurück.