Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 1397 Views | 18.07.2012 | 09:51 Uhr

Verspätete Gepäcklieferung

Bestell-/Kundennummer: 08200020269955

Guten Tag,

für meinen Aufenthalt in einer Mutter-Kind-Kurklinik gab ich meine beiden Gepäckstücke über Hermes auf. Das erste buchte ich direkt über die Deutsche Bahn, das zweite gab ich an der Tür dazu. Zunächst erkundigte ich mich telefonisch bei der Hotline ob dies wirklich problemlos möglich sei.

Die Realität sah so aus: Der Fahrer konnte kein Deutsch und wusste nicht, wie das mit dem 2. Gepäckstück geht. Nach einigem Hickhack und Telefonaten mit der kostenpflichtigen Hotline gab ich das Gepäckstück also auf und sollte um "mich sicherer zu fühlen" am nächsten Tag nochmal anrufen um die Auftragsnummer zu erfahren. Nach vielen Telefonaten erfuhr ich dann am Abreisetag, dass das Gepäck gar nicht auffindbar sei – beide Gepäckstücke!

Da ich mit Säugling gereist bin war dies eine echte Hiobsbotschaft, es befanden sich sehr wichtige Utensilien im Gepäck die ich auch nicht doppelt hatte. Am Ende musste ich mit jeder Menge Handgepäck beladen mit Kinderwagen und einem schon sehr unruhigem Baby den Bahnhof erreichen, die Plätze im Zug finden und umsteigen. Ein totaler Stress und nur mit Hilfe von anderen Reisenden die ich um Hilfe gebeten habe überhaupt machbar.

Den Zug habe ich gerade noch so erwischt, da ich aufgrund der erneuten Packerei extrem in Zeitnot geraten war.

Das Gepäck tauchte dann zum Glück wieder auf und kam mit einem Tag Verspätung an.

Unter Anderem aufgrund der extrem stressigen Anreise durch diese Ereignisse war meine 9 Monate alte Tochter sehr unruhig und ich sehr erschöpft (schließlich fuhr ich aufgrund von Erschöpfung zur Kur!). Wir mussten die Kur nach ein paar Tagen abbrechen.

Nun bin ich zu Hause und warte wieder auf mein Gepäck. Gestern sollte es geliefert werden und ich blieb also den ganzen Tag zu Hause. Es kam aber nichts.

Ich hatte und habe aufgrund der verspäteten Lieferungen große Scherereien, schlimmen Stress und einen von Grund auf verdorbenen Kurstart.

Deshalb erwarte ich eine Schadensersatz-Zahlung von Ihnen.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: 50 EUR Schadensersatz pro angefangenen 24 Stunden Verspätung

18.07.2012 | 11:01

Hallo ReclaBoxler 9554302,

den wiederholten Ärger auf der Rücktour Ihrer Gepäckstücke bedauern wir außerordentlich.

Die zustellende Niederlassung hat uns soeben versichert, dass Ihre Gepäckstücke heute definitiv zugestellt werden.

Da uns Ihre Rufnummer vorliegt, werden wir Sie gleich telefonisch kontaktieren.

Beste Grüße

Ihr Hermes-Kundenservice

18.07.2012 | 11:21
Na, die Mitarbeiter von Hermes sind doch anderweitig beschäftigt, die müssen doch die richtigen Antworten für die Zertifizierung auswendig lernen!

18.07.2012 | 12:17
Das kann natürlich sein wahrscheinlicher ist es aber dass es immer weniger Leute gibt die für einen Hungerlohn bereit sind zu arbeiten. Da kommen dann alle europäischen Bürger auf den Plan die in ihrem Heimatland noch weniger verdienen würden und hier unter unmenschlichen Bedingungen wohnen und arbeiten. Das ist schade, aber gelebte Wirklichkeit.

18.07.2012 | 15:20
Vielen Dank für den Anruf  spider monkey Hermes, leider ist die angegebene Rückrufnummer falsch.: /

spider monkey Stammtischkommentatoren: Wieso oder warum ich eine Kur bewilligt bekommen habe und welche körperlichen Erkrankungen dem zugrunde liegen spielt hier keine Rolle. Nur aus Spaß fährt aber sicher niemand zu einer solchen Kur, vor allem nicht mit einem Baby.

21.07.2012 | 19:27
von ReclaBoxler-9554302 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Sache wurde schnell und gut gelöst. Danke, das wiegt den Stress den ich durch den temporären Gepäckverlust hatte natürlich nicht auf, aber es ist ein kleines Trostpflaster.