Durch A.T.U Auto-Teile-Unger gelöste Beschwerde. | 3272 Views | 18.07.2012 | 15:45 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-1985302

A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH & Co. KG (Weiden i. d. Opf.)

TÜV bei ATU ohne Mängel! Einen Monat später Bremsscheibenwechsel?

Die TÜV-Untersuchung bei ATU hat unser Wagen ohne Mängel bestanden (nur Hinweis auf den Querlenker).

Einen Monat später leuchtete die Bremswarnleuchte und man sagte uns bei ATU, dass die Bremsscheibe und -klötze vorn ersetzt werden müssen (Preis über 300,-- €). Sie wären zu sehr verrostet und beschädigt.

Wir kann es sein, dass man binnen eines Monats von ATU zwei so unterschiedliche Aussagen bekommt. Entweder wurde die Prüfung nicht sauber durchgeführt oder man wollte uns unbedingt neue Bremsscheiben verkaufen.

Unser Vertrauen in ATU ist jedenfalls stark gesunken.

Meine Forderung an A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH & Co. KG: 25% Preisnachlass

18.07.2012 | 15:51
von TÜV | Regelverstoß melden
Bei ATU war ein Mitarbeiter vom TÜV da. Der hat Ihren Wagen durch lassen. Das macht nicht ATU. Glück gehabt.
Sonst wären sie durchgefallen. Ausserdem: Hätte ein Mitarbeiter von ATU damals die Bremsen angeschaut, wer hätte dann die Reparatur zahlen sollen? Auch ATU?

Sinnlose Beschwerde. Ab in den Müll damit.

18.07.2012 | 15:53
von Calimero | Regelverstoß melden
Sie sollten vielleicht keinen Preisnachlass fordern, sondern diese Fragen dem Meister in der Werkstatt stellen.

Und sich im Anschluss daran eine andere Werkstatt suchen.
Bei ATU wird immer irgendetwas gefunden. Und wenn man das nicht machen lässt und das Auto ein halbes Jahr später aus einem anderen Grund wieder hinbringt, dann ist der Schaden von vor einem halben Jahr auch nicht mehr da. Das Ganze hab ich jetzt zwei mal mitgemacht und mir dann eine Werkstatt gesucht die mri genau zeigt und erklärt was sie eigentlich machen und mir im Zweifelsfall sogar die Möglichkeit geben das Ganze in den Abendstunden mit dem Meister zusammen zu reparieren.

18.07.2012 | 17:34
von Daniel und Sabrina Bahrke
Die bei ATU sind so drauf, das die mir erzählen wollten das ich alle 15000 ne neue Wasserpumpe beim Omega MV6 brauche.
Könnte noch solche Dinge aufzählen, bin selber KFZ-Mechatroniker und hab ne Zeit lang mal aus jux meinen Wagen da hin gegeben um die dann mal aufzuklären. Bei gerade neu eingebauten Stoßdämpfern wurde Öl ran gesprüht, nur dumm das es Gasdruckdämpfer waren, als ich mich denn als Mechatroniker geoutet hab kamen die Herren sehr in erklärungsnot.

Ich würde mal sagen das die Kabelage vom Kontakt durch war, und die dir ne neue Bremse verkauft haben, nur weil ne Bremse Rostig ist wird keine ersetzt, zumal durchs Bremsen der Rost von der Scheibe eh runtergerubbelt wird. Wenn die Bremse ersetzt werden müsste hätte der Prüfer schon was gesagt, und im Monat verschleißt keine Bremse so schnell das sie neu muss.

19.07.2012 | 08:12
Mal wieder eine unglaublich unüberlegte (wollte eigentlich "saudumme" schreiben) Beschwerde! Was haben Sie denn für einen Schaden dadurch? Und warum sollte ATU so dämlich sein, Ihnen einen Preisnachlass zu gewähren? Dieser Zusammenhang ist wohl nur Ihnen ersichtlich.

21.07.2012 | 21:20
ATU hat sich mit mir telefonisch in Verbindung gesetzt. Hat sich somit geklärt

26.07.2012 | 15:32
von ReclaBoxler-1985302 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

11.08.2012 | 17:28
WIE hat man das Problem gelöst? Werden Sie bitte etwas konkreter als nur dieser Standardsatz.

22.08.2012 | 23:27
von Heiko Egal | Regelverstoß melden
Was soll denn das für eine Blöde ausssage sein (Der Rost geht beim Bremsen eh wieder weg). Also da ich jeden Tag mit den problemen kämpfe das der Tüv die Fahrzeuge mit anrostungen an den Bremsscheiben nicht mehr über den Tüv lässt kann ich da nur sagen da es völliger quatsch ist was der Kollege da oben schreibt. Mittlerweile sind die Bremsscheiben eine so schlechte qualität das es sogar bei meinem auto schon passiert ist und die scheiben rosten, das macht sich leider auch beim bremsen bemerkbar. Da ich jeden Tag 50 kilomter fahre und es leide durchs Bremsen nicht weg geht würde ich echt wunder was für Beläge und scheiben dieser Mensch verbaut hat. Auserdem würde ich nicht die Firma ATU beschuldigen das sie diese Bremsscheiben auswechseln würde. Erstens ist es eine sicherheits relevantes teil und zweitens sagt der Tüv eh nein bei der Untersuchung. Die Leute von ATU kann man genauso wenig schimpfen wie andere Firmen in der Branche und ich kann das gerne schreiben da ich schon bei vielen gearbeitet habe.So jetzt könnt ihr wieder jammern, maulen und klugscheissen.

01.10.2012 | 23:31
von ATU Darmstadt-Eberstadt unzufr | Regelverstoß melden
Also ich kann dass mit dem Rost abgehen nur zustimmen,
Es geht von alleine weg, wenn man mehr fährt und bremst! Das hat mir der Pruefer beim
TÜV gesagt! Und dass viele mit der ATU unzufrieden sind,
habe ich auch gehört. Und ich gehöre dazu!
ATU Mitarbeiter war unfreundlich, ein Werksleiter hatte einen Kostenvoranschlag gemacht und beim Reperatur Tag haben Sie gemeint nee kostet mehr, aber wenn Sie nicht wollen muessen Sie es nicht bei uns reparieren. Wir reparieren nicht, wenn wir Verluste machen. Dabei meinten sie es handele sich bei ihrem Angebot nicht um einen Vertrag und waere nicht bindend und nur eine Empfehlung, eine Kopie der "Empfehlung" wollten Sie mir aber nicht geben.
Und es waren am selben Tag zwei weitere Kunden dort sehr unzufrieden. Also nicht zu empfehlen ATU!