Durch Lidl Dienstleistung endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1036 Views | 19.07.2012 | 16:18 Uhr

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG (Hofgeismar)

Putzarbeiten während der Einkaufszeit und leere Regale

Es kann ja wohl nicht angehen, dass während der Haupteinkaufszeit ständig vor den Füßen des Kunden geputzt wird. Der Kunde hat seltens die Gelegenheit an die Regale zu kommen, da die Putzkraft ständig am wischen ist! Weiterhin ist es ein Unding, dass der Lidl-Markt in Hofgeismar täglich ab einer bestimmten Uhrzeit keine Regale mehr auffüllt. Die Öffnungszeiten des Marktes geht bis 20 Uhr also muss der Markt auch sicherstellen, dass der Kunde auch bis 20 Uhr die Möglichkeit hat, die Ware zu kaufen die er kaufen möchte. Bei den Angeboten der Woche kann ich es verstehen wenn da nur eine bestimmte Menge verfügbar ist, aber bei den normalen Lebensmitteln wie bspw. Wurst, Käse, etc. sollte man schon verlangen können, dass der Markt gerade diese Regale regelmäßig auffüllt! Als Kunde von diesem Discounter hat man schon von vornherein keine Lust dort einzukaufen, da man meist eh noch in einen anderen Laden muss um wirklich alle seine Einkäufe zu erledigen.

Der Lidl-Markt in Hofgeismar sollte sich wirklich mal überlegen, etwas an der Warenpolitik im Laden zu arbeiten und somit die Arbeitskräfte nutzen und die Regale regelmäßig aufzufüllen!

Meine Forderung an Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG: Regelmäßiges Regale auffüllen und Ladenputz erst nach Ladenschluss.

19.07.2012 | 16:28
Oh mein Gott! Wieder eine total hirnlose Beschwerde!

Ich sehe schon die nächste Beschwerde, bei der sich einer aufregt, dass in diesem Lidl-Markt der Boden dreckig ist.

Wie kann man sich über so etwas aufregen?

19.07.2012 | 16:32
Ich wollte gerade schreiben, und die nächste Beschwerde kommt, wenn der BF auf einem Salatblatt ausgerutscht ist: "WIESO WIRD HIER NICHT DER BODEN GEPUTZT? "

19.07.2012 | 17:44
von Xxx | Regelverstoß melden
Die Mitarbeiter stehen von 8-20 h in den Märkten, müssen zudem morgens ein bis zwei Stunden vor der Öffnung da sein und arbeiten auch nach 20 h noch weiter, natürlich unbezahlt. Eine Putzfrau gibt es nicht.

Das Wischen des Marktes ist somit nur während der regulären Geschäftszeiten möglich. Dabei wird in der Regel schon darauf Rücksicht genommen, dies zu Zeiten mit geringerem Kundenansturm zu bewältigen, sofern das bei Lidl überhaupt möglich ist. Wen wollen Sie somit nach Feierabend damit beauftragen?

Eine Verkäuferin, die das nach Ladenschluss noch unbezahlt macht? Eine Putzfrau, die extra eingestellt wird, was mehr Kosten bedeutet, dies würde sich dann auf die Produktpreise auswirken.

Der Markt schliesst um 20 h, bis alle Kunden raus sind, je nach Stadtteil- ist es 20.15-20.30; danach die Kasse abrechnen, ggf die Kassenplätze säubern etc,- 21 h. Dann noch den ganzen Laden wischen? Dann wären die Mitarbeiter gegen 22 h draußen. Sie sind aber schon seit 7 h vor Ort und bekommen auch nur bis 20 h bezahlt.

Wie soll das gehen, bei einem Discounter? Wann sollen die Verkäuferinnen denn mal Feierabend haben? Nein, das kann nur jemand bemängeln der nie im Leben in der Dienstleistungsbranche gearbeitet hat.

Ferner muss auch mal zwischendurch gewischt werden, weil alleine in der Obstabteilung die Kunden dauernd Waren auf den Boden schmeissen. Da könnte man ja auch mal ansetzen. Kunden könnten auch vorsichtiger sein. Würde niemand vor "ihren Augen" wischen, würden Sie tagsüber in der Obstabteilung kleben bleiben, das ist mir nämlich bei Lidl schon öfter passiert, weil nur am Abend, also ab 19.30, geputzt wurde. Bis sich Kunden darüber beschwert haben, daß es tagsüber zu schmuddelig ist.

20.07.2012 | 10:30
von Calimero | Regelverstoß melden
Sie kaufen also immer zur Haupteinkaufszeit ein und fordern, dass dann dort nicht gewischt wird, da Sie sich dadurch gestört fühlen. Sie fordern aber auch, dass in dieser Zeit die Regale aufgefüllt werden. Das heißt, wenn der Markt das umsetzt schreiben Sie als nächstes eine Beschwerde über die Rollis die im Gang stehen? Glauben Sie dass die Mitarbeiter den ganzen Tag Däumchen drehen? Natürlich sind einzelne Produkte mal ausverkauft oder können nicht so schnell nachgefüllt werden wie sie gekauft werden.
Aber das eine ganze Käsetheke leer ist kann ich mir kaum vorstellen.
In den meisten Supermärkten ist die Ansage, dass während der Haupteinkaufszeiten keine Ware verräumt wird, weil man dann den Kunden im Weg steht und außerdem die Kassen besetzt sein müssen. Vor und nach dem Hauptschub wird dann alles was noch auf Lager ist nachgefüllt. Deswegen: Entweder vor oder nach dem Hauptschub einkaufen gehen. Aber dann bitte nicht über die Rollis beschweren.

27.07.2012 | 07:24
von ReclaBoxler-7187302 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

10.08.2012 | 07:33
von ReclaBoxler-7187302 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst