Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 558 Views | 19.07.2012 | 23:39 Uhr

E.ON Energie Deutschland GmbH (Regensburg)

Abgemeldet am 16. Juni nun Strom in alter Wohnung weg?

Bestell-/Kundennummer: Egerlandstr. 59

zum 16 Juni bin ich nach Irland umgezogen. Habe dieses auch telefonisch Ihrer Firma mitgeteilt, den Zählerstand per mail am 18. Juni nochmal übermittelt. Dann kamen mehrere komische Abbuchungen, eine mit dem Vermerk Sperrankündigung. Ich schrieb mehrere emails, bat um Rückrufe, wochenlang nur wir bearbeiten ihre E-Mail.

Am 13. Juli wurde erneut abgebucht. Am 19. Juli erreichen mich meine ehemaligen Nachbarn, weil der Hausstrom auf den Zähler läuft der Strom sei abgestellt.

Am 16. Juli rief da ihre Nummern nur aus Deutschland erreichbar sind, eine Freundin im Auftrag an. Dort teilte man ihr mit man habe keinen Zählerstand, werde aber nun die Endabrechnung machen. Es sei ein Sperrvermerk, aber man solle sich keine Sorgen machen, es erfolge nun die Endabrechnung. Am 13. habt ihr noch einmal bei mir abgebucht gehabt und dann wird einfach dort abgestellt. Die Adresse des Vermieters ist bekannt, sechs Wochen nichts passiert. Auf keine E-Mail eine Antwort, nur wir bearbeiten über Wochen.

In meiner letzten E-Mail habe ich ausdrücklich formuliert, dass wenn bei der Endabrechnung noch Aussenstände wären, diese an mich gesendet werden.

Ich finde das unsagbar.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Sofortige endliche Erklärung des Sachverhalts warum man Wochen keine Antwort hat, obwohl bei Anruf sogar die emails vorlagen, Mitarbeiter sich NICHT darum kümmert

20.07.2012 | 13:21
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH
Abteilung: Servicemanagement

Guten Tag, liebe Kundin,

es tut uns leid, dass Sie sich über uns ärgern mussten. Bitte entschuldigen Sie die lange Bearbeitungszeit und die Fehler, die uns dabei unterlaufen sind.

Den zuständigen Außendienstmitarbeiter haben wir nun informiert. Er wird die Stromzufuhr wieder herstellen.

Leider liegt uns Ihre E-Mail mit dem Zählerstand für die Schlussrechnung nicht vor. Bitte schicken Sie uns die Daten noch einmal an Beschwerde spider monkey eon.de.

Wir hoffen, dass dann alles für Sie in Ordnung kommt.

Beste Grüße

Ihr E.ON Vertrieb

30.07.2012 | 20:28
von ReclaBoxler-8269302 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Man wartet. Der Strom wurde angestellt, gleich mal die Entsperrung bei mir abgebucht. Am 9. hatte meine Freundin erneut einen Zählerstand durchgegeben gehabt, den man nie findet. Erneute Zählerstandemail heute. Harren wir der Endabrechnung.

03.09.2012 | 20:43
von ReclaBoxler-8269302 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden